Die besten Filme aus Japan - Erwachsenwerden

  1. JP (2001) | Anime, Märchenfilm
    Chihiros Reise ins Zauberland
    7.7
    8.2
    651
    298
    Anime von Hayao Miyazaki mit Lauren Holly und David Ogden Stiers.

    Chihiros Reise ins Zauberland von Regisseur Hayao Miyazaki und Studio Ghibli ist einer der erfolgreichsten Anime-Filme aller Zeiten. Er handelt von der zehnjährigen Chihiro, die sich ohne ihre Eltern in einer gruseligen Fantasiewelt mit Göttern und Geistern zurechtfinden muss.

  2. 7.3
    6.7
    148
    31
    Animationsfilm von Mamoru Hosoda mit Kumiko Aso und Lily Franky.

    Im Anime Der Junge und das Biest wird ein Waisenjunge von einem Bärenkämpfer als dessen Lehrling mit ins Reich der Monster genommen.

  3. FR (2014) | Drama, Liebesfilm
    6.5
    5.9
    118
    16
    Drama von Naomi Kawase mit Nijirô Murakami und Jun Yoshinaga.

    Still the Water spielt auf einer der japanischen Amami-Inseln und handelt von einem Jungen, der eine schreckliche Entdeckung macht.

  4. JP (2016) | Biopic, Fantasyfilm
    7.3
    7.3
    112
    9
    Biopic von Alejandro Jodorowsky mit Adan Jodorowsky und Brontis Jodorowsky.

    In seinem autobiografischen Film Endless Poetry erzählt Dichter Alejandro Jodorowsky von seinen Jahren als junger Mann in Chile.

  5. IL (2006) | Drama
    5.9
    7.4
    17
    5
    Drama von Dror Shaul mit Tomer Steinhof und Ronit Yudkevitz.

    Ein Kibbuz im Süden Israels, Sommer 1974: Ein Bauer widmet sich seinen seltsamen Ritualen, freiwillige Helfer aus dem Ausland verstricken sich in Liebesabenteuer, das Kollektiv berät sich in großen Versammlungen, jüdische Feste werden gefeiert. Doch den Alltag bestimmen strenge Regeln und die festgefügte Ideologie. In diesem Jahr wird Dvir seine Bar Mizvah feiern, und er genießt den in warme Farben getauchten Sommer. Doch immer klarer muss er erkennen, dass seine Mutter Miri mit den starren Vorgaben der Kibbuz-Gemeinschaft nicht zurecht kommt - sie droht daran zu zerbrechen. Dann besucht Stephan, Miris Freund und ehemaliger schweizer Judo-Meister, den Kibbuz. Obwohl Stephan sich nicht als der Held erweist, den Dvir sich erhofft hat, kann er mit seinem Charme bald den Jungen und die Gemeinschaft für sich gewinnen. Und Stephan meint es ernst mit Miri: Er macht ihr einen Antrag. Gibt seine Liebe ihr die Kraft, den Kibbuz zu verlassen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2015) | Drama
    ?
    Drama von Daichi Sugimoto mit Daichi Sugimoto und Yuta Katsukura.

    A Road (OT: Aru michi) erzählt von einem kleinen Jungen (Daichi Sugimoto), der gern Eidechsen film und davon träumt, Filmemacher zu sein. Eines Tages ist sein Traum in Erfüllung gegangen und er blickt im Rahmen eines Studienprojektes an der Filmhochschule zurück und begibt sich auf Spurensuche. Er untersucht das Glück der Kindheit, die Begeisterung, die mit der Kindheit einherging, und den Zeitpunkt, an dem die Kindheit endete.

    Das japanische Drama von Daichi Sugimoto feierte seine Weltpremiere im September 2015 auf dem Pia Film Festival in Tokio. Bei der 66. Berlinale wurde A Road für die Sektion Forum ausgewählt.

  8. PL (2022) | Animationsfilm, Drama
    ?
    Animationsfilm von Izumi Yoshida.

    Der von wahren Ereignissen inspirierte Kurzfilm The Bridge spielt in den 1920ern und erzählt die Geschichte eines 10-jährigen Waisenjungen und anderen Waisenkindern, die ihre Familien und ihre Heimat verloren haben und dadurch viel zu früh erwachsen werden mussten. (JoJ)

  9. JP (1997) | Drama, Actionfilm
    ?
    5
    Drama von Takashi Miike mit Takeshi Caesar und Seiji Chihara.

    Der Film erzählt die Jugendzeit von vier Teenagern, Riichi, Ryoko, Kotetsu und Yuji nach bestandenem Schulabschluss. Er erzählt von Hoffnungen, Liebschaften, ersten Jobs und vor allem: Immer wieder von Prügeleien. Riichi prügelt sich ständig mit einem Straßengangster, und wenn gerade mal wieder alle Verbände entfernt wurden und alle Wunden geheilt sind, sind die nächsten Fäuste nicht weit.

  10. ?
    4
    Abenteuerfilm von Fumio Kurokawa mit Sascha Draeger und Franz Josef Steffens.

    Parallel zur gleichnamigen japanischen Serie entstand 1989 auch diese Spielfilm-Version über das Menschenkind Mogli, der im Dschungel unter den Tieren aufwächst.

  11. JP (1956) | Drama
    7.8
    8
    37
    1
    Drama von Keisuke Kinoshita mit Yoshiko Kuga und Takahiro Tamura.

    Wir schwer es ist im Nachkriegsjapan aufzuwachsen, zeigt uns Yoichi, der alles verliert und sich nur mit einem Fernglas in eine bessere Welt träumen kann.

  12. 7.6
    8.5
    101
    4
    Thriller von Shunji Iwai mit Hayato Ichihara und Ayumi Ito.

    Das Leben für eine Gruppe japanischer Highschool-Kids ist nicht einfach. Erlösung suchen sie in den Liedern der Popsängerin Lily Chou-Chou.

  13. JP (2020) | Anime, Abenteuerfilm
    7.1
    12
    Anime von Tomohisa Taguchi.

    Im Anime Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna stehen Tai und seine Freunde kurz vor dem Abschied von ihren Digimon, müssen sich aber ein letztes Mal einem mächtigen Feind entgegenstellen.

  14. JP (2021) | Anime, Abenteuerfilm
    6.8
    9
    1
    Anime von Atsuko Ishizuka.

    Im japanischen Anime-Film Goodbye, Don Glees! – Wege einer Freundschaft (OT: Gubbai, Don Gurîzu!) von Regisseur Atsuko Ishizuka verleben die Don Glees-Jungen ungewöhnliche Sommerferien auf Island und entdecken einen Schatz.

  15. JP (1971) | Politdrama, Drama
    6.5
    4.5
    62
    Politdrama von Shûji Terayama mit Goro Abashiri und Tarô Apollo.

    Kinder sind die neuen Machthaber in Japan und rebellieren gegen die Regeln der Erwachsenen. Das Oberhaupt des Landes, der Kaiser, ist ein Kind dessen Lieblingessen Tomatenketchup ist. Erwachsene werden unterdrückt, verfolgt und versklavt.