Die besten Filme - Blutbank

  1. KR (2002) | Actionfilm, Horrorfilm
    Sympathy for Mr. Vengeance
    7.4
    7.6
    672
    102
    Actionfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Der taubstumme Ryu hat nur ein Ziel vor Augen: Er will seiner schwerkranken Schwester eine Nierentransplantation ermöglichen. Doch er muß einsehen, daß er dies auf legale Weise nicht erreichen wird. Ein Deal mit einer kriminellen Bande von Organhändlern soll das Leben seiner Schwester retten, aber die Gangster haben nur ihre eigenen Interessen im Sinn und stehlen ihm sein Geld. Als letzten verzweifelten Schritt plant er eine Kindesentführung. Doch dies erweist sich für ihn als ein weiterer, äußerst fataler Fehler.

  2. US (2008) | Drama
    7.3
    5.4
    352
    292
    Drama von Gabriele Muccino mit Will Smith und Rosario Dawson.

    Will Smith spielt in Sieben Leben einen Mann, der den Tod von sieben Menschen zu verantworten hat und zur Erlösung von seiner Schuld seltsame Wege geht.

  3. US (2002) | Actionfilm, Vampirfilm
    6.5
    5.7
    118
    151
    Actionfilm von Guillermo del Toro mit Wesley Snipes und Kris Kristofferson.

    In Blade II muss sich Wesley Snipes als Daywalker mit Vampiren gegen einen gemeinsamen Feind verbünden.

  4. US (2009) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    6.4
    5.9
    253
    235
    Endzeitfilm von Michael Spierig und Peter Spierig mit Ethan Hawke und Isabel Lucas.

    Im futuristischen Action-Horrorfilm Daybreakers versucht Ethan Hawke in einer von Vampiren übervölkerten Welt eine Lösung für die schwindenen Blutreserven zu finden.

  5. US (2004) | Actionfilm, Vampirfilm
    6.1
    4.5
    87
    139
    Actionfilm von David S. Goyer mit Wesley Snipes und Kris Kristofferson.

    In Blade: Trinity bekommt es der Daywalker Wesley Snipes zum ersten Mal mit dem Vampir aller Vampire Drake alias Dracula zu tun.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.1
    4.8
    26
    22
    Romantische Komödie von Richard Benjamin mit Whoopi Goldberg und Ted Danson.

    Im Alter von 17 Jahren erfährt Zora Matthews, daß sie in einer Samenbank zur Tochter ihrer Mutter wurde. Sie will nun herausbekommen, wer ihr leiblicher Vater, also der Spender, ist, und findet den auch bald: Es ist der Autohändler Hal Jackson. Der ist allerdings nicht, wie vertraglich festgelegt, ein Schwarzer, sondern ein Vertreter der weißen Oberschicht. Trotz aller Unterschiede versuchen Zora und ihre Mutter, irgendwie mit Hal auszukommen.

  8.  (1991) | Actionfilm
    6.8
    6
    2
    Actionfilm von Jing Wong mit Andy Lau und Pak-Cheung Chan.

    Bei einem Attentat auf Religionsoberhaupt wird dieser und eine Frau schwer Verletzt. Wie der Zufall es will haben beide die gleiche seltene Blutgruppe. Die Polizei, der Freund der Verletzten und die Attentäter machen sich auf die suche nach möglichen Spendern.

  9. DE (2013) | Drama
    6.7
    8
    3
    Drama von René Heisig mit Max Riemelt und Fabian Busch.

    Blutgeld arbeitet unter der Regie von René Heisig einen Blutkonservenskandal auf, der Deutschland in den 1980ern erschütterte.

  10.  (2002) | Geisterfilm
    4.6
    7
    1
    Geisterfilm von Soi Cheang mit Bernard Chow und Niki Chow.

    Ein junges Paar will Selbstmord begehen. Dabei stirbt jedoch nur das Mädchen. Ihr Freund wird mittels einer Bluttransfusion gerettet. Die rare Blutgruppe wurde von drei Leuten gespendet. Jeder von den Spendern wird von nun an vom wütenden Geist des toten Mädchens heimgesucht…