Die besten Filme der 1990er - Feuerwehr

  1. US (1996) | Agentenfilm, Thriller
    Mission: Impossible
    7
    7
    197
    205
    Agentenfilm von Brian De Palma mit Tom Cruise und Jon Voight.

    In Mission: Impossible muss die Geheimorganisation IMF feststellen, dass sie einen Maulwurf in ihren eigenen Reihen hat. Nur Ethan Hunt, alias Tom Cruise, kann ihn enttarnen.

  2. US (1998) | Drama, Komödie
    6.9
    7
    252
    89
    Drama von Gary Ross mit Tobey Maguire und Reese Witherspoon.

    Schlechte Aussichten in den 90ern: AIDS, Ozonloch und kaum Aussichten auf einen Job für College-Abgänger. Wie viel schöner war es doch da in den 50er Jahren, als alles friedlich war, und man diese Probleme noch nicht kannte. Von dieser Zeit träumt David, er ist großer Fan der Fernsehserie "Pleasantville" - und plötzlich sind er und seine Schwester Jennifer in dieser Muster-Kleinstadt aus der Fernsehserie.

  3. 7.8
    7.6
    169
    12
    Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Werner Herzog.

    Im dokumentarischen Film-Essay Lektionen in Finsternis nutzt Werner Herzog die brennenden Ölfelder nach dem ersten Golfkrieg als Ausgangspunkt für ästhetische, religiöse und philosophische Gedanken.

  4. US (1993) | Parodie, Ritterfilm
    6.4
    5.4
    115
    91
    Parodie von Mel Brooks mit Patrick Stewart und Cary Elwes.

    Jeder kennt die Geschichte von Robin Hood, aber Altmeister Mel Brooks wirft ein ganz anderes Licht auf den britischen Volkshelden.

  5. US (1991) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.8
    78
    82
    Actionfilm von Ron Howard mit William Baldwin und Kurt Russell.

    In dem Action-Film Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen mit Robert De Niro und William Baldwin versuchen Feuerwehrmänner, einem Brandstifter auf die Spur zu kommen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1992) | Actionfilm, Thriller
    6.4
    6.3
    54
    32
    Actionfilm von Walter Hill mit Bill Paxton und Ice-T.

    Die Feuerwehrmänner Vince und Don gelangen zufällig an ein Dokument, das sie zu gestohlenem Gold in einer alten Fabrik führt. Doch genau an diesem Tag ist Drogendealer King James mit seiner Bande dort, um jemanden zu exekutieren. Vince und Don beobachten den Mord und geraten damit in die Schusslinie der Kriminellen. In dem Gebäude beginnt ein Katz- und Maus-Spiel um Leben und Tod.

  8.  (1995) | Parodie, Klamaukfilm
    ?
    2
    1
    Parodie von A. Dean Bell mit Josh Mosby und Robert Mitchum.

    Die New Yorker Feuerwehr wird von einer Brandserie in Atem gehalten, die äußerst kurios ist: In der ganzen Stadt werden die Toiletten angezündet! Das Ziel des durchgeknallten Feuerteufels: die Weltherrschaft erlangen...

  9.  (1998) | Erotikfilm, Sex-Film
    ?
    2
    1
    Erotikfilm von Brad Armstrong mit Jenna Jameson und Jill Kelly.

    Kein Feuer brennt so heiß wie die Liebe. Sexstar Jenna Jameson spielt eine attraktive Feuerwehrfrau, die sich in ihren Kollegen verliebt. Bald schon wird daraus mehr als eine heiße Affäre. Gefährlich wird es, als sich gleichzeitig ein brennender Verehrer aus der Vergangenheit einschaltet. Denn dieser glüht vor Rache.

  10. 6.5
    8
    1
    Katastrophenfilm von Johnnie To mit Ching Wan Lau und Alex Fong.

    Die Feuerwehr der dichtbevölkerten Metropole Hongkong hat reichlich Arbeit. Die Einheit von Yau Sui bildet innerhalb der Truppe noch einmal eine besondere Elite, in der aber dicke Luft herrscht. Und auch Yau Sui hat Probleme, denn er ist in die Ärztin Annie verliebt, die schon vergeben ist. Ein bedrohlicher Großbrand lässt jedoch sämtliche privaten Angelegenheiten in den Hintergrund treten…

  11. 6.8
    17
    4
    Romantische Komödie von Cédric Klapisch mit Garance Clavel und Zinedine Soualem.

    Die Pariserin Chloe hat ihr Kätzchen Madame Renee anvertraut. Aber bei ihrer Rückkehr aus dem Urlaub ist es verschwunden. Und so durchstöbert Chloe alle Winkel rund um die Bastille, unterstützt von alten Damen, Künstlern, Clochards, Handwerkern und Nachbarn. Dabei sucht Chloe aber nicht nur nach ihrem Kätzchen, sondern auch nach Liebe und Glück und dem Mann fürs Leben.

  12. US (1992) | Katastrophenfilm, Drama
    5.4
    8
    4
    Katastrophenfilm von Lamont Johnson mit Charlton Heston und Richard Thomas.

    Gary Browns Traum ist es, aus den besten Männern seiner Heimatstadt Sioux City in Iowa eine zivile Truppe zum Katastrophenschutz zu bilden. Mit seinem Konzept, einer Mischung aus Bürgerwehr, Rettungs- und Erster Hilfe-Mannschaft, trifft er auf Widerstände unter seinen Mitbürgern. Vor allem Jim Hathaway, der Feuerwehrchef des Flughafens, ist sein erbittertster Gegner. Doch schließlich gründet Gary tatsächlich das Woodbury County Katastrophen-Komitee. Bald darauf geschieht ein furchtbares Unglück und er und seine Männer müssen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen: Aus einem Routineflug von Denver nach Chicago verliert der Pilot Al Haynes die Kontrolle über seine Passagiermaschine, als ein Triebwerk explodiert und alle hydraulischen Kontrollsysteme zerstört. Nur dank seiner jahrelangen Erfahrung gelingt dem Captain eine Notlandung in Sioux City. Sein Notruf per Funk erreicht auch Gary Browns Truppe. In einem unglaublichen Akt der Solidarität gelingt es den Bewohnern die 184 Überlebenden des Absturzes aus dem brennenden Flugzeug zu retten.