Die besten Filme aus Frankreich - Drogendealer

  1. FR (1995) | Sozialdrama, Politdrama
    Hass
    7.9
    7.3
    820
    182
    Sozialdrama von Mathieu Kassovitz mit Vincent Cassel und Saïd Taghmaoui.

    Mit dem Drama Hass – La Haine zeigt Mathieu Kassovitz das Leben dreier Kleinganoven in den Pariser Vororten und machte Vincent Cassel zum Star.

  2. FR (2012) | Komödie
    7
    7
    243
    112
    Komödie von Jérôme Enrico mit Bernadette Lafont und Carmen Maura.

    Die knurrige Drogen-Oma Paulette alias Bernadette Lafont möchte in der gleichnamigen Komödie von Jérôme Enrico ihre Rente mit zwielichtigen Geschäften aufbessern.

  3. FR (2006) | Drama
    6.9
    6.1
    321
    47
    Drama von Olivier Assayas und Frédéric Auburtin mit Bruno Podalydès und Leïla Bekhti.

    18 Film-Miniaturen aus einer ganz besonderen Stadt. 21 Meisterregisseure aus aller Welt erzählen ihre ganz eigene Geschichte aus und über Paris. Da fragt sich ein Mann, warum er nicht die Liebe fürs Leben findet, als sie ihm buchstäblich vor die Füße fällt. In einer Metro- Station wird ein ahnungsloser Tourist in die Eifersüchteleien eines schrägen Pärchens verwickelt. Ein altes Ehepaar versucht, sein müdes Sexleben aufzupeppen. Auf dem Friedhof Père Lachaise erwacht Oscar Wilde zum Leben und bewahrt einen Mann davor, den Fehler seines Lebens zu machen. Im Bistro verspottet sich ein geschiedenes Paar und ganz nebenbei wird ein junger Mann von seiner Freundin verlassen. Zudem streunen noch Kiffer, Vampire und chinesische Hairsty listinnen durch die Stadt.

  4. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    6.7
    7.2
    293
    39
    Drama von Burhan Qurbani mit Welket Bungué und Jella Haase.

    In der modernen Adaption Berlin Alexanderplatz des gleichnamigen Romans von Alfred Döblin versucht ein afrikanischer Flüchtling sich in Deutschland auf anständigem Wege durchzuschlagen, wird aber immer wieder kriminell in Versuchung geführt.

  5. ES (2014) | Thriller, Liebesfilm
    6.4
    6.1
    272
    68
    Thriller von Andrea Di Stefano mit Josh Hutcherson und Benicio del Toro.

    In dem Thriller Escobar – Paradise Lost legt sich Josh Hutcherson mit dem Angst einflößenden Benicio del Toro alias Pablo Escobar höchstpersönlich an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2016) | Actionfilm, Thriller
    6.3
    5.8
    181
    116
    Actionfilm von Jean-François Richet mit Mel Gibson und Erin Moriarty.

    Im französischen Actionthriller Blood Father versucht Mel Gibson als Ex-Knacki seine entfremdete Tochter zu beschützen, nachdem diese sich mit Drogendealern eingelassen hat.

  8. FR (2010) | Drama, Thriller
    6
    5.5
    160
    114
    Drama von Joel Schumacher mit Chace Crawford und Rory Culkin.

    Dumm ist er nicht – im Gegenteil. Und doch weiß der grüblerische White Mike (Chace Crawford) nicht so recht, wohin er gehört. Die Schule hat der 17-jährige geschmissen, stattdessen dealt er mit Drogen, ohne selber welche zu nehmen. Seine Kundschaft ist die Jugend der priviligierten Upper East Side, zu der er auch gehört. Seine Mutter ist vor Jahren an Brustkrebs gestorben, sein Vater, wohlhabender Besitzer einer Restaurant-Kette, hat keinen Draht zu seinem Sohn. Dies ist in Kürze umrissen die Welt, in der der Protagonist White Mike von Twelve lebt. Twelve selber ist eine neue Droge, die eine Mischung aus Koks und Ecstasy sein soll, die ihm von Dealer Lionel (Curtis ‘50 Cent’ Jackson) zum Verkauf angeboten wird. Die Geschichte umspannt die Tage kurz vor Springbreak bis zur angesagten Springbreakparty des It-Girls Sara (Esti Ginzburg): Charlie (Jeremy Allen White), der Cousin von White Mike, wird bei dem Versuch, sich Twelve selber zu besorgen, ermordet, woraufhin White Mikes bester Freund Hunter (Philip Ettinger) unter Mordverdacht verhaftet wird. Außerdem gelingt es White Mike nicht, sich seiner Gefühle für Molly (Emma Roberts) bewusst zu werden. Auf der Party schließlich spitzen sich die Geschehnisse dramatisch zu, mit nachhaltigen Konsequenzen für alle Beteiligten.

    Als 2002 der gleichnamige Roman veröffentlicht wurde, nahm die Kritik Twelve begeistert auf und lobte das Werk für das Vermögen des Autors Nick McDonell, auf treffende Weise den Zeitgeist der Manhattaner Oberschicht-Jugend, der Lost-Kids-Generation, eingefangen zu haben. Ebenso wie White Mike war McDonell bei Veröffentlichung von Twelve gerade mal 17.
    Für die Verfilmung von Twelve versammelte Regisseur Joel Schumacher eine illustre Riege an jungen Nachwuchsschauspielern um sich, darunter auch Macaulay Culkins jüngerer Bruder Rory Culkin. Die Geschichte wird von Kiefer Sutherland als Erzähler kommentiert, was insofern Twelve noch authentischer macht, als dass Sutherland in der Vergangenheit selbst auch immer wieder gern dem Drogenkonsum frönte. (EM)

  9. FR (2014) | Kriminalfilm, Thriller
    7
    6.9
    145
    40
    Kriminalfilm von Cédric Jimenez mit Jean Dujardin und Gilles Lellouche.

    Im französischen Kriminalfilm Der Unbestechliche – Mörderisches Marseille verbringt ein Polizeichef in Marseille Jahre damit, einen der mächtigsten Drogenringe im Land zu zerschlagen.

  10. 6.4
    5.3
    191
    40
    Anarchokomödie von Quentin Dupieux mit Eric Roberts und Daniel Quinn.

    In der Anarcho-Komödie Wrong Cops - Von Bullen und Biestern von Quentin Dupieux wird eine Gruppe korrupter Cops in eine Reihe absurder Abenteuer verwickelt. Auch Schockrocker Marilyn Manson ist mit von der Partie.

  11. IT (2018) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    5.7
    165
    30
    Drama von Matteo Garrone mit Marcello Fonte und Edoardo Pesce.

    Im italienischen Rachedrama Dogman greift ein eigentlich sanftmütiger Hundeliebhaber zu unerwarteten Mitteln, um Vergeltung zu üben.

  12. 6.1
    6.2
    44
    12
    Krimikomödie von Jean-Paul Salomé mit Isabelle Huppert und Hippolyte Girardot.

    Isabelle Huppert ist Eine Frau mit berauschenden Talenten, die von der Polizei-Ãœbersetzerin zur Drogenbaronin wird, als sich ihr die Gelegenheit dazu bietet.

  13. FR (1985) | Thriller, Drama
    5.7
    5.9
    23
    7
    Thriller von Maurice Pialat mit Gérard Depardieu und Sophie Marceau.

    Der Drogenfahnder Mangin verliebt sich in die Freundin eines Dealers, den er verhaftet hat. Diese hat, während der Geliebte hinter Gittern sitzt, Drogen und zwei Millionen Francs zu sich genommen und sieht sich jetzt von den Brüdern des Inhaftierten gehetzt. Nichtsahnend hilft ihr Mangin aus der Patsche. Selbst als er erfährt, dass das Mädchen ihn belogen hat, steht er zu ihr. Doch als er die brenzliche Situation ausgebügelt und die Beute des Dealers zugespielt hat, verlässt ihn die undurchsichtige Schönheit.

  14. FR (2014) | Kriminalfilm, Thriller
    6.3
    6.6
    71
    20
    Kriminalfilm von Jean Luc Herbulot mit Dan Bronchinson und Elsa Madeleine.

    In dem französischen Action-Thriller Dealer will Dan Bronchinson einen letzten Job erledigen, um sich und seiner Tochter den Ausstieg zu ermöglichen.

  15. FR (1983) | Thriller, Kriminalfilm
    5.8
    4.9
    24
    10
    Thriller von Jacques Deray mit Jean-Paul Belmondo und Jean Herman.

    Philippe Jordan ist Polizist in Marseille, und seine Methoden und Vorgehensweisen stehen in keinem Handbuch. Als er bei einem waghalsigen Manöver auf einem Schnellboot ausserhalb des französischen Zuständigkeitsbereiches 2 Drogendealer festnimmt und deren Ware in Millionenhöhe im Meer verschwinden lässt, zieht er sich nicht nur den Ärger seines Bosses zu, sondern verscherzt es sich auch mit dem Drogenboss Meccacci. Zuerst versucht Meccacci nur Jordan zu bestechen, doch als dieser nicht anbeißt, schiebt er ihm eine Leiche unter. Degradieret und nach Paris versetzt, sinnt Jordan nach Rache. Undercover und ohne Wissen seiner Vorgesetzten beginnt er nunmehr als Einzelgänger Meccacci's Kartell Stück für Stück zu zerschlagen...

  16. FR (2000) | Erotikfilm, Sex-Film
    4.9
    3.1
    149
    62
    Erotikfilm von Coralie und Virginie Despentes mit Raffaëla Anderson und Karen Lancaume.

    Nach einer Vergewaltigung begeht Nadine einen Mord im Affekt. Auf der Flucht trifft sie Manu, die ebenfalls Schreckliches erlebt hat. Gemeinsam begeben die beiden sich auf eine wilde Tour durch die französische Provinz. Jenseits aller Konventionen und Wertvorstellungen führen sie ein Leben, aus dem es kein zurück gibt.

  17. GB (2014) | Actionfilm, Komödie
    ?
    1
    Actionfilm von Chris Bouchard mit Nathanael Wiseman und Arin Alldridge.

    In der Actionkomödie London's Finest wird ein harmloser Drogendealer in Ärgernisse mit einer walisisch-jamaikanischen Bande verwickelt.

  18. TR (2020) | Drama
    ?
    4
    Drama von Azra Deniz Okyay mit Baran Çakmak und Ihsan Ozgen.

    Das türkische Drama Ghosts zeigt die Gentrifizierung Istanbuls anhand von vier Charakteren, die einen Tag in der Metropole erleben.

  19. FR (2017) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Romain Lévy mit Kev Adams und Manon Azem.

    In der Komödie Gangsterdam versucht ein schüchterner Student seine heimliche Liebe für sich zu gewinnen, indem er einem Drogenpaket der niederländischen Mafia hinterherjagt.

  20. FR (2002) | Actionfilm
    6
    3
    4
    Actionfilm von Manuel Boursinhac mit Samuel Le Bihan und Samy Naceri.

    Dris vuelve con los suyos después de pasar varios años en prisión. Se ha mudado con Lise, una chica “responsable" que lo ama de verdad y que le ha esperado. Quieren reconstruir su vida juntos. ¿Pero son los amigos de ayer todavía amigos? ¿Puede uno escapar a “El código", la ley de aquellos que viven por encima de la ley?

  21. FR (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Christophe Bouquet.

    Der große Rausch: Das Zeitalter der Imperien ist der 1. Teil einer dreiteiligen Dokumentationsreihe über die Geschichte des globalen Drogenhandels. (MK)

  22. FR (2021) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Julien Hollande mit Hedi Bouchenafa und Nassim Lyes.

    Die zwei französischen Dealer Hedi und Cokeman wollen ihr kleines Drogengeschäft in der skurrilen Netflix-Komödie The Misadventures of Hedi and Cokeman ganz nach vorne bringen. (LE)

  23. DE (2014) | Biopic, Dokumentarfilm
    6.7
    7
    24
    5
    Biopic von Elkan Spiller mit Chaim Lubelski und Nechuma Lubelski.

    Der Dokumentarfilm L’Chaim! – Auf das Leben! bildet das Leben eines Holocaust-Überlebenden der zweiten Generation ab, der noch immer an der elterlichen Bürde der Schoa zu tragen hat: Chaim Lubelski.

  24. AU (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Violeta Ayala.

    In der Dokumentation Cocaine Prison erzählen Personen aus dem bolivianischen Gefängnis San Sebastian heraus von ihren Erfahrungen im Umfeld des internationalen Drogenhandels. (MW)

  25. FR (2016) | Komödie, Drama
    ?
    13
    Komödie von Igor Gotsmanov mit Pierre Niney und François Civil.

    In der Komödie Five wollen fünf Freunde eine Wohngemeinschaft gründen, müssen dafür aber die Miete durch den Verkauf von Drogen finanzieren.

  26. 5.4
    7
    45
    5
    Komödie von Justine Triet mit Virginie Efira und Vincent Lacoste.

    Die französische Liebeskomödie Victoria - Männer und andere Missgeschicke beschert einer sexsüchtigen Anwältin nach dem Besuch einer Hochzeitsfeier einen mehr als verzwickten Fall.