Die besten Filme der 2010er - Enttäuschung

  1. US (2011) | Drama, Sportfilm
    Die Kunst zu gewinnen - Moneyball
    7.3
    7.1
    477
    210
    Drama von Bennett Miller mit Brad Pitt und Jonah Hill.

    Im oscarnominierten Moneyball wollen Brad Pitt und Jonah Hill das Baseballspiel revolutionieren und versuchen mit neuartigen Taktiken ein erfolgloses Team an die Spitze zu bringen.

  2. GB (2010) | Komödie, Drama
    6.7
    7.9
    319
    63
    Komödie von Mike Leigh mit Jim Broadbent und Lesley Manville.

    Um die Liebeswirren des zweiten Frühlings geht es in Another Year von Mike Leigh.

  3. US (2012) | Komödie, Drama
    6.7
    7.5
    290
    35
    Komödie von Joss Whedon mit Amy Acker und Jillian Morgese.

    Viel Lärm um nichts (OT: Much Ado About Nothing) ist eine Neuauflage des Shakespeare’schen Klassikers durch Regisseur Joss Whedon.

  4. US (2014) | Drama
    6.3
    6.5
    391
    90
    Drama von David Cronenberg mit Mia Wasikowska und John Cusack.

    David Cronenbergs Film Maps to the Stars dreht sich um eine Gesellschaft, die von Promis und deren Welt besessen ist und um eine Familie, die fest in ihr verankert ist.

  5. 5.9
    6.4
    475
    287
    Utopie & Dystopie von Gareth Edwards mit Scoot McNairy und Whitney Able.

    In Monsters versucht ein Angestellter, sich mit der Tochter seines Chefs vor Aliens in Sicherheit zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2011) | Drama
    6.7
    6.8
    205
    42
    Drama von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Cécile de France und Thomas Doret.

    Das belgische Drama Der Junge mit dem Fahrrad erzählt von der ungewöhnlichen Beziehung einer warmherzigen Frau zu einem 12-jährigen Jungen, der von seinem Vater in ein Heim gegeben wurde.

  8. DE (2013) | Drama, Anti-Kriegsfilm
    7.6
    5.1
    242
    86
    Drama von Philipp Kadelbach mit Tom Schilling und Volker Bruch.

    Unsere Mütter, unsere Väter ist ein TV-Dreiteiler über eine Gruppe von Freunden, die in den Zweiten Weltkrieg zieht; Tom Schilling ist einer von ihnen.

  9. DE (2012) | Komödie
    6.6
    6.2
    163
    51
    Komödie von Dietrich Brüggemann mit Jacob Matschenz und Katharina Spiering.

    3 Zimmer/ Küche/ Bad ist ein Film über Freunde, ihre Umzüge und ihre Sehnsüchte.

  10. 5.7
    5.1
    83
    126
    Komödie von Detlev Buck mit Alexandra Maria Lara und Matthias Schweighöfer.

    Matthias Schweighöfer schlüpft in der romantischen Komödie Rubbeldiekatz als erfolgloser Schauspieler in Kleidchen und High Heels und hofft so auf neue Rollenangebote.

  11. GB (2014) | Drama, Komödie
    6.7
    5.3
    164
    71
    Drama von Christian Ditter mit Lily Collins und Sam Claflin.

    Lily Collins und Sam Claflin spielen in der romantischen Komödie Love, Rosie – Für immer vielleicht zwei beste Freunde, deren Beziehung zueinander auf eine harte Probe gestellt wird.

  12. DE (2013) | Drama
    6.3
    7.2
    51
    12
    Drama von Christian Schwochow mit Jördis Triebel und Tristan Göbel.

    Westen ist die Adaption des Romans “Lagerfeuer” von Julia Franck über eine Chemikerin, die in den 1970ern aus der DDR in die BRD ausreiste.

  13. US (2011) | Thriller, Drama
    5.9
    4.6
    117
    137
    Thriller von Alister Grierson mit Richard Roxburgh und Ioan Gruffudd.

    Ein Höhlentaucher-Team wird in dem Action-Thriller Sanctum 3D in einer Höhle eingeschlossen – unter Wasser. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  14. 5.3
    5.5
    75
    68
    Komödie von Florian David Fitz mit Florian David Fitz und Jessica Schwarz.

    Marie ist im Regiedebüt Jesus liebt mich von Florian David Fitz auf der Suche nach dem Mann fürs Leben, doch dann trifft sie auf den seltsamen Jeshua, der verblüffende Ähnlichkeit mit dem Sohn Gottes aufweist.

  15. DE (2013) | Drama
    6.6
    6.1
    34
    10
    Drama von Tom Lass mit Tom Lass und Amelie Kiefer.

    In der Tragikomödie Kaptn Oskar schwört Tom Lass Beziehungen und der Liebe ab, um fortan nur noch Sex zu haben.

  16. 5.7
    4.1
    76
    52
    Komödie von Mark Mylod mit Chris Evans und Anna Faris.

    In Der perfekte Ex sucht Anna Faris unter ihren Verflossenen nach dem Mr. Right, mit dem es beim zweiten Versuch ja doch noch klappen könnte.

  17. DE (2016) | Komödie
    7
    7.3
    34
    5
    Komödie von Evi Goldbrunner und Joachim Dollhopf mit Luis Vorbach und Jordan Prentice.

    In Auf Augenhöhe muss sich ein Heimkind gegen den Rest der Welt behaupten und akzeptieren lernen, dass sein Vater kleinwüchsig ist.

  18. 5.5
    6.1
    42
    9
    Komödie von Stuart Zicherman mit Adam Scott und Richard Jenkins.

    In der Komödie Scheidungsschaden Inklusive findet Adam Scott heraus, dass er als Kind ein Versuchskaninchen für eine Studie über Scheidungskinder war.

  19. FR (2012) | Drama
    6.1
    5.9
    42
    7
    Drama von Claude Miller mit Audrey Tautou und Gilles Lellouche.

    In dem französischen Drama Thérèse heiratet die emanzipierte Audrey Tautou den charmanten Gilles Lellouche. Doch die Ehe wird für Thérèse zum Gefängnis.

  20. DE (2012) | Drama
    4.9
    5.5
    69
    10
    Drama von Sylvie Verheyde mit Pete Doherty und Charlotte Gainsbourg.

    In Confession hat Pete Doherty mit der Liebe zu Lily Cole zu kämpfen.

  21. DE (2010) | Dokumentarfilm
    5.7
    7.4
    13
    4
    Dokumentarfilm von Eva Wolf.

    12 Monate Abenteuer für Constanza, Kwasi, Eduardo und Nairika, als Austauschschüler zu Gast in Deutschland. 12 Monate Abenteuer auch für die Gastfamilien. Vom ersten Moment an ist die Kamera dabei, bleibt vertrauter, heimlicher Freund sowohl der Schüler als auch der deutschen Gasteltern, dem sie ihre Freuden, Sorgen und Erlebnisse anvertrauen. In diesem intensiven Jahr gibt es Hoffnungen, Enttäuschungen, neue Erkenntnisse und große Emotionen bei allen Beteiligten.

  22. DE (2015) | Drama
    4.9
    5.6
    26
    10
    Drama von Sacha Polak mit Wende Snijders und Barry Atsma.

    Nach dem Tod ihres Partners findet Die getäuschte Frau heraus, dass ihr Mann ein Doppelleben mit einer zweiten Familie geführt hat.

  23. DE (2011) | Drama, Schwarze Komödie
    4.8
    7.8
    20
    6
    Drama von Christine Groß und Ute Schall mit Christine Groß und Nina Kronjäger.

    Filmregisseurin Charlotte hat eine künstlerische Krise – also will sie mal einen richtig politischen Film machen und tief in das Leben sozial benachteiligter Frauen eintauchen. Auf der Suche nach einer alleinerziehenden Hartz-IV-Empfängerin lernt sie Gloria Schneider kennen, die auf den ersten Blick ein ideal trauriges Leben zu führen scheint. Was Charlotte nicht weiß: Gloria Schneider ist eine (mäßig erfolgreiche) Off-Theater-Schauspielerin, die beim Casting ihre wirklich prekär lebenden Mitbewerberinnen mühelos mit einer falschen Lebensgeschichte an die Wand spielt und sich Charlotte schnell als Idealbesetzung empfiehlt. Aber wirklich gut geht es Gloria tatsächlich nicht: das Geld ist knapp, die Freundin genervt und ihre Theatergruppe alles andere als talentiert. Gloria braucht diesen Film und Charlotte eine traurige Heldin – also wird gedreht, bis der Schwindel auffliegt…

    Quelle: Pressetext Edition Salzgeber

  24. DE (2010) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Felix Kersting und Marc Schaumburg mit Jonas Baeck und Nadine Salomon.

    In dem Episodenfilm spielt der Zufall keine Rolle. Janosch, ein erfolgloser Musiker Anfang 20, der sich in einer Lebens- und Schaffenskrise befindet, fungiert als Bindeglied zwischen den verschiedenen Episoden. Janosch fährt mehr widerwillig und ziellos an einem Wochenende nach Lüdenscheid in seine alten Heimatstadt zurück. Dort trifft er auf seine Eltern, die sich lieber streiten und belügen, als sich zu scheiden, auf seine alten Freunde, mit denen er keine Bindung mehr hat und auf Lina, die ihm durch ihre naive und unbeschwerte Art aufzeigt, das sein Glück näher ist als er ahnen will.

  25. US (2016) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Jose Montesinos mit Nicola Posener und Evan Henderson.

    Der TV-Film Nightmare Wedding ist ein Thrillerdrama aus dem Hause The Asylum. Die zukünftige Braut Sandy (Nicola Posener) und ihr Verlobter Max (Isaac Reyes) freuen sich schon sehr auf ihre bevorstehende Hochzeit. Doch Max' bester Freund Roman (Evan Henderson) hatte Sandy ein paar Jahre zuvor bereits Avancen gemacht. Nun setzt er auf einem gemeinsamen Ausflug alles daran, Sandy zurückzugewinnen, ehe es zu spät ist, und dafür geht er notfalls auch über Leichen. (AH)

  26. 5.4
    34
    6
    Liebesfilm von Sólveig Anspach mit Samir Guesmi und Florence Loiret Caille.

    Das französisch-isländische Drama Der Effekt des Wassers widmet sich einer Beziehung, die während des Schwimmunterrichts aus einer Lüge heraus ensteht.