Die besten Filme der 1950er - Evakuierung

  1. RU (1959) | Thriller, Drama
    Heute gibt es keinen Feierabend!
    6.7
    6
    26
    2
    Thriller von Aleksandr Gordon und Andrei Tarkowski mit Oleg Borisov und A. Alekseev.

    In einer kleinen sowjetischen Stadt werden durch Zufall große Bestände an Granaten und Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Die Funktionäre, der Bürgermeister und die Armee beschließen, vor Ort zu bleiben und die Bomben eine nach der anderen aus der Stadt herauszubefördern und sie dort zu detonieren, während die Bevölkerung evakuiert wird.

  2. ?
    3
    Science Fiction-Film von Sherman A. Rose mit Richard Denning und Kathleen Crowley.

    Wegen der Invasion einer außerirdischen Roboterarmee von der Venus, wird eine amerikanische Großstadt evakuiert. Eine Handvoll zurückgelassener Überlebender sucht Schutz in einem Hotel, wo schon die nächste Gefahr auf sie wartet: ein psychopathischer Killer, der nun Jagd auf sie macht.

  3. 5.7
    22
    5
    Science Fiction-Film von Fred F. Sears mit Hugh Marlowe und Joan Taylor.

    Als die zombieartigen Aliens eine Basis der U.S.-Army ansteuern, um dort um Hilfe für ihren sterbenden Planeten zu bitten, versuchen sie zunächst in aller Freundschaft, mit dem Wissenschaftler Dr. Russ Marvin und seiner frisch gebackenen Ehefrau Carol Kontakt aufzunehmen. Das Militär begrüßt die UFO-Flotte jedoch mit Geschützfeuer, so dass die Besucher schließlich zurückschlagen.