Die besten Filme der 1980er - Drogendealer

  1. US (1983) | Kriminalfilm, Gangsterfilm
    Scarface
    8
    7.7
    870
    466
    Kriminalfilm von Brian De Palma mit Al Pacino und Michelle Pfeiffer.

    In Brian de Palmas Gangster-Klassiker Scarface steigt Al Pacino als der kubanische Einwanderer Tony Montana zum mächtigsten Drogenbaron Miamis auf – doch seine Feinde sind zahlreich.

  2. US (1986) | Mysterythriller, Drama
    7.7
    8.3
    1.037
    186
    Mysterythriller von David Lynch mit Kyle MacLachlan und Laura Dern.

    In Blue Velvet katapultiert David Lynch seinen Cast in einen surrealistischen Albtraum. Für Kyle MacLachlan, Isabella Rossellini und Laura Dern gibt es kein Entkommen aus der Hölle im Vorgarten.

  3. US (1988) | Buddy-Film, Actionfilm
    6.6
    5.9
    104
    129
    Buddy-Film von Walter Hill mit Arnold Schwarzenegger und James Belushi.

    Genosse Arnie und Jim Belushi begeben sich als ungleiches Duo auf die Jagd nach einem Drogenbaron, in Walter Hills Red Heat.

  4. US (1989) | Buddy Cop-Film, Buddy-Film
    6.5
    5.5
    125
    88
    Buddy Cop-Film von Andrey Konchalovskiy und Albert Magnoli mit Sylvester Stallone und Kurt Russell.

    In Tango & Cash ziehen die beiden gleichnamigen Cops, gespielt von Sylvester Stallone und Kurt Russell, gemeinsam einen Drogenboss zur Rechenschaft.

  5. JP (1989) | Drama, Thriller
    7
    6.9
    125
    19
    Drama von Takeshi Kitano mit Makoto Ashikawa und Maiko Kawakami.

    Der unorthodoxe Polizist Azuma soll den Mord an einem Drogendealer aufklären. Dabei entdeckt er, dass ein Kollege beschlagnahmte Drogen unter der Hand weiterverkauft. Als dieser ermordet wird, stellt sich Azuma dem ganzen Drogensyndikat zum Kampf auf Leben und Tod.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1988) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    5.6
    68
    27
    Thriller von Robert Towne mit Mel Gibson und Kurt Russell.

    Dale McKussick, ein ehemaliger Drogenhändler, plant einen letzten großen Deal. Sein Gegenspieler Nick Frescia, Chef der Drogenfahndung, ist ein alter Schulfreund. Beide verlieben sich in die gleiche Frau. Es beginnt ein Katz- und Mausspiel der mörderischen Art.

  8. FR (1985) | Thriller, Drama
    5.7
    5.9
    23
    7
    Thriller von Maurice Pialat mit Gérard Depardieu und Sophie Marceau.

    Der Drogenfahnder Mangin verliebt sich in die Freundin eines Dealers, den er verhaftet hat. Diese hat, während der Geliebte hinter Gittern sitzt, Drogen und zwei Millionen Francs zu sich genommen und sieht sich jetzt von den Brüdern des Inhaftierten gehetzt. Nichtsahnend hilft ihr Mangin aus der Patsche. Selbst als er erfährt, dass das Mädchen ihn belogen hat, steht er zu ihr. Doch als er die brenzliche Situation ausgebügelt und die Beute des Dealers zugespielt hat, verlässt ihn die undurchsichtige Schönheit.

  9. IT (1980) | Poliziotteschi, Eastern
    6.5
    6
    25
    8
    Poliziotteschi von Lucio Fulci mit Fabio Testi und Guido Alberti.

    Zigarettenschmuggler in Neapel geraten in Schwierigkeiten, als sie sich auf das Kokaingeschäft einlassen.

  10. FR (1983) | Thriller, Kriminalfilm
    5.8
    4.9
    24
    10
    Thriller von Jacques Deray mit Jean-Paul Belmondo und Jean Herman.

    Philippe Jordan ist Polizist in Marseille, und seine Methoden und Vorgehensweisen stehen in keinem Handbuch. Als er bei einem waghalsigen Manöver auf einem Schnellboot ausserhalb des französischen Zuständigkeitsbereiches 2 Drogendealer festnimmt und deren Ware in Millionenhöhe im Meer verschwinden lässt, zieht er sich nicht nur den Ärger seines Bosses zu, sondern verscherzt es sich auch mit dem Drogenboss Meccacci. Zuerst versucht Meccacci nur Jordan zu bestechen, doch als dieser nicht anbeißt, schiebt er ihm eine Leiche unter. Degradieret und nach Paris versetzt, sinnt Jordan nach Rache. Undercover und ohne Wissen seiner Vorgesetzten beginnt er nunmehr als Einzelgänger Meccacci's Kartell Stück für Stück zu zerschlagen...

  11.  (1986) | Actionfilm
    ?
    2
    Actionfilm von Cirio H. Santiago mit Cec Verrell und Bill McLaughlin.

    Eine ebenso hübsche wie hart zuschlagende Polizistin, die es in Honolulu vornehmlich mit Drogenhändlern zu tun hat, muß erfahren, dass ihr Freund und Kollege nach gemeinsamem Vietnam-Kriegsdienst mit brutalen Gangstern im Bunde ist.

  12.  (1989) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Michael Fischa mit Jim Brown und Anthony Geary.

    An der Highschool geht es drunter und drüber, Drogenhandel und Gewalt dominieren das Geschehen. Der Schüler Rick ist seiner Freundin Melissa zuliebe aus dem Geschäft ausgestiegen, gerät aber nach dem Mord an seinem Cousin in eine Schießerei und wird von Lt. Johnson eingebuchtet. Währenddessen hat der Drogenboss Steadman sein Interesse an Melissa entdeckt und hat Schlimmes mit ihr vor.

  13.  (1986) | Ninjafilm
    ?
    1
    1
    Ninjafilm von Godfrey Ho mit Ken Ashley und Jordan Heller.

    Ein Drogenfahnder und seine Gefährtin im Kampf gegen einen skrupellosen Rauschgifthändler, der ihnen mit Hilfe einer gut ausgebildeten Ninja-Truppe nach dem Leben trachtet.

  14.  (1986) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Zbynek Brynych mit Josef Vinklár und Jan Kanyza.

    Tschechischer Film von 1986.

  15.  (1988) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Phillip Ko mit Mike Abbott und Alex Sylvian.

    Ein Drogendeal weitet sich zu einem mörderischen Krieg aus. Rex versucht, das ganze Geschäft an sich zu bringen und tötet dabei Bills Leute. Bill selbst flieht unverletzt, voll von Rachegedanken. In Jack findet er das Werkzeug für seine Rache. In einer Serie von Gewalttaten metzeln sie Rex Leute kaltblütig nieder.

  16.  (1988) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    Actionfilm von Joseph Merhi mit Tricia Parks und Kita Harrison.

    Eine Polizistin versucht zwei Crack-süchtigen Teeniemädchen zu helfen. Doch dies misslingt und die Beiden sterben, woraufhin die Polizistin sich auf die Suche nach den Drogendealern macht...

  17.  (1980) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Bernard L. Kowalski mit Doug McClure und Michael Cornelison.

    Polizist Danny übernimmt seit einiger Zeit schon die Nachtschichten. Da er sich nicht immer gebührlich verhalten hat, wird ihm der in der Praxis unerfahrene Macey an die Seite gestellt. Ausgerechnet in dieser Nacht geht es hoch her: Ein Streit zwischen Krankenwagenfahrern, ein Raubüberfall mit verletztem Cop, Diebstahl der Leiche eines Promis und ein Dealer soll auch noch hopsgenommen werden...

  18. ?
    4
    Erotikkomödie von Krishna Shah mit Emily Longstreth und Patrick Kirton.

    Die attraktive Bobbie Ann gerät in einem Autokino in den Fokus einer Gang, die eine Vergewaltigung plant. Während der Filmvorführung gehen jedoch noch zahlreiche andere Dinge vor. So versucht Winston, gemeinsam mit seinem Sohn einen Drogenring zu enttarnen, um endlich Bürgermeister zu werden, eine Nutte geht in einem Wohnmobil ihrem Job nach und ein Mädchen soll zum Oralsex überredet werden...

  19.  (1987) | Komödie
    ?
    2
    Komödie mit Edward Albert und Barbara Carrera.

    Hunderte von Strafgefangenen dürfen gegen den Willen der reaktionären Lehrerschaft die Abendschule besuchen. Selbstredend kommt es zu einigen Turbulenzen, als die verrücktesten Gestalten, unter ihnen Spitzel Danny, der einen Drogendealer ausspionieren soll, in der Nachtakademie aufeinandertreffen.

  20.  (1985) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Pierre Grimblat und Alexandre Deon mit Patrick Depeyrrat und Nadja Nguyen.

    Alex Steiner, Journalist, ist der Story seines Lebens auf der Spur. Sergeant Mathews, Vietnam-Soldat mit zahlreichen Auszeichnungen, ist der einzige, der ihm den Namen der Verantwortlichen für das Massaker am Mekong nennen kann. Mathews lebt unter falschem Namen in Paris und verdient seinen Lebensunterhalt als Musiker in einem mittelmäßigen Nachtclub.

  21.  (1984) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Peter Bensley und Nell Campbell.

    Stanley ist von Beruf Sohn. Sein Vater, der Konzernchef ist verzweifelt, weil Stanley noch nicht einmal diesen Job beherrscht. Stanley will nur noch eins: wie der normale Durchschnitt sein. Er mietet sich ein Zimmer bei der normalsen Familie des Landes: Vater Norris ist schwul, Mutter Norris eine Diebin, die Tochter ungewollt schwanger und der Sohn des Hauses ein Dealer. Stanley, der Träumer, löst alle Probleme auf seine Weise.

  22.  (1988) | Actionfilm, Komödie
    ?
    4
    Actionfilm mit Andrea Thompson und Richard Steinmetz.

    Das jährliche Surf-Festival soll planmäßig steigen. Jimbo und seine Freunde freuen sich schon auf die vielen heißen Bräute, die in die Stadt kommen und ihnen zusehen werden. Auch die Mädchen sind scharff darauf, neue schnittige Boys kennenzulernen. Allgemein herrscht Freude und Sonnenschein. Aber bei soviel Licht ist auch Schatten. In der selben Stadt haben ein paar Finsterlinge ihre Hände tief in dunklen Geschäften. Sie verkaufen den Stoff, aus dem angeblich die Träume sind. Die Polizei ist noch ratlos, als Jimbo zufällig ein Koffer mit dem Teufelszeug in die Hände fällt. Er will es zur Polizei bringen, die Gangster machen Jagd auf ihn, und es kommt zu vielen Verwicklungen...

  23.  (1989) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Paul Krasny mit Telly Savalas und Andre Braugher.

    Kojak (Telly Savalas) liest ein Mädchen auf, das hilflos durch die Straßen New Yorks irrt. Klarer Fall, die Eltern müssen ermittelt werden. Zeitgleich wickelt Dealer Edson Saunders seine Geschäfte ab…

  24.  (1989) | Girls with Guns
    5.4
    5
    2
    Girls with Guns von Chin-Ku Lu mit Moon Lee und Siu-Ming Lau.

    In einem Vergnügungspark soll der grösste Drogendeal Asiens zwischen San, dem Boss des Hongkong-Syndikats und Chai, einem Drogenhändler der Mafia, abgewickelt werden. Aber die Polizei hat einen heissen Tipp erhalten und stellt eine Falle. Doch plötzlich taucht ein junges Mädchen auf und die großangelegte Operation schlägt fehl.

  25. 5.3
    8
    4
    Horrorkomödie von John Elias Michalakis mit Michael Rubin und Steve McCoy.

    Ein paar New-Yorker High-School-Boys legen sich mit dem ausgekochten Dealer Mussolini an, der bei der Prügelei unglücklicherweise umkommt. Die Jungs werfen die Leiche kurzerhand in den Hudson-River. Mussolinis lebloser Körper landet ausgerechnet neben dem Leck eines Atomkraftwerkes. Sehr ungeschickt von den Jungs! Grün und verstrahlt erwacht Mussolini zu neuem Leben und sinnt auf Rache!