Die besten Filme aus Türkei - Gefangenschaft

  1. DE (2007) | Drama, Familiendrama
    Auf der anderen Seite
    7.5
    7.6
    657
    69
    Drama von Fatih Akin mit Nurgül Yesilçay und Baki Davrak.

    "Auf der anderen Seite" erzählt die Geschichte von sechs Menschen, deren Leben auf schicksalhafte Weise miteinander verwoben sind. Sechs Leben in verschiedenen Welten. Wege, die sich kreuzen, ohne sich zu berühren. Erst der Verlust führt alle Schicksale zusammen, die von Anfang an unausweichlich miteinander verbunden waren.

  2. TR (2015) | Drama
    7.4
    6.9
    314
    47
    Drama von Deniz Gamze Ergüven mit Günes Sensoy und Doga Zeynep Doguslu.

    Im türkischen Drama Mustang versuchen fünf Schwestern sich aus den Zwängen der männlichen Gesellschaft zu lösen, um ihr Leben selbstbestimmt führen zu können.

  3. US (2014) | Drama, Kriegsfilm
    6.4
    5.8
    184
    52
    Drama von Russell Crowe mit Russell Crowe und Jai Courtney.

    Russell Crowes Nachkriegsdrama Das Versprechen eines Lebens erwählt von einem Witwer und seiner verzweifelten Suche nach seinen Söhnen, die in Gallipoli kämpften.

  4. TR (2017) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Burak Aksak mit Mahir Ipek und Seher Devrim Yakut.

    In der türkischen Komödie Salur Kazan: Zoraki Kahraman muss Mahir Ipek sein Volk vor feindlichen Angreifern beschützen.

  5. TR (2023) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    Actionfilm von Hakan Inan mit Ismail Hacioglu und Hande Dogandemir.

    Das nach wahren Begebenheiten erzählte türkische Action-Drama 49 führt Mitglieder des türkischen Nachrichtendienstes MIT auf eine gefährliche Rettungsmission: 49 Mitarbeiter werden am 11. Juni 2014 im türkischen Konsulat von Mossul im Nord-Irak gefangengenommen, nachdem die Terror-Organisation ISIS (der sogenannte Islamische Staat) ins Gebäude eindringt. Nun muss der Geheimdienst gegen die DAESCH-Militanten vorgehen und der Geiselnahme sowie der Besetzung des wichtigen Hauses ein Ende bereiten. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2015) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Yasin Uslu mit Haluk Piyes und Cansel Elcin.

    Im türkischen Drama Bizim Hikaye versucht ein Mann vor Gericht, die Unschuld seines verstorbenen Vaters zu beweisen.

  8. TR (2015) | Drama
    ?
    2
    Drama von Mahmut Kaptan mit Turgay Atalay und Ismail Hacioglu.

    Im türkischen Drama Kafes entzweit der 1980er Militärputsch in der Türkei eine Gruppe von Freunden, weil jeder für seine eigenen Ideale über Leichen gehen würde.

  9. TR (2019) | Actionfilm
    ?
    4
    Actionfilm von Utku Uçar mit Ahmet Safak und Özcan Varayli.

    Der türkisches Actionfilm Kusatma lässt zwei schon lange verfeindete Männer mit Waffengewalt gegeneinander antreten.

  10. TR (2016) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Ömer Ugur mit Ufuk Özkan und Firat Tanis.

    In der türkischen Sequel-Komödie Genis Aile 2 erhofft sich Ufuk Özkan diesmal im Kasino einen Geldsegen. Eine Geiselnahme macht ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung.

  11. TR (2019) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Özgür Bakar mit Gokhan Yikilkan und Ulas Torun.

    In der türkischen Komödie Hep Yek 3 bringen die Freunde sich einmal mehr in Schierigkeiten und geraten dabei zwischen Weihnachten und Neujahr mit der Mafia aneinander.

  12. TR (2021) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    Actionfilm von Adil Oguz Valizade mit Mert Firat und Melisa Pamuk.

    Im türkischen Actionthriller Kilit - Das Schloss werden zehn Häftlinge in einem Gefängnis tot aufgefunden. Doch was haben sie gemeinsam und wie sind sie zu Tode gekommen?

  13. TR (2017) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Kamil Cetin mit Safak Sezer und Hakan Ural.

    In der türkischen Komödie Ketenpere baut Şafak Sezer nach einem kurzen Gefängnisaufenthalt zusammen mit einem anderen Häftling eine Casting-Agentur auf, um seinen ersten eigenen Film drehen zu können.

  14. TR (2014) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ömer Vargi mit Emre Kinay und Sevket Çoruh.

    In der türkischen Komödie Insaat 2 entdecken zwei Ex-Knackis einen ungewöhnlichen Geschäftszweig für sich: Sie vergraben ungewollte Leichen und andere Besitztümer.

  15. TR (2018) | Drama
    ?
    9
    Drama von Ömür Atay mit Gözde Mutluer und Caner Sahin.

    Im türkischen Drama Brothers kommt ein 17-Jähriger nach vier Jahren im Jugendgefängnis frei und muss sich nun seiner Familie stellen, die ihn zu seiner Tat getrieben hatte.

  16. TR (2015) | Komödie, Historienfilm
    ?
    1
    Komödie von Gani Müjde mit Gürkan Uygun und Gonca Vuslateri.

    Die türkische Komödie Geym of Bizans nimmt parodistisch historische Stoffe von Spartacus bis Game of Thrones auf die Schippe.

  17. IR (2012) | Drama
    ?
    29
    1
    Drama von Bahman Ghobadi mit Behrouz Vossoughi und Monica Bellucci.

    In Gergedan Mevsimi – Jahreszeit der Nashörner kommt es zu einem Wiedersehen, von dem Monica Bellucci nicht zu träumen gewagt hätte.

  18. TR (2011) | Drama
    ?
    7.3
    10
    2
    Drama von Shiar Abdi Listikvan und Shiar Abdi mit Abdullah Ado und Selamo .

    Lauf! entführt uns ins Jahr 1980 nach Nuseybin, eine kurdische Kleinstadt im Osten der Türkei. Hier lebt Cengo, ein zwölfjähriger Junge, in ärmlichen Verhältnissen. Wir erleben ihn, seine Freunde und Familie im Alltag der kurdischen Gemeinschaft. Eines Tages lernt Cengo, der in der Stadt Kaugummis verkauft, Xelilo kennen, einen stummen, verwirrten Mann, der in einem alten, verlassenen Laden lebt und in endlosen Runden durch die Straßen schlurft. Die beiden freunden sich an. Cengo führt ihn zum Treffpunkt der Kinder unter der deutschen Eisenbahnbrücke, wo sie unbeschwerte Momente verbringen. Als das türkische Militär die Macht übernimmt, wird über die Stadt eine Ausgangssperre verhängt. Xelilos und das Leben der anderen Kurden gerät in Gefahr. Wer sind die Gewinner und Verlierer in diesem Konflikt?

  19. TR (2011) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    Actionfilm von Joel Leang mit Ümit Olcay und Kazim Carman.

    Als Afsin seinen letzten Einsatz für die C.I.A. hat, ahnt er noch nicht, dass seine Ermittlungen sein ganzes Leben verändern werden. In Bendeyar kommt der Agent Afsin brisanten Informationen auf die Spur, woraufhin ihn der Geheimdienst in eine Falle tappen lässt. Afsin wird Staatsverrat vorgeworfen und unschuldig ins Gefängnis gesteckt. Afsins Frau Lely versucht, die Unschuld ihres Mannes zu beweisen. Das C.I.A. will Lely finden und engagiert eine Telepathin, die Afsin den Aufenthaltsort seiner Frau entlocken soll. Afsin wird jedoch von dem Mithäftling Akcokoca unterstützt, der sein Mentor wird – auch Akcokoca hat telepathische Fähigkeiten.

  20. TR (2014) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie von Murat Şeker mit Didem Balçin und Derya Baykal.

    Mit Cakallarla Dans 3 – Tanz der Schakale 3 wird die türkische Erfolgs-Komödien-Reihe um vier Chaoten fortgesetzt.

  21. TR (2008) | Sozialdrama, Drama
    7.3
    7.5
    11
    4
    Sozialdrama von Özcan Alper mit Onur Saylak und Serkan Keskin.

    Die Haftstrafe für sein sozialistisches Engagement wird dem schwer erkrankten Yusuf verkürzt, so dass er nach zehn Jahren zu seiner Mutter in die türkischen Berge zurückkehren kann. Es beginnt eine Zeit zwischen der Abgeschiedenheit der dörflichen Welt und der Stadt, wo Yusuf die schöne Prostituierte Eka kennenlernt. Als sich Yusuf in Eka verliebt, klammert er sich mit der Kraft der Verzweiflung an sie, doch schnell wird klar, dass ihre Liebe keine Zukunft hat.

  22. TR (2021) | Drama
    5.3
    3
    3
    Drama von Mehmet Ada Öztekin mit Sarp Akkaya und Ercan Kesal.

    Das Netflix-Drama Meine Tochter erzählt von Sedat, der als Wärter in einem Gefängnis in Konya arbeitet. Als er den Auftrag erhält, den Gefangenen Musa in seine Heimat zurückzubringen, wird er vor eine unerwartete Herausforderung gestellt. Musa wehrt sich mit Händen und Füßen. Denn vor seiner Rückkehr will er wissen, warum seine Tochter getötet wurde. Sedat findet sich in einem moralischen Dilemma wieder.

  23. TR (2015) | Drama
    7.2
    5
    24
    2
    Drama von Emin Alper mit Mehmet Ozgur und Berkay Ates.

    Das Drama Abluka - Jeder misstraut jedem von Emin Alper handelt von einem entlassenen Gefangenen, der der Polizei bei Ermittlungen gegen Terrorverdächtige helfen soll.

  24. TR (2017) | Biopic, Drama
    1.7
    7
    5
    Biopic von Hüdaverdi Yavuz mit Özlem Balci und Reha Beyoglu.

    Das türkische Biopic Reis widmet sich dem Aufstieg des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan und beleuchtet vor allem dessen Amtszeit als Bürgermeister Istanbuls 1994 bis 1998.

  25. TR (2014) | Drama, Road Movie
    5.5
    8
    14
    2
    Drama von Hüseyin Karabey mit Tuncay Akdemir und Feride Gezer.

    Im türkischen Drama Folge meiner Stimme begeben sich eine Großmutter und ihre Enkelin auf eine gefahrvolle Reise, um den Vater der Familie aus den Händen der Polizei zu befreien.

  26. TR (2014) | Drama
    ?
    5
    Drama von Hasan Kiraç mit Sema Ceyrekbasi und Fikret Hakan.

    Das türkische Drama Birleşen Gönüller erzählt eine tragische Liebesgeschichte. Ein Liebespaar wird in den Wirren des Zweiten Weltkriegs getrennt.