Die besten Filme aus Kanada - Bruder

  1. CA (2010) | Drama
    Die Frau, die singt - Incendies
    7.8
    7.9
    809
    81
    Drama von Denis Villeneuve mit Lubna Azabal und Mélissa Désormeaux-Poulin.

    In Denis Villeneuves bewegendem Drama Die Frau, die singt – Incendies müssen die Kinder einer Verstorbenen die Geschichte ihrer Familie erforschen.

  2. US (1999) | Kriminalfilm, Komödie
    8
    6.8
    771
    353
    Kriminalfilm von Troy Duffy mit Willem Dafoe und Sean Patrick Flanery.

    In Der Blutige Pfad Gottes legen sich zwei irische Brüder mit der russischen Mafia an und begeben sich auf einen heiligen Rachefeldzug.

  3. US (1988) | Drama, Horrorfilm
    7.1
    8.1
    568
    66
    Drama von David Cronenberg mit Jeremy Irons und Geneviève Bujold.

    Die eineiigen Zwillingsbrüder Beverly und Elliot Mantle sind wirklich unzertrennlich, und gemeinsam zu überaus prominenten und erfolgreichen Frauenärzten geworden. Sie teilen allerdings nicht nur den beruflichen Erfolg und eine gemeinsame Wohnung, sondern auch von Zeit zu Zeit die Frauen. Da sie praktisch nicht zu unterscheiden sind, merken viele Fruaen das gar nicht, bis Beverly sich in die bekannte Schauspielerin Claire verliebt. Diese nimmt alle möglichen Drogen und Medikamente und zieht Beverly in diesen Strudel mit hinein. Beverly entwickelt skurrile gynäkologische Instrumente und versucht sich von Elliot zu lösen, doch dieser Versuch führt geradewegs in die Katastrophe.

  4. IE (2015) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    7.2
    458
    94
    Drama von John Crowley mit Saoirse Ronan und Domhnall Gleeson.

    Brooklyn, New York ist das Ziel von Saoirse Ronan, als diese sich in den 1950er Jahren zur Auswanderung aus Irland entschließt. Zwei Männer stellen sie jedoch vor eine Entscheidung, zwischen ihrer neuen und alten Heimat zu wählen.

  5. US (2021) | Western, Drama
    6.5
    6.7
    327
    99
    Western von Jane Campion mit Benedict Cumberbatch und Kirsten Dunst.

    In Jane Campions Western-Drama The Power of Dog geraten Benedict Cumberbatch und Jesse Plemons als ungleiche Brüder aneinander. Gemeinsam kümmern sie sich um den Erhalt einer Ranch. Schon bald entbrennt jedoch ein Machtkampf, der mehr und mehr Abgründe zum Vorschein bringt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    5.2
    128
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  8. FR (2016) | Drama
    6.6
    6.2
    273
    40
    Drama von Xavier Dolan mit Gaspard Ulliel und Marion Cotillard.

    Mit Einfach das Ende der Welt verfilmt Xavier Dolan das französische Theaterstück, in dem ein sterbender Autor in seine Heimatstadt zurückkehrt, um seine Familie über seinen nahen Tod in Kenntnis zu setzen.

  9. 6.2
    4.9
    178
    210
    Spukhausfilm von James Wan mit Rose Byrne und Patrick Wilson.

    Auch in dem Horrorthriller-Sequel Insidious: Chapter 2 wird Patrick Wilsons Familie von Geistern heimgesucht.

  10. CA (2021) | Thriller, Actionfilm
    5.8
    6.2
    125
    74
    Thriller von Taylor Sheridan mit Angelina Jolie und Finn Little.

    Im Thriller They Want Me Dead flieht ein junger Mord-Zeuge mit Angelina Jolie vor zwei Killern durch die Wildnis Montanas, während ein Waldbrand sich unerbittlich ausbreitet.

  11. CA (2020) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.1
    5.7
    132
    74
    Fantasyfilm von Oz Perkins mit Sophia Lillis und Samuel Leakey.

    Der düstere Fantasy-Horrorfilm Gretel & Hansel schickt nach der Vorlage des Grimmschen Märchens zwei Geschwister in den Wald und lässt sie auf eine Hexe treffen.

  12. CA (2012) | Thriller, Psychothriller
    5.6
    4.3
    172
    191
    Thriller von Mark Tonderai mit Jennifer Lawrence und Max Thieriot.

    In dem Horrorfilm House at the End of the Street verliebt sich Jennifer Lawrence in ihren Nachbarn, doch er hat eine dunkle Vergangenheit.

  13. CA (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    6.3
    6.7
    88
    26
    Komödie von Jonathan Sobol mit Kurt Russell und Matt Dillon.

    In The Art of the Steal schließt sich Kurt Russell mit seinen alten Gangmitgliedern Matt Dillon, Jay Baruchel & Co. zusammen, um ein wertvolles Buch zu stehlen.

  14. FR (2017) | Drama
    7.1
    5.4
    64
    11
    Drama von Christian Duguay mit Dorian Le Clech und Batyste Fleurial.

    Das französische Zweiter-Weltkriegs-Drama Ein Sack voll Murmeln schickt zwei jüdische Jungen durch das von Deutschen besetzte Frankreich, wo sie allen Einfallsreichtum aufwenden müssen, um nicht gefasst zu werden und ihre Eltern wiederzufinden.

  15. US (2016) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    3.9
    122
    93
    Actionfilm von Dave Green mit Megan Fox und Stephen Amell.

    In der Fortsetzung Teenage Mutant Ninja Turtles 2 müssen Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo ihre Stadt zusammen mit Megan Fox, Will Arnett und Stephen Amell gegen eine neue Gefahr verteidigen.

  16. CA (2014) | Drama, Komödie
    7
    7
    14
    2
    Drama von Stephane Lafleur mit Julianne Côté und Catherine St-Laurent.

    Mumblecore Film aus Canada. Nicole (Julianne Côté) ist Mitte 20 und verbringt den Sommer allein zu Hause mit ihrer besten Freundin Veronique (Catherine St-Laurent). Ihre Eltern sind verreist. Als unerwartet ihr älterer Bruder mit seiner Band vorbeikommt, um ein Album aufzunehmen, wird die Freundschaft von Nicole und Veronique auf eine harte Probe gestellt.

  17. LU (2014) | Kriminalfilm, Heist-Krimi
    4.3
    3.5
    37
    25
    Kriminalfilm von Sarik Andreasyan mit Adrien Brody und Hayden Christensen.

    Adrien Brody kommt in dem Thriller-Remake American Heist aus dem Gefängnis und verwickelt seinen Bruder Hayden Christensen in einen Bankraub.

  18. US (1993) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
    Drama von Philip Saville mit Kyra Sedgwick und Sam Neill.

    Während einer Ehekrise zieht die junge Fotografin Nina zu ihrer Mutter. Beim Blättern in den Familienalben werden auch viele schmerzliche Erinnerungen in ihr geweckt. Die Behinderung eines ihrer vier Geschwister überschattete das Familienleben. Ihr Bruder kam in ein Heim und die Eltern versöhnten sich. Doch als Vater David wieder bei der Familie einzog, führte dies erneut zu Spannungen.

  19. ZA (2022) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Nerina De Jager mit Lemogang Tsipa und Thabo Rametsi.

    Der Netflix-Film Amandla erzählt die Geschichte von zwei Brüdern, die sich als Waisen gemeinsam durchgeschlagen haben. Nun finden sie sich jedoch auf unterschiedlichen Seiten wieder. Während der ältere Bruder in die Kriminalität abgerutscht ist, versucht der jüngere als Polizist für Recht und Gerechtigkeit zu sorgen. (MH)

  20. CA (2010) | Neo-Western, Abenteuerfilm
    ?
    7
    2
    Neo-Western von Tiller Russell mit Dwight Yoakam und Lizzy Caplan.

    Die Prostituierte Juliette Flowers gab ihm einst ihr Versprechen. Nun löst sie es ein. Sie bringt den Leichnam von Ransom Pride nach Hause nach Texas, nachdem dieser in Mexiko erschossen worden ist. Hilfe erhält sie dabei von siamesischen Zwillingen, einem Zwerg mit Schrotflinte und Ransoms jüngeren hitzköpfigen Bruder. Doch der Weg nach Texas ist beschwerlich, denn nicht jeder will, dass Ransom Pride seine letzte Ruhe findet. Und so muss sich die ungleiche Gruppe nicht nur ruchlosen Kopfgeldjägern, sondern auch noch einem mörderischen Reverend und seinem Clan stellen. Am Ende entscheidet der schnellere Colt, wer im Recht ist. Und was auch immer passiert, Juliette Flowers hat nicht vor, ihren Eid zu brechen...

  21. ?
    Dokumentarfilm von Justine Martin.

    Die Zwillingsbrüder Raphaël und Rémi verbringen in Oasis ihren Sommer in der Natur und genießen ihre gemeinsame Zeit und Abenteuer, die ewig so weitergehen könnten. Dieser Sommer ist zugleich ein Abschied von ihrer vertrauten Verbundenheit, denn während Rémi langsam zum Teenager wird, zeigt sich Raphaëls geistige Behinderung immer deutlicher, die ihn in seiner Kindheit gefangen hält. (JoJ)

  22. CA (2020) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    6
    1
    Tragikomödie von Bruce La Bruce mit Félix-Antoine Duval und Tania Kontoyanni.

    In der kanadischen Tragikomödie Saint-Narcisse entdeckt ein in sein Spiegelbild verliebter Mann, dass er einen eineiigen Zwilling hat, von dem er nichts wusste.

  23. CA (2016) | Thriller, Fantasyfilm
    ?
    13
    1
    Thriller von Dominic James mit Maria Bello und Sophie Nélisse.

    Im Fantasy-Thriller Wait Till Helen Comes werden zwei Schwestern vom Geist eines Mädchens heimgesucht, das droht, ihre Patchwork-Familie zu entzweien.

  24. 6.2
    6
    4
    Familienkomödie von Clay Kaytis mit Peter Billingsley und Julie Hagerty.

    Im Weihnachtsfilm A Christmas Story Christmas kehrt Ralphie aus dem Vorgängerfilm Fröhliche Weihnachten als Erwachsener in sein früheres Zuhause zurück.

  25. CA (2019) | Actionfilm, Komödie
    5.8
    34
    5
    Actionfilm von Roger Avary mit Luke Bracey und Nina Dobrev.

    In Lucky Day versucht ein ehemaliger Safe-Knacker namens Red (Luke Bracey) seine Familie zusammenzuhalten. Der gerade aus dem Gefängnis Entlassene sieht sich jedoch mit seiner Vergangenheit konfrontiert, als der Psychopath Luc (Crispin Glover) seinen getöteten Bruder rächen will.

    Lucky Day entstand unter der Regie und nach einem Drehbuch von Roger Avary, der zusammen mit Quentin Tarantino einen Oscar für das Skript von Pulp Fiction gewonnen hatte. Lucky Day ist ein halbes Sequel zu seinem Film Killing Zoe aus dem Jahr 1994. (ET/ES)

  26. CA (2016) | Drama
    6.8
    7
    73
    3
    Drama von Philippe Lioret mit Pierre Deladonchamps und Gabriel Arcand.

    Auf Die kanadische Reise begibt sich Pierre Deladonchamps nach vielen Jahren, um seiner Vergangenheit zu erforschen, die eng mit seinem verstorbenen kanadischen Vater verknüpft ist.