Die besten Filme aus Japan - Experiment

  1. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    Akira
    7.5
    7.2
    686
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  2. 6.4
    5.6
    277
    311
    Superhelden-Film von James Mangold mit Hugh Jackman und Tao Okamoto.

    In Wolverine: Weg des Kriegers ist der Kultcharakter aus dem X-Men-Universum auf einer Reise nach Japan und stellt sich dabei dem Kampf mit sich selbst und seiner Unsterblichkeit.

  3. US (1994) | Monsterfilm, Drama
    6.6
    5.9
    144
    67
    Monsterfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Robert De Niro.

    Victor Frankenstein ist nicht verrückt - er ist besessen! Über seinen Freund Henry lernt er den obskuren Professor Waldman kennen. Seitdem treibt Frankenstein nur noch eins: die Idee von der Erschaffung des künstlichen Menschen. Eines Nachts glückt das Experiment. Frankenstein erweckt seine "Kreatur" zum Leben. Als er im letzten Moment den ganzen Irrsinn seines Tuns erkennt, ist es schon zu spät. Das Grauen ist nicht mehr zu stoppen.

  4. FR (2001) | Horrorfilm, Drama
    6.4
    7.5
    181
    19
    Horrorfilm von Claire Denis mit Vincent Gallo und Tricia Vessey.

    In Claire Denis' Horrorthriller Trouble Every Day reist ein frisch verheiratetes amerikanisches Paar nach Paris, um sich während der Flitterwochen sowohl der Liebe als auch ihren Dämonen zu stellen.

  5. 6.7
    6.8
    176
    25
    Road Movie von Shinji Aramaki mit Ai Kobayashi und Jûrôta Kosugi.

    Wir schreiben das Jahr 2131: Die Elite-Kriegerin Deunan kämpft in den Ruinen einer vom Krieg verwüsteten Erde ums Überleben. Eines Tages wird sie in die Metropole Olympus verschleppt, wo sie sich in einer scheinbar idealen Gesellschaft wiederfindet. Menschen und Bioroids, genetisch veränderte Klone, leben friedlich zusammen. Hier begegnet sie ihrem früheren Freund Briareos, dessen Körper nach einem Unfall durch Roboterteile ersetzt wurde. Von der freundlichen Hitomi in die Abläufe in Olympus eingeweiht, bleibt Deunan skeptisch, ob die ausgeklügelte Gesellschaftsform aus Menschen und "perfekten" Bioroids tatsächlich funktioniert. Haben die sieben Ältesten, die mit dem Supercomputer "GAIA" die Stadt regieren, wirklich so edle Absichten? Was plant der Militärführer Uranus, dem die Bioroids seit langem ein Dorn im Auge sind? Und welche Rolle spielt Briareos, der Deunan seit ihrem Wiedersehen kalt und abweisend behandelt? Der jungen Kriegerin wird klar, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um den drohenden Bürgerkrieg und damit den Untergang der letzten Metropole der Menschheit zu verhindern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    5.5
    66
    59
    Endzeitfilm von Makoto Kamiya mit Alyson Court und Laura Bailey.

    Sieben Jahre nach dem Unglück von Racoon City kommt es in Resident Evil: Degeneration zu einer Tragödie am Flughafen Harvardville, bei dem Leon und Claire einen Terroristen stoppen.

  8. 5.5
    3.9
    34
    89
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Haigney und Kunihiko Yuyama mit Rica Matsumoto und Ikue Ôtani.

    In einem geheimen Labor arbeiten Wissenschaftler am stärksten Pokémon, den es je gegeben hat. Doch das Experiment geht tierisch in die Hose, und das neue Viech macht es Frankensteins Monster gleich und übt furchtbare Rache an seinen Schöpfern.

  9. ?
    21
    Horrorfilm von Shozin Fukui mit Norimizu Ameya und Sosuke Saito.

    Eine Geheimorganisation führt Tests durch, bei denen die Probanden in Gummijacken gesteckt, mit Digital Direct Drive (DDD) und intensiven Tönen bestrahlt werden. Die Versuche schlagen jedoch fehl und die Testpersonen sterben. Das Projekt soll deshalb abgebrochen werden. Die Forscher Motomiya und Hitotsubashi wollen das nicht wahrhaben, nehmen Geiseln und führen weitere Tests durch – mit Erfolg.

  10. JP (1986) | Drama
    ?
    8
    Drama von Kei Kumai mit Eiji Okuda und Ken Watanabe.

    In dem Drama The Sea and Poison, das im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist, werden Insassen eines amerikanischen Fliegers von Japanern grauenvollen Experimenten unterzogen. (MK)

  11. JP (2017) | Anime
    7.6
    27
    2
    Anime von Noriyuki Abe mit Yûki Kaji und Daisuke Ono.

    In dem Animationsfilm Kuroshitsuji: Book of the Atlantic verschlägt es den Black Butler Sebastian Michaelis an Deck eines Luxusdampfers.

  12. CH (2018) | Dokumentarfilm
    5.4
    14
    1
    Dokumentarfilm von Bernard Weber.

    Der Dokumentarfilm Der Klang der Stimme von Bernard Weber untersucht die menschliche Stimme und gewährt dabei tiefergehende Einblicke mit Hilfe von vier Vokal-Experten unterschiedlicher professioneller Ausrichtung.

  13. 4.7
    3.8
    22
    4
    Utopie & Dystopie von Ryûhei Kitamura mit Hideo Sakaki und Ryô.

    Für den Mord an den Vergewaltigern seiner Freundin wird Tenshu zum Tod auf den elektrischen Stuhl verurteilt. Doch wie durch ein Wunder überlebt er die Exekution. Der dubiose Gefängniswärter macht ihm daraufhin ein Angebot: Er darf am Leben bleiben. Doch das heißt nicht, dass er seine Freiheit erlangt. Zusammen mit einem anderen Überlebenden wird er in eine Zelle gesperrt, und beide werden Teil eines grausamen und gefährlichen Militär-Experiments. Noch wissen sie nicht, dass in ihrem Blut ein Isomer zirkuliert, der die beiden unbesiegbaren Kampfmaschinen machen soll.

  14. JP (1969) | Horrorfilm
    6.3
    7.5
    19
    2
    Horrorfilm von Teruo Ishii mit Teruo Yoshida und Yukie Kagawa.

    Medizinstudent Hirosuke nimmt die Identität eines Toten an um hinter das Geheimnis eines seltsamen Doppelgängers zu kommen. Seine Suche führt ihn auf eine abgeschiedene Insel, auf der ein verrückter Wissenschaftler mit Spinnwebhänden Menschenexperimente durchführt und sie zu deformierten Monstern umoperiert.

  15. 4.9
    8
    3
    Zeitreise-Film von Masaaki Tezuka mit Yosuke Eguchi und Kyoka Suzukii.

    Im Jahr 2003 führt das japanischen Militär ein Experiment durch. Ziel des Versuchs ist es, Einheiten durch die Zeit reisen zu lassen. Der Test gelingt und eine Einheit findet sich im Jahre 1547 wieder, wo sie prompt von einer Samurai-Armee angegriffen wird. Doch es gibt kein zurück mehr. Zwei Jahre später soll eine Elitetruppe die verlorenen Soldaten zurückholen, doch dem Team bleibt nicht viel Zeit. In der Vergangenheit angekommen, müssen sie feststellen, dass der japanische Oberst Matoba nun zum tyrannischen Anführer der Samurais aufgestiegen ist. Ein gnadenloser Kampf zwischen Schwertkämpfern und High-Tech-Einheiten beginnt.

  16. 5.8
    16
    12
    Horrorfilm von Takashi Shimizu mit Gô Ayano und Ryô Narita.

    Homunculus ist die Realverfilmung des gleichnamigen Anime von Hideo Yamamoto, der von 2003 bis 2011 in 15 Bänden erschien. Die Geschichte erzählt von Susumu Nakoshi, der das Gehirn des Menschen untersucht. Er will herausfinden, ob es den Homunculus, einen kleinen Menschen im Kopf, der Gefühle steuert, wirklich gibt.

    Homunculus wurde in Deutschland am 22. April 2021 auf Netflix veröffentlicht. (LE)

  17. JP (2022) | Anime, Animationsfilm
    ?
    1
    1
    Anime von Eve mit Eve .

    Adam by Eve: A Live in Animation ist ein Experimentalfilm aus dem Hause Netflix, der von Singer-Songwriter Eve inszeniert wurde. Live-Action-Elemente verschmelzen mit Musik und Animationen. Erzählt wird die Geschichte einer Schülerin namens Aki, deren beste Freundin verschwindet, nachdem sie im Traum von einer furchteinflößenden Kreatur überfallen wurde.

  18. JP (2011) | Horrorkomödie, Parodie
    4.7
    3.5
    49
    31
    Horrorkomödie von Noboru Iguchi mit Asami und Kentaro Kishi.

    Jetzt machen sie selbst vor der heiligen Notdurft nicht mehr halt: Zombie Ass.