Die besten Filme aus Argentinien - Gefangenschaft

  1. CO (2019) | Drama
    Monos - Zwischen Himmel und Hölle
    6.4
    7.3
    259
    20
    Drama von Alejandro Landes mit Julianne Nicholson und Moises Arias.

    Im südamerikanischen Drama Monos - Zwischen Himmel und Hölle von Regisseur Alejandro Landes wachen acht bewaffnete Kinder auf einem entlegenen Berggipfel über eine Geisel und eine eingezogene Milchkuh.

  2. CO (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Vladimir Durán mit Camilo Castiglione und Laila Maltz.

    So Long Enthusiasm ist der Debütfilm des kolumbianischen Regisseurs Vladimir Durán. Es geht um eine argentinische Familie, die nur auf den ersten Blick normal scheint.

  3. AR (2016) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Marcos Carnevale mit Oscar Martínez und Rodrigo De la Serna.

    Der wohlhabende Felipe (Oscar Martinez) ist querschnittsgelähmt. Mit dem gerade aus der Haft entlassenen Tito (Rodrigo De la Serna) engagiert er einen Pfleger, der unterschiedlicher als er nicht sein könnte. Doch daraus entsteht eine ganz besondere Freundschaft. Insparables ist das argentinische Remake der französischen Kino-Sensation Ziemlich beste Freunde. (AF)

  4. AR (1945) | Drama, Film Noir
    ?
    15
    Drama von Edward Dmytryk mit Dick Powell und Luther Adler.

    Cornered ist ein Film Noir von Edward Dmytryk aus dem Jahr 1945. Die Kameraarbeit von Harry J. Wild wird zu den klassischen Film Noir Bildern gezählt. In Cornered kommt Laurence Gerard (Dick Powell) aus der Kriegsgefangenschaft frei und sucht nach den Mördern seiner französischen Frau. Die Spur zu dem Verdächtigen Marcel Jarnac (Luther Adler) führt ihn nach Argentinien, wo sich viele faschistische Kriegsverbrecher aufhalten.

    Vier der Beteiligten von Cornered gehörten zu Künstlern auf der Schwarzen Liste der McCarthy-Ära. Neben Regisseur Edward Dmytryk waren dies Produzent Adrian Scott und die Darsteller Luther Adler und Morris Carnovsky.

  5. ES (2017) | Tragikomödie, Drama
    ?
    5
    1
    Tragikomödie von Pablo Solarz mit Miguel Ángel Solá und Ángela Molina.

    Im Roadmovie Das letzte Geschenk reißt ein alter argentinischer Schneider mit jüdischen Wurzeln nach Polen aus, um dort einen Freund zu finden, der ihm im zweiten Weltkrieg das Leben gerettet hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. UY (2018) | Drama
    6.4
    9
    2
    Drama von Álvaro Brechner mit Antonio de la Torre und Chino Darin.

    Das nach einer wahren Geschichte entstandene Drama Tage wie Nächte zeigt Experimente mit Gefangenen während Uruguays Diktuatur in den 1970ern: Durch zwölf Jahre Einzelhaft sollen drei Männer in den Wahnsinn getrieben werden.

  8. AR (2004) | Drama
    ?
    13
    Drama von Lisandro Alonso mit Argentino Vargas.

    Ein Mann, der seine Brüder ermordet hat, wird nach 30 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und macht sich auf den Weg zu seinem Heimatdorf mitten im argentinischen Dschungel.

  9. AR (2006) | Politthriller, Thriller
    6.8
    6.3
    28
    8
    Politthriller von Adrián Caetano mit Rodrigo De la Serna und Pablo Echarri.

    Buenos Aires 1977 - Der argentinische Fußballtorwart Claudio Tamburini gerät unschuldig in die Fänge der gnadenlosen und unberechenbaren Militärdiktatur seines Landes. Para-Militärs verschleppen ihn in eine verlassene Villa außerhalb von Buenos Aires. Dort werden er und seine drei Mitinsassen von den brutalen Wärtern schikaniert und sadistisch gefoltert. Nach 120 Tagen Gefangenschaft nutzen die vier Totgeglaubten eine riskante Chance zur Flucht. Von ihren Peinigern dicht verfolgt, beginnt ein verzweifelter Wettlauf ums nackte Überleben.

  10. AR (2018) | Drama, Fantasyfilm
    7.1
    68
    6
    Drama von Mariano Llinás mit Pilar Gamboa und Elisa Carricajo.

    Im fast 14-stündigen argentinischen Epos La Flor brechen sich in mehreren Akten unterschiedlichste Kino-Genre Bahn und zollen der Filmgeschichte Tribut.

  11. CL (2019) | Drama
    ?
    10
    2
    Drama von Sebastián Muñoz mit Juan Carlos Maldonado und Alfredo Castro.

    Im chilenischen Drama Der Prinz - El Principe werden zwei Gefängnisinsassen zu Liebhabern, die sich hinter Gittern zwischen Liebe und Gewalt bewegen.

  12. 6.7
    6.5
    14
    1
    Krimikomödie von Rodrigo Moreno mit Esteban Bigliardi und Daniel Elías.

    Im argentinischen Drama Die Missetäter (OT: Los Delincuentes) suchen Morán (Esteban Bigliardi) und Román (Daniel Elías) beide nach Abenteuern und einem Ausweg aus ihrem bisherigen Leben. Einer von beiden begeht dafür einen Überfall und ist plötzlich als frischgebackener Dieb fasziniert von dieser neuen Lebensweise. Der andere kümmert sich hingegen darum, das Geld anderer Leute verschwinden zu lassen. Ihre Laufbahn als Kriminelle führt die beiden Männer bald auf verschlungenen Pfaden zueinander. (SR)

  13. AR (2000) | Komödie, Kriminalfilm
    7.2
    5.5
    97
    7
    Komödie von Fabián Bielinsky mit Gastón Pauls und Ricardo Darín.

    Als der etwas unbeholfene Trickbetrüger Juan in einer Tankstelle aufzufliegen droht, kommt ihm spontan Marcos, ein alter Hase und im selben Geschäft, zu Hilfe und rettet ihn vor dem Gefängnis. Daraufhin ziehen sie einen Tag als Kompagnons durch Buenos Aires und legen alte Damen und verwirrte Kellner aufs Kreuz. Doch dann erfahren sie, dass derzeit der millionenschwere Europäer Gandolfo mit einem Faible für seltene Briefmarken in der Stadt ist. Die Möglichkeit zum Riesending scheint greifbar nahe: Zusammen versuchen sie, dem Millionär eine nahezu perfekte Fälschung der “Neun Königinnen” anzudrehen, einem der seltensten Briefmarkenbögen der Welt. Dies zu organisieren ist weit komplizierter als gedacht: Die beiden werden zwischenzeitlich selbst zum Opfer von Betrügereien und trauen sich bald gegenseitig nicht mehr. Und auch Marcos schöne Schwester Valeria, die er um ihren Erbteil betrogen hat, funkt den beiden dazwischen. Für Juan, der sein ganzes Geld in den Coup investiert hat, geht es jetzt um alles. Schon scheint das Geschäft geplatzt und das Gaunerpaar ruiniert. Aber am Ende ist dann doch alles anders als gedacht.

  14. BR (2003) | Kriminalfilm, Drama
    7.2
    8.8
    75
    6
    Kriminalfilm von Hector Babenco mit Luiz Carlos Vasconcelos und Milton Gonçalves.

    In Lateinamerikas größtem Gefängnis "Carandiru" herrschen unmenschliche Zustände: Überfüllte Zellen, heruntergekommene Gebäude, Unterernährung. Krankheiten wie Tuberkulose und eine beginnende Aids-Epidemie breiten sich aus. Den Häftlingen wird weder medizinische noch soziale Hilfe zuteil - bis sich ein Arzt bereiterklärt, regelmäßige Besuche und "Sprechstunden" abzuhalten. Den neuesten Stand medizinischer Erkenntnisse gewohnt, ist er hier gezwungen, seine Patienten mit einfachsten Mitteln zu behandeln - und wird mit der Zeit mehr als ein Arzt: Er wird zum Vertrauten der Gefangenen und erfährt Hunderte von Lebensläufen und Geschichten über Verbrechen, Freundschaft und Leben - und über den von Gewalt geprägten Alltag in der Haftanstalt, der eines Tages unerwartet eskaliert: Am 2. Oktober 1992 kommen bei einem brutalen Massaker hinter den Mauern Carandirus 111 Häftlinge auf tragische Weise ums Leben!