Die besten Filme aus Hongkong - Christentum

  1. Die 36 Kammern der Shaolin
    7.3
    7.5
    218
    52
    Martial-Arts-Film von Chia-Liang Liu mit Chia-Hui Liu und Lieh Lo.

    Im Kung Fu-Klassiker Die 36 Kammern der Shaolin durchläuft ein junger Kämpfer die unglaublichen Lektionen vom Anfänger bis zum perfekten Shaolin-Meister.

  2. HK (2015) | Actionfilm, Drama
    6.5
    6.6
    441
    35
    Actionfilm von Hsiao-hsien Hou mit Shu Qi und Chen Chang.

    Hsiao-Hsien Hou inszeniert in The Assassin die Geschichte einer Auftragskillerin, deren neue Mission sie vor eine moralische Wahl stellt.

  3. 5.8
    6.4
    161
    79
    Martial-Arts-Film von Keanu Reeves mit Tiger Hu Chen und Keanu Reeves.

    Das Regiedebüt von und mit Keanu Reves, Man of Tai Chi, ist eine Hommage an den chinesischen Martial Arts-Film.

  4. 5.1
    4.9
    937
    280
    Actionfilm von Justin Kurzel mit Michael Fassbender und Marion Cotillard.

    Michael Fassbender schlüpft in der Videospielverfilmung Assassin’s Creed in die Rolle eines im Verborgenen handelnden Assassinen.

  5. HK (1973) | Actionfilm, Eastern
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Lung Chien und Kim Lung mit Sing Chen und Yasuaki Kurata.

    Fang Ming ist böse. Er hat einen heimtückischen Charakter. Die Mutter vertraut nur seinem Bruder Chen Sing. Er soll nach ihrem Tod den Familien-Goldschatz einem Kloster übergeben. Fang Ming - zum Boss einer Heroin-Bande geworden - will es ihm abjagen - mit Hilfe von Killern. Mit List und Mut kann sich Chen Sing zunächst auf einen Zug retten...erwischt dabei aber einen abgehängten Waggon, der auf einen tödlichen Abgrund zurast.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.2
    2
    1
    Actionfilm von Yuen Chor.

    Eine wundersame Waffe, die "Spinne der fünf Gifte", gilt als unbesiegbare Königin der Gifte. 100 Jahre wurde sie vom jeweiligen Großmeister des "Clans der fünf Gifte" verborgen gehalten. Nun soll sie dem Clan beim Kampf aller umliegenden Clans um den prestigeträchtigen Titel des "Boxerkönigs" als Waffe dienen.

  8. HK (1993) | Fantasyfilm, Drama
    7.5
    7.8
    33
    4
    Fantasyfilm von Hark Tsui mit Maggie Cheung und Joey Wang.

    Zwei Schlangenschwestern nehmen menschliche Form an und integrieren sich auf verschiedene Weisen in die chinesische Gesellschaft. Green Snake ist die filmische Adaption eines alten chinesischen Märchens.

  9. TW (2015) | Drama
    ?
    11
    3
    Drama von Ming-liang Tsai mit Masanobu Ando und Kang-sheng Lee.

    No No Sleep (OT: Wu wu mian) ist ein 34-minütiger Kurzfilm von Regisseur Ming-liang Tsai (Stray Dogs), der als Teil der Walker-Reihe im Jahr 2015 realisiert wurde und ins nächtliche Tokio der Gegenwart entführt.

  10. TW (1979) | Martial-Arts-Film, Drama
    7
    26
    4
    Martial-Arts-Film von King Hu mit Yueh Sun und Feng Tien.

    Das philosophische Action-Drama Regen in den Bergen von King Hu erzählt von perfiden Intrigen, nachdem bekannt wird, dass ein Abt einen Nachfolger sucht.

  11. 6.7
    5.7
    41
    12
    Actionfilm von Woo-ping Yuen mit Jet Li und Michelle Yeoh.

    Im Tempel der Shaolin erlernt Jun die hohe Kunst des Kung Fu. Sein bester Freund wird der ähnlich ehrgeizige Tian, der wegen seines ungestümen Jähzorns jedoch bald den Tempel verlassen muß. Jun, perfekt ausgebildet schließt sich einer Untergrund Organisation an, die einen aussichtslos scheinenden Kampf gegen die beherrschende Ming Dynastie führt. Niemals hätte Jun daran gedacht, eines Tages seinem besten Freund als Gegner gegenüber stehen zu müssen. Tian hat sich inzwischen zu einem gewalttätigen Werkzeug der Ming entwickelt. Jun bleibt keine Wahl: In einem unerbittlichen Fight wird er um sein Leben kämpfen.