Die besten Filme aus Deutschland - Bus

  1. Keine Lieder über Liebe
    6.8
    5.8
    88
    19
    Coming of Age-Film von Lars Kraume mit Florian Lukas und Jürgen Vogel.

    Der junge Filmemacher Tobias Hansen (Florian Lukas) lebt seit einem Jahr in Berlin mit seiner Freundin Ellen (Heike Makatsch) zusammen. Seitdem ist der Kontakt zu seinem Bruder Markus (Jürgen Vogel), einem Hamburger Rockmusiker, unerwartet abgebrochen. Tobias vermutet, von den beiden wichtigsten Menschen in seinem Leben betrogen worden zu sein. Als er eines Tages die Plakate für die Deutschlandtournee der Hansen Band sieht, entscheidet er sich dazu, einen Dokumentarfilm über seinen Bruder zu drehen. Widerwillig lässt sich Markus darauf ein. Er weiß nicht, dass Tobias bei seinem Vorhaben von Hintergedanken angetrieben wird: Er hat Ellen eingeladen, ihn bei den Dreharbeiten zu begleiten, denn er will Gewissheit haben, was sich vor einem Jahr abgespielt hat. Als Ellen auf der Tour auftaucht, brechen die ungelösten Konflikte auf. Wie von selbst drängen sie mit Wucht in den Mittelpunkt von Tobias’ Film, mit ihm als Hauptdarsteller.

  2. DE (2012) | Drama, Komödie
    6.4
    5
    58
    13
    Drama von Felix Stienz mit Stéphanie Capetanidés und Tobi B..

    Auf seiner letzten Tour als Kurierfahrer trifft Bomber auf zwei Menschen, die sein Leben verändern: Der dicke Bruno und die blinde Europe, die nach Berlin wollen.

  3. 5.3
    4.6
    12
    6
    Romantische Komödie von Detlev Buck mit Detlev Buck und Barbara Philipp.

    Die Studentin Ina lebt in der Kleinstadt Meschede. Um an Geld zu kommen verdreht sie einigen, nicht gerade attraktiven Männern den Kopf, und erpresst sie dann mit einer vorgetäuschten Schwangerschaft. Auch Peter Nase verfällt ihren Verführungskünsten, obwohl seine Hochzeit mit Christine kurz bevor steht...

  4. 4.8
    3.1
    26
    13
    Komödie von Jeremy Leven mit Vincenzo Amato und Nora Tschirner.

    In der Liebeskomödie Liebe und andere Turbulenzen verdreht eine Frau auf dem Fahrrad einem Busfahrer gehörig den Kopf, obwohl dieser eigentlich mit einer Stewardess verlobt ist.

  5. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Georg Nonnenmacher.

    Sie sind ein Teil unserer Gesellschaft in einer Parallelwelt hinter verschlossenen Türen, Mauern und Gittern. Aber hin und wieder erscheinen sie in unserem Blickfeld und wir in ihrem; immer dann, wenn sich der Knast in unseren Alltag begibt und mitten unter uns einfädelt – in greifbarer Nähe und auf Rädern. Raumfahrer zeigt den Ablauf eines Gefangenentransports aus einer Perspektive, die den meisten unbekannt sein dürfte – von der Innenseite.

    Das Handgepäck in einen Stoffbeutel gestopft, noch eine letzte Zigarette, dann klopft der Schließer an die Tür. Ein Häftling geht auf Reisen. Für eine Gerichtsverhandlung wird René in einem Gefangenentransportbus in eine andere Stadt gefahren. Raumfahrer zeigt das kuriose Prozedere einer sogenannten „Verschubung“ aus der Sicht des Häftlings: Ständiges Stop-and-Go vor verschlossenen Türen und Toren, endlose Leer- und Wartezeiten. Während der Bus über Stadt und Land fährt, zieht die Welt unmittelbar vor dem Sehschlitz im CinemaScope-Format an René vorbei. Sie scheint zum Greifen nah und ist doch unendlich weit weg. Ein Fluss aus Bildern, der die Erinnerungen, Gedanken und Visionen der Häftlinge strukturiert. Renés Pokerface will in keiner Sekunde eine emotionale Regung verraten. Doch in der Phase des Transits zwischen der einen und der anderen Zelle entsteht kurzzeitig Raum für Empathie. Für die Dauer einer unfreiwilligen winterlichen Reise blickt Raumfahrer auf die stille, unsichtbare und allgegenwärtige Gewalt, mit der die Gefangenschaft den Häftlingen nicht nur die Freiheit, sondern auch ihre Autonomie und manchmal auch das Menschsein entzieht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    Dokumentarfilm von Johannes Unger und Meike Materne.

    Ein Fernsehteam des rbb fuhr für Ein Sommer in Brandenburg einen Sommer lang mit einem Bus durch ganz Brandenburg und hielt seine Erlebnisse auf Video fest.

  8. ES (2000) | Komödie, Drama
    5.5
    7
    Komödie von Juan Carlos Tabío mit Tahimi Alvariño und Jorge Perugorría.

    Eine Bushaltestelle in einer kubanischen Kleinstadt. Dutzende von Reisenden warten ungeduldig auf die Reparatur des klapprigen Gefährts an der Busstation. Während des Wartens hofft jeder von Ihnen darauf, noch einen Platz in den vorbeikommenden Bussen zu ergattern. Aber alle Busse die vorbeikommen, sind überfüllt. Als der gerade frisch reparierte Bus wegen einer weiteren Panne erneut liegen bleibt, bricht das Chaos aus: die Reisenden sind gezwungen, die Nacht oder im schlimmsten Fall sogar die nächsten Tage gemeinsam in der dörflichen Einöde zu verbringen. In dieser außergewöhnlichen Situation erfahren die Menschen nicht nur viel über sich selbst, sie erkennen auch, dass mit Großmut und Solidarität selbst die schwierigsten Situationen zu meistern sind!

  9. 4.2
    4
    3
    Romantische Komödie von John Schultz mit Cedric the Entertainer und Mike Epps.

    In der Komödie Honeymooners hetzt Cedric the Entertainer als Busfahrer von einer zweifelhaften Geschäftsidee zur nächsten.

  10. 6.2
    13
    2
    Reisedokumentation von Micha Schulze mit Hannes Koch und Benjamin Schaschek.

    Die Dokumentation Blown away - Music, Miles and Magic begleitet die vierjährige Weltreise zweier Freunde, auf der sie durch Musik Kontakt zu anderen Menschen und Ländern finden.

  11. ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Franz X. Gernstl und Jonas Gernstl.

    Der Dokumentarfilm Gernstls Reisen - Auf der Suche nach irgendwas folgt auf die Reise-Doku Gernstls Reisen - auf der Suche nach dem Glück aus dem Jahr 2006. Hat sich seitdem etwas daran verändert, was die in Deutschland lebenden Menschen antreibt?

    Seit 40 Jahren fahren Franz Gernstl und seine Begleiter HP Fischer und Stefan Ravasz mit ihrem roten Bus umher. Wonach sie suchen, wissen sie selbst nicht so genau. Das hält sie aber nicht davon ab, immer wieder auf spannende und skurrile Menschen zu treffen, die ihnen verraten, was sie ein glückliches Leben führen lässt. (ES)

  12. AF (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    Dokumentarfilm von Aboozar Amini.

    Der Dokumentarfilm Kabul, City in the Wind taucht anhand der Leben von zwei Jungen, eines Busfahrers und eines Polizisten in die zerrissene Hauptstadt Afghanistans ein.

  13. 5.5
    6.3
    18
    5
    Romantische Komödie von Lars Kraume mit Caroline Peters und Burghart Klaußner.

    Basierend auf dem Theaterstück Heisenberg von Simon Stephenson taucht Lars Kraume in Die Unschärferelation der Liebe in eine unerwartet zwischen völlig verschiedenen Menschen erblühende Liebe ein: Metzger Alexander (Burghart Klaußner) ist ein korrekter Mensch, der seine Regeln und Routinen liebt. Die in einer Schule tätige Sekretärin Greta (Caroline Peters) hingegen hat eine spontane, impulsive Natur. Beide fühlen sich allein und suchen nach Liebe. Das Treffen an einer Bushaltestelle führt sie zusammen. (ES)

  14. DE (2010) | Abenteuerfilm, Komödie
    4.8
    6
    4
    Abenteuerfilm von Sebastian Vigg mit Wolke Hegenbarth und Stephan Luca.

    Zusammen mit seiner Ex-Freundin flieht ein Abenteurer durch Afrika, da er einen einmaligen Edelstein nicht abgeliefert hat.

  15. DE (2018) | Tragikomödie
    6.6
    11
    7
    Tragikomödie von Wolfgang Murnberger mit Emily Cox und Georg Friedrich.

    In der Tragikomödie Nichts zu verlieren sind zwei Einbrecher nach einem Coup auf der Flucht und finden sich in einem Reisebus wieder, den sie kurzerhand samt der darin sitzenden Reisegruppe entführen. Doch irgendetwas stimmt nicht. Die Passagiere verhalten sich merkwürdig, fast, als ob sie nichts zu verlieren hätten. Da wird den Verbrechern klar, dass es sich bei der Reisegruppe um Trauernde handelt, die versuchen, ihren Schmerz in Ablenkung zu ertränken. Diese Reise soll auch das Leben der Kriminellen für immer verändern. (JM)

  16. KE (2017) | Drama
    7.1
    5
    1
    Drama von Katja Benrath mit Barkhad Addirahman und Faysal Ahmed.

    In dem deutsch-kenianischen Kurzfilm Watu Wote: All of Us werden die Fahrgäste eines Busses in Kenia von Terroristen angegriffen und überwinden ihre Vorurteile.

  17. DE (2017) | Dokumentarfilm
    5.3
    30
    39
    Dokumentarfilm von Felix Starck.

    Die Dokumentation Expedition Happiness zeigt, wie Felix Starck einen Schulbus zum Wohnmobil umfunktioniert, um damit auf eine Reise durch die zwei amerikanischen Kontinente zu gehen.

  18. FI (2015) | Abenteuerfilm
    5.8
    5.8
    6
    3
    Abenteuerfilm von Marjut Komulainen mit Sirkku Uhlgren und Jussi Vatanen.

    In der finnischen Kinderbuchverfilmung Vilja und die Räuber nach der Romanreihe von Siri Kolun wird ein Mädchen in ihren Sommerferien von einer Räuberbande entführt.