Die besten Filme aus Großbritannien - Einsame Insel

  1. Die Insel der besonderen Kinder
    6.6
    6.3
    574
    161
    Abenteuerfilm von Tim Burton mit Asa Butterfield und Eva Green.

    In Tim Burtons Romanverfilmung Die Insel der besonderen Kinder kommt ein Teenager auf eine Insel mit übernatürlich begabten Waisenkindern.

  2. GB (2011) | Thriller, Psychothriller
    5.5
    5.6
    69
    40
    Thriller von und Carl Tibbetts mit Cillian Murphy und Jamie Bell.

    In Retreat ist Cillian Murphy mit seiner Frau auf einer Insel gefangen, während sich ein tödlicher Virus in Europa ausbreitet.

  3. GB (2010) | Familiendrama, Drama
    6.2
    6.9
    43
    9
    Familiendrama von Joanna Hogg mit Tom Hiddleston und Christopher James Baker.

    Scilly Islands – das Meer mit der felsigen Küste, die Palmen – man könnte meinen, es sei eine Ferieninsel im Mittelmeer oder in anderen südlichen Gefilden. Weit gefehlt, Archipelago spielt auf den Tresco, einer der vielen kleinen Isles of Scilly, die im äußersten Südwestens Großbritanniens liegen, 45 Kilometer vor Land’s End. Aufgrund seiner Abgelegenheit kein Ziel von Massentourismus, sondern für Urlaub mit Stil und Kultur, ruhiger Rückzugort vom stressigen Alltag für alle, die es sich leisten können. Im zweiten Spielfilm der Regisseurin Joanna Hogg verbringt eine Familie einige Tage hier, bevor der Sohn Edward (Tom Hiddleston) auf eine einjährige freiwillige Hilfsmission nach Afrika aufbricht. Mutter Patricia (Kate Fahy) und Tochter Cynthia (Lydia Leonard) sind schon auf der Insel, Edward und die eigens engagierte Köchin Rose (Amy Lloyd) treffen zu Beginn des Films ein, nur der Vater lässt auf sich warten. Man verbringt die Zeit mit Ausflügen und Picknick am Strand, Malunterricht und Gesprächen bei gutem Essen. Unter der zivilisiert-bourgoisen Oberfläche aber rumourt es gewaltig. Alte Eifersüchteleien und Überforderung im Umgang miteinander bedrohen das Idyll, und der Vater, von dem Patricia Hilfe erwartet, vertröstet sie von Tag zu Tag am Telefon.

  4. US (2013) | Abenteuerfilm, Satire
    4.7
    4.1
    65
    35
    Abenteuerfilm von Rob Meltzer mit Jean-Claude Van Damme und Adam Brody.

    “Welcome to the Jungle”, sagt Jean-Claude Van Damme als eine Art Drill-Meister zu einer Gruppe von Arbeitskollegen, die in der Wildnis den Zusammenhalt lernen sollen. Herr der Fliegen lässt grüßen!

  5. ?
    1
    1
    Abenteuerfilm von Stuart Heisler mit Linda Darnell und Tab Hunter.

    Während des Zweiten Weltkrieges stranden eine englische Krankenschwester, ein junger schiffbrüchiger Seemann und ein Pilot Zuflucht auf einer einsamen Südseeinsel. Es beginnt eine erotische Dreiecksbeziehung. Die erste Hauptrolle des einstigen Sex-Idols Tab Hunter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2020) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von Joshua Bonnetta.

    Die Essay-Dokumentation The Two Sights lässt mit zwei Sinnen - Augen und Ohren - Eindrücke von den Äußeren Hebriden im Norden Schottlands verschmelzen.

  8. GB (2012) | Schatzsucherfilm, Drama
    5.2
    13
    4
    Schatzsucherfilm von Steve Barron mit Eddie Izzard und Toby Regbo.

    Die Schatzinsel – Treasure Island ist eine TV-Version des Klassikers von Robert Louis Stevenson mit Eddie Izard, Elijah Wood und Donald Sutherland prominent besetzt.

  9. GB (1986) | Abenteuerfilm, Drama
    6.1
    26
    6
    Abenteuerfilm von Nicolas Roeg mit Oliver Reed und Amanda Donohoe.

    Das britische Beziehungsdrama Castaway – Die Insel (Castaway) von Nicolas Roeg aus dem Jahr 1987 stellt eine moderne Robinsonade nach einer autobiographischen Vorlage von Lucy Irvine und damit basierend auf wahren Begebenheiten dar. Lucy Irvine (Amanda Donohoe) und Gerald Kingsland (Oliver Reed) gehen als vollkommen Fremde auf eine einsame Insel, um dort ein Jahr lang von Luft und Liebe zu leben.

    London 1982: Gerald Kingsland, 45, ist Verleger und Schriftsteller, mit Kindern. Er veröffentlicht im Time Out ein Inserat: „Ein Jahr auf einer einsamen Insel. ‚Gattin‘ 20-30 für die Begleitung eines Mannes 35+ gesucht.“

    Er gibt vor, Selbsterfahrung als Inspiration für sein nächstes Buch zu suchen. Der im Grunde altmodische Gerald veranstaltet Vorstellungsgespräche für die Rolle in dem geradezu unanständig idyllischen Einsiedlerleben. Lucy Irvine, eine 25-jährige Angestellte mit einem wenig erfüllenden Broterwerb, erhält den Zuschlag wegen ihrer Abenteuerlust und nicht zuletzt ihrem Aussehen. Lucy liefert sich ihm persönlich und seiner außerordentlich mutigen Idee auf Gedeih und Verderb aus. Zugleich stellt sie sich im Vorhinein auf eine vorübergehende Beziehung ein. Die Chemie zwischen ihnen stimmt einigermaßen. Also gehen der charismatische Gerald und die schlagfertige, betont unabhängige Lucy aus freiem Willen auf die tropische Insel Tuin vor der Küste Australiens. Aufgrund der Einreisebestimmungen müssen sie erst heiraten.

    Angekommen auf dem paradiesischen Eiland gerät der Aufenthalt nur allzu mühsam. Zudem hat Gerald wichtige Ausrüstung vergessen. Notgedrungen muss er abspecken. Mehr und mehr gehen sich der träge Gerald und die freizügige Lucy in ihrer zusammengeschusterten Hütte „auf die Nerven“. Gerald ist mal gleichgültig, mal bärbeißig, sie ist frustriert und zickig, und mag die Insel mehr als ihn.

    Sie droht ihm mit Liebesentzug; Sonnenbrand, Schmutz und Langeweile nehmen überhand. Der zunehmend alberner werdende Gerald fällt ihr zur Last, weil er nur noch faul am Strand liegt, wenn er ihr nicht gerade nachstellt. Nach einer Dürre werden die Lebensmittel knapp. Er wird von Bienen übel zugerichtet, und sie pflegt ihn gesund, der ihr zuvor das Angeln beibrachte. Er zieht sich eine allergische Reaktion an den Beinen zu.

    So abseits scheint der Schauplatz gar nicht zu liegen: Zwei junge Männer treffen ein, die sie wegen einer Bevölkerungszählung befragen wollen. Gerald reagiert eifersüchtig und verekelt sie. Als die beiden mit hohem Fieber erkranken, können ihnen zwei Nonnen von der Nachbarinsel Badu das Leben retten. Überhaupt stellt sich Lucy als der stärkere der Partner heraus. Wünsche und Ziele beider bleiben unklar, aber ihre Beziehung wandelt sich auf kaum merkliche Weise.

    Als Gerald für einen Bekannten auf Badu Reparatur- und Bastelarbeiten gegen Lebensmittel und Kleidung übernimmt, kehren Zivilisation und Bequemlichkeit schrittweise zurück in ihre Existenz. Er pendelt zwischen den Inseln hin und her, und die Phasen seiner Abwesenheit werden immer länger. Sie gibt ihm daraufhin noch einmal nach. Zuletzt brechen sie ihr lebensgefährliches und ernüchterndes Abenteuer ab. Die beiden gehen getrennter Wege. Sie fährt heimwärts, er bleibt auf den Inseln. Getrennt voneinander schreiben sie ihre Erlebnisse nieder und veröffentlichen sie.

  10. 1.3
    7
    4
    Horrorfilm von Benedict Mart mit C. Thomas Howell und Matt Silver.

    In dem Horrorfilm #Cannibal Island geht es auf einer abgelegenen Insel nicht mit rechten Dingen zu.

  11. GB (2027) | Drama
    ?
    12
    Drama.

    Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Henning Mankell zeigt der Film einen Mann, der sich auf Grund eines Schicksalsschlages in die Isolation einer Insel im Eismeer zurückgezogen hat. Durch einen überraschenden Besuch nimmt sein lethargisches Leben eine Wendung.