Die besten Filme der 1980er - Dokument

  1. FR (1985) | Drama, Actionfilm
    Subway
    6.2
    5.5
    98
    26
    Drama von Luc Besson mit Christopher Lambert und Jean Reno.

    Subway ist einer der ersten Filme von Luc Besson und spielt in den Pariser U-Bahnschächten.

  2.  (1982) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Actionfilm von Joseph Kuo mit Jang Lee Hwang und Jeanie Chang.

    Ohne Rücksicht auf Verluste sucht Kuang nach einem Dokument, in dem die 36 tödlichen Schläge des Kung Fu beschrieben werden. Der junge Wan gerät zufällig zwischen die Fronten und wird daraufhin von Kuang gejagt. Als Wans Freund Kuang zum Opfer fällt, will er Rache…

  3. ?
    1
    Erotikthriller von Gabriele Lavia mit Monica Guerritore und Gabriele Lavia.

    Ein professioneller Killer (Gabriele Lavia), der seine Aufträge eiskalt und präzise ausführt, begeht einen folgeschweren Fehler. Er nimmt Dokumente seines letzten Opfers mit, die nicht an die Öffentlichkeit gelangen dürfen. Daraufhin verschwindet der Mann, der nun für mehrere Hintermänner die Zielperson ist, von der Bildfläche und taucht in einem Bordell unter, dass einer alten Freundin gehört.

  4. ?
    1
    1
    Actionfilm mit Mark Gregory und John Vernon.

    Green Beret Johnny Hondo wird nach seiner Rückkehr aus Afghanistan gleich wieder von Ken Ross dorthin geschickt, um geheime Dokumente zurückholen, die in einem verrottenden getarnten Schulbus von seinem Vater versteckt wurden. Der floh damals unter mysteriösen Umständen und ließ seine Kameraden Cpt. Bowie und Sgt. Johnsson zurück. Schon bald merkt Johnny, dass sein Weg zum Versteck ein harter ist.

  5. ?
    3
    Ereignisdokumentation von Eila Hershon.

    Karl Lagerfeld dokumentiert und begleitet in dieser großangelegten Dokumentation 100 Jahre Modegeschichte, vom Haute-Couture-Erfinder Charles Worth bis zu den führenden Labels der Fashion-Industrie der 80er Jahre mit vielen Archivaufnahmen, Interviews und Beispielen. Außerdem führt er Exkurse zu Bade-, Kinder- und Hutmode, Hairstyling, Schmuck und Parfüm durch.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    18
    7
    Mysterythriller von Gianfranco Giagni mit Roland Wybenga und Paola Rinaldi.

    Professor Alan Whitmore, Verantwortlicher für ein Projekt, das Religionen von 3000 v. Chr. untersucht, reist nach Budapest, um Professor Roth, den Übersetzer des Projekts, zu treffen. Dort angekommen übergibt ihm der verstörte Professor Roth ein paar Dokumente. Kurz darauf wird Roth umgebracht...