Die besten Filme der 1990er - Dokumentarfilmer

Du filterst nach:Zurücksetzen
Dokumentarfilmer1990er
  1. Mann beißt Hund
    7.3
    7.4
    730
    104
    Groteske von Rémy Belvaux und Benoît Poelvoorde mit Benoît Poelvoorde und Jacqueline Poelvoorde-Pappaert.

    In der schwarzhumorigen belgischen Mockumentary Mann beißt Hund begleitet ein Kamerateam den Profikiller Ben bei seiner ‘Arbeit’ und geht ihm dabei sogar helfend zur Hand.

  2. US (1998) | Komödie
    4.7
    4
    1
    Komödie von Todd Holland mit Richard Dreyfuss und Gregory Smith.

    Der Anthropologe James Krippendorf ist alleinerziehender Vater von drei behinderten Kindern. Seinen Lebensunterhalt bezieht er seit zwei Jahren aus einem Stiftung, die ihm das Studium eines bisher unentdeckten Stamm in Neu Guinea finanziert. Jetzt soll einen Vortrag über diesen Stamm halten, doch das Problem ist, daß es diesen gar nicht gibt und er sein ganzes Geld zur Erziehung seiner Kinder verbraucht hat. Nachdem er sich durch den Vortrag geschummelt hat, wird ihm erklärt, daß er zur Bewilligung weiterer Gelder eine Dokumentation dieser unbekannten Ureinwohner abliefern muß. In seiner Verzweiflung benutzt er seine Familie als Schauspieler und nennt sie "Shelmikedmu" - nach seinen Kindern Shelly, Mickey und Edmund.