Die besten Filme aus Großbritannien - Eskalation von Gewalt

  1. US (1971) | Drama, Psychodrama
    Wer Gewalt sät
    7.4
    8.1
    640
    62
    Drama von Sam Peckinpah mit Dustin Hoffman und Susan George.

    David ist Mathematiker. Ein kühler Kopf. Und mit einem hat er ganz und gar nicht gerechnet: In dem idyllischen Dorf, in dem er und seine Frau Ruhe und Frieden suchen, werden sie zum Opfer von Terror, Hass und Gewalt. David wird von den Dorfbewohnern gedemütigt. Susan wird vergewaltigt. Und dann fährt er auch noch einen Mann an, der kurz zuvor ein Mädchen getötet hat - aber davon hat David keine Ahnung. Er nimmt den Mann mit zu sich nach Hause um ihn zu versorgen. Doch da kommt der aufgebrachte und blutgierige Mob und belagert sein Haus. Nach und nach versuchen die Dorfbewohner in sein Haus einzudringen. Zuerst mit Worten, dann mit Taten will David die Angreifer zurückzudrängen. Wut und Verzweiflung treiben den ansonsten rationalen Menschen in einen Blutrausch barbarischer Gewalt.

  2. 6.9
    6.7
    401
    490
    Utopie & Dystopie von Pete Travis mit Karl Urban und Olivia Thirlby.

    In der blutigen Comic-Adaption Dredd wird ein futuristischer Superpolizist gemeinsam mit seiner telepathischen Partnerin in einem Mega-Hochhaus eingeschlossen. Den Weg hinaus versperrt ein skrupelloses Drogenkartell.

  3. 7.1
    7.1
    579
    87
    Drama von Ava DuVernay mit David Oyelowo und Giovanni Ribisi.

    David Oyelowo kämpft in Selma als Martin Luther King für die Bürgerrechte der afroamerikanischen Bevölkerung der USA.

  4. GB (2013) | Thriller, Drama
    6.8
    6.3
    744
    337
    Thriller von Scott Cooper mit Christian Bale und Casey Affleck.

    Auge um Auge ist ein Rachedrama, in dem Christian Bale und Casey Affleck zwei vom Schicksal gebeutelte Brüder spielen.

  5. 5.7
    6.8
    763
    101
    Science Fiction-Film von Ben Wheatley mit Tom Hiddleston und Jeremy Irons.

    Ein Krieg der Stockwerke wird in High-Rise ausgerufen, der Verfilmung des gleichnamigen Sci-Fi-Romans von Visionär J.G. Ballard.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2015) | Gangsterfilm, Biopic
    6.6
    5.8
    685
    170
    Gangsterfilm von Brian Helgeland mit Tom Hardy und Emily Browning.

    In Legend spielt Tom Hardy identische Zwillinge: die Gangster Reginald und Ronald Kray, die in den 1960ern die Straßen mit Furcht und Terror überfluteten.

  8. GB (2016) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.9
    5.3
    291
    76
    Kriminalfilm von Ben Wheatley mit Brie Larson und Cillian Murphy.

    Im actionreichen Kriminaldrama Free Fire mit Brie Larson, Cillian Murphy und Armie Hammer geraten zwei Bostoner Gangs in den 1970ern auf blutige Weise aneinander, als ein Waffen-Deal schiefläuft.

  9. GB (1984) | Endzeitfilm, Drama
    7.6
    8.4
    208
    23
    Endzeitfilm von Mick Jackson mit Karen Meagher und Reece Dinsdale.

    Mit dem drastischen dokumentarischen Spielfilm Threads führte die BBC 1984 der britischen Bevölkerung vor Augen, wie sich ein Atomkrieg auf die britische Gesellschaft auswirken würde.

  10. GB (2014) | Drama, Thriller
    5.8
    5.6
    159
    37
    Drama von Lone Scherfig mit Sam Claflin und Max Irons.

    In The Riot Club treten Max Irons und Sam Claflin in Oxford einem exklusiven Studentenclub bei und werden in die geheime Welt der elitären Dining Societies eingeführt.

  11. IN (2017) | Historienfilm, Drama
    6.5
    5.2
    53
    16
    Historienfilm von Gurinder Chadha mit Gillian Anderson und Hugh Bonneville.

    Das Historiendrama Der Stern von Indien erzählt nach wahren Begebenheiten von den letzten Monaten vor Indiens Unabhängigkeit und der Loslösung von Großbritannien.

  12. GB (2011) | Thriller
    2.8
    3
    3
    Thriller von Kris McManus mit Shane Sweeney und Tom Geoffrey.

    Vier Freunde wollen über ein Wochenende hinweg einen Motorradausflug machen. Mit jeder verstreichenden Meile wollen sie ihr alter, aber auch ihren urbanen Lebensstil hinter sich lassen. Nachdem sie ihr Nachtlager aufgeschlagen haben und bedauern, dass sie ihre Jugend verschwendet haben, finden sie einen Caravan, den sie etwas genauer unter die Lupe nehmen. Doch was als ein Scherz beginnt, wird plötzlich blutiger Ernst und die Freunde müssen nach einer brutalen Begegnung um ihr Leben laufen. Doch kann man überhaupt dem davonlaufen, was einem im Blut liegt?

  13. GB (2016) | Thriller
    4.8
    9
    2
    Thriller von Toby Tobias mit Iggy Pop und Kacey Clarke.

    Das ruhige Leben von Iggy Pop als gealterter Rockstar wird in Blood Orange durch die Ankunft eines Ex-Liebhabers seiner jungen Frau zu einem gefährlichen Spiel zwischen Rache und Lust.