Die besten Filme der 2020er - Brutalität

  1. US (2023) | Horrorfilm, Splatterfilm
    Evil Dead Rise
    6.4
    6.8
    196
    188
    Horrorfilm von Lee Cronin mit Alyssa Sutherland und Lily Sullivan.

    Im Horror-Sequel Evil Dead Rise nimmt die Wiedervereinigung zweier Schwestern eine düstere Wendung, als blutrünstige Dämonen das Familientreffen kapern – diesmal aber nicht im Wald, sondern in der Großstadt.

  2. US (2022) | Horrorfilm
    6.4
    6.1
    175
    218
    Horrorfilm von Parker Finn mit Sosie Bacon und Kyle Gallner.

    Im Horrorfilm Smile - Siehst Du es auch? gerät die Realität einer Psychiaterin aus den Fugen, als sie überall Menschen zu sehen beginnt, die sie auf unheimliche Weise anzulächeln scheinen.

  3. CA (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    7
    181
    80
    Horrorfilm von Nia DaCosta mit Yahya Abdul-Mateen II und Teyonah Parris.

    In der Horror-Fortsetzung Candyman erweckt ein Künstler im gentrifizierten Chicago die düstere Legende des Candyman von Neuem. Das Drehbuch zur Rückkehr des Candyman schrieb Jordan Peele. Die Regie führt Nia DaCosta.

  4. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    5.5
    117
    88
    Actionfilm von Cedric Nicolas-Troyan mit Mary Elizabeth Winstead und Miku Patricia Martineau.

    In dem Actionfilm Kate aus dem Hause Netflix prügelt sich Mary Elizabeth Winstead als Auftragskillerin durch die nächtlichen Straßen von Tokio. Sie will sich an der Person rächen, die sie vergiftet hat, doch ihr bleiben nur noch 24 Stunden.

  5. US (2022) | Horrorfilm
    6.1
    5.7
    95
    109
    Horrorfilm von Damien Leone mit Lauren LaVera und David Howard Thornton.

    In der Horror-Fortsetzung Terrifier 2 kehrt der Clown Art in eine ruhige Kleinstadt zurück und sucht sich ein Geschwisterpaar als seine nächsten Opfer aus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    5.4
    137
    89
    Actionfilm von Tommy Wirkola mit David Harbour und John Leguizamo.

    In der schwarzen Weihnachts-Actionkomödie Violent Night mit David Harbour nimmt der Heilige Abend eine blutige Wendung, als eine Gruppe Söldner in dem von ihnen überfallen Haus ausgerechnet auf Santa Claus trifft.

  8. US (2023) | Horrorfilm, Thriller
    6.5
    5
    107
    100
    Horrorfilm von Kevin Greutert mit Tobin Bell und Shawnee Smith.

    Nach Saw: Spiral wird das Horror-Franchise mit einem 10. Film fortgesetzt. In Saw X kehren die Serienkiller John Kramer und Amanda Young zurück, um Menschen in brutalen Fallenspielen zu testen. Die Handlung spielt dabei zwischen den ersten zwei Saw-Filmen.

  9. 5.9
    4.9
    135
    139
    Actionfilm von Simon McQuoid mit Lewis Tan und Jessica McNamee.

    Basierend auf dem gleichnamigen Videospiel stürzen sich ein paar mutige Kämpfer in Mortal Kombat in die Schlacht, um die Welt in einem letzten Turnier zu retten.

  10. US (2021) | Thriller, Horrorfilm
    6
    5
    141
    95
    Thriller von Rodo Sayagues mit Stephen Lang und Brendan Sexton III.

    In der Horrorthriller-Fortsetzung Don't Breathe 2 knöpft Stephen Lang sich als blinder Rächer eine Gruppe Kidnapper vor, die ein kleines Mädchen entführt haben.

  11. GB (2022) | Thriller, Horrorfilm
    4.9
    5.2
    83
    159
    Thriller von David Gordon Green mit Jamie Lee Curtis und Andi Matichak.

    In David Gordon Greens Saga-Abschluss Halloween Ends muss Jamie Lee Curtis ein letztes Mal dem maskierten Mörder Michael Myers die Stirn bieten, um ihr langjähriges Trauma endlich hinter sich zu lassen.

  12. US (2021) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    5.9
    98
    97
    Horrorfilm von Mike P. Nelson mit Matthew Modine und Emma Dumont.

    Im Horrorthriller Wrong Turn - The Foundation begeben sich ein paar Freunde auf eine Wanderung durch die Appalachen in den USA. Dort treffen sie allerdings auf eine Gemeinschaft, die sich die "Fountation" nennt, seit hunderten von Jahren in den Bergen leben und auf eine Konfrontation aus sind.

    Wrong Turn - The Foundation ist das Reboot bzw. Remake des Horrorthrillers aus dem Jahr 2003: Wrong Turn. Als Drehbuchautor kehrte für den Neustart erneut Alan B. McElroy zurück, für die Regie zeichnet diesmal Mike P. Nelson (The Domestics) verantwortlich. (JU/ES)

  13. US (2021) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    4.8
    163
    51
    Actionfilm von Navot Papushado mit Karen Gillan und Lena Headey.

    Im Actionthriller Gunpowder Milkshake muss sich Karen Gillan mit ihrer entfremdeten Auftragskiller-Mutter zusammenschließen, um nicht alles zu verlieren.

  14. US (2021) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    3.5
    137
    153
    Horrorfilm von Darren Lynn Bousman mit Chris Rock und Max Minghella.

    Saw: Spiral (OT: Spiral: From the Book of Saw) ist ein Spin-off der bekannten Horrorreihe um den Jigsaw-Killer und seine brutalen Fallen-Spiele. Die Handlung folgt einem New Yorker Detective, der einen Serienkiller jagt, welcher Polizisten auf grausame Weise tötet.

  15. DK (2020) | Kriminalfilm, Thriller
    5.5
    5
    23
    3
    Kriminalfilm von Jeanette Nordhal mit Sidse Babett Knudsen und Sandra Guldberg Kampp .

    In dem dänischen Krimi-Thriller Wildland geht es um die junge Ida (Sandra Guldberg Kampp), die nach dem tragischen Tod ihrer Mutter zu Verwandten aufs Land ziehen muss. Die leben innerhalb der eigenen vier Wände ein liebevolles und ruhiges Leben. Außerhalb ist das Leben der Familie allerdings geprägt von Verbrechen und Gewalt. (SB)

  16. GB (2023) | Horrorfilm
    2.8
    2.3
    72
    54
    Horrorfilm von Rhys Frake-Waterfield mit Nikolai Leon und Maria Taylor.

    Im britischen Horrorfilm Winnie the Pooh: Blood and Honey zettelt der von Christopher Robin verlassene Bär Winnie Puuh ein Blutbad im Hundert-Morgen-Wald an.

  17. EE (2022) | Drama
    ?
    Drama von Boris Guts mit Yuliya Aug und Matthias Bestshotnov.

    August 2020: Kurz nach der manipulierten Präsidentschaftswahl von Belarus geht ein frisch verheiratetes Liebespaar im Stadtzentrum von Minsk spazieren und gerät dort in eine Schlägerei zwischen Protestanten und schwer bewaffneten Polizisten. Der Politthriller wurde in Echtzeit und in einer einzigen Einstellung gedreht und entfaltet dadurch seine schockierende Wirkung. (JoJ)

  18. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    7.5
    2
    2
    Dokumentarfilm von Arndt Ginzel.

    Der einstige Polizist Vasyl ist auf Evakuierungs-Missionen in einem Rettungswagen mit dem Namen White Angel (zu Deutsch: Weißer Engel) unterwegs. Mit seiner Helmkamera dokumentiert er über Monate das Leid, das der russische Angriffskrieg über die Bevölkerung der Ukraine und speziell über die ostukrainische Stadt Marinka bringt. Wieder und wieder versucht er die Anwohner seiner Heimat vor den fallenden Bomben zu retten, doch nicht immer gelangt er rechtzeitig zum Unglücksort. Im Dokumentarfilm White Angel - Das Ende von Marinka von Arndt Ginzel berichten Überlebende und Helfer vom Grauen des Krieges. (SK/ES)

  19. FR (2023) | Fantasyfilm
    ?
    9
    Fantasyfilm von Bertrand Mandico mit Elina Löwensohn und Christa Theret.

    Rainer, der Hüter der Unterwelt, beschreibt die aufeinanderfolgenden Wiedergeburten von Conann der Barbarin, einer blutdurstigen Amazone aus der Antike.

  20. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Aliaksei Paluyan.

    Der Dokumentarfilm Courage verfolgt die öffentliche Proteste in Belarus im Sommer 2020, wo der Sicherheitsapparat friedlichen Protesten mit Brutalität begegnet.

  21. 5.9
    6.7
    71
    20
    Horrorkomödie von Michel Hazanavicius mit Romain Duris und Bérénice Bejo.

    Im französischen Horrorkomödien-Remake Final Cut of the Dead wird die Filmcrew eines Low-Budget-Zombiefilms mit unvorhergesehenen Komplikationen an die Belastungsgrenze geführt.

  22. ?
    5
    Drama.

    Damaged ist eine geplante Comicbuchadaption. Das Krimidrama dreht sich um zwei alternde Brüder, die sich als Polizist bzw. Verbrecher auf verschiedenen Seiten des Gesetzes befinden. Bei der Ausbildung ihrer jeweiligen Nachfolger werden sie mit ihrer von Gesetzlosigkeit und Korruption geprägten Umwelt konfrontiert. Sam Worthington könnte gerüchteweise eine Rolle übernehmen.

  23. US (2022) | Western
    ?
    2
    3
    Western von Justin Lee mit Tom Berenger und Casper van Dien.

    Einst hatten eine berüchtigte Bruderschaft, bestehend aus Mördern und Dieben im gesetzlosen Westen das Sagen und unterdrückten mit brutalen Methoden das Land. Im Western A Tale of Two Guns ist nur noch ein Mitglied der Bande übrig, der jetzt erbarmungslos gejagt wird. (JoJ)

  24. 4.5
    5
    14
    15
    Martial-Arts-Film von Roel Reiné mit Iko Uwais und Juju Chan Szeto.

    Bei dem Netflix-Film Fistful of Vengeance handelt es sich um eine Fortsetzung der Martial-Arts-Serie Wu Assassins. Die Geschichte dreht sich um den Auftragsmörder Kai Jin (Iko Uwais), der sich auf einem gefährlichen Rachefeldzug befindet. (MH)

  25.  (2027) | Detektivfilm
    ?
    2
    Detektivfilm mit Val Kilmer und Jocelyn Hudon.

    Riptide von Regisseur Dan Neira erzählt von einem Boot, dessen Passagiere in einen geheimnisvollen Mord verwickelt werden. Ein junger Immobilienmakler, dessen Freundin und ein Handwerker befinden sich auf der Nautica, als plötzlich einer der Männer ermordet wird. Nach dem Mord taucht die Frau in einem naheliegenden Hotel unter. Ein Kriminalbeamter versucht das Rätsel zu lösen.

  26. ?
    83
    9
    Actionfilm von Michael Bay.

    Seit Jahren versucht Warner den DC-Antihelden Lobo auf die große Leinwand zu bringen. Nun, da das DC Cinematic Universe mit Batman v Superman angekurbelt wird, rückt auch Lobos Erscheinen näher.