Die besten Filme der 1930er - Feindschaft

  1. FR (1937) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Die große Illusion
    7.6
    8.3
    329
    30
    Anti-Kriegsfilm von Jean Renoir mit Jean Gabin und Erich von Stroheim.

    In Jean Renoirs großem Friedens-Plädoyer Die große Illusion freundet sich ein französischer Kriegsgefangener mit dem deutschen Lagerkommandanten an, doch die Weltgeschichte nimmt keine Rücksicht.

  2. GB (1936) | Thriller, Drama
    6.8
    6.8
    106
    15
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Sylvia Sidney und Oskar Homolka.

    In Sabotage verübt ein Kinobesitzer Terroranschläge in London und macht auch vor der eigenen Familie nicht halt.

  3. GB (1935) | Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm von Leslie S. Hiscott mit Arthur Wontner und Leslie Perrins.

    Sherlock Holmes kehrt aus dem Ruhestand zurück, um erneut gegen seinen Erzfeind Professor Moriarty anzutreten. Dieser ließ im Auftrag einer amerikanischen Verbrecherorganisation einen Sträfling umbringen. The Triumph of Sherlock Holmes ist der vierte Holmes-Film mit Arthur Wonter, basierend auf dem Roman "Das Tal der Angst.

  4. ?
    1
    Mysterythriller von Leslie S. Hiscott mit Arthur Wontner und Ian Fleming.

    Sherlock Holmes ist seinem Erzfeind Moriarty auf der Spur, der diesmal einen spielsüchtigen Diplomaten für seine Zwecke eingespannt hat. – Erster und lange Zeit verschollen geglaubter Holmes-Film mit Arthur Wontner, basierend auf den Kurzgeschichten “Das letzte Problem” und “Das leere Haus”.

  5.  (1937) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Jacques Daroy mit Jean Murat und Saturnin Fabre.

    Zwei Dörfer in Zentralfrankreich kämpfen bereits seit vielen Jahren eine alte Feindschaft aus. Als sich die Schulleiterin des einen Dorfes in den Bürgermeister des anderen Dorfe verliebt, gelingt es den Erwachsenen eines Tages das Kriegsbeil zu begraben und Frieden zwischen den Dörfern zu schließen. Allerdings haben sie ihre Rechnung ohne die Kinder gemacht, denen gar nicht nach Versöhnung zumute ist.

    La Guerre des Gosses ist die erste Romanadaption von der Krieg der Knöpfe des Autors Louis Pergaud.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.