Die besten Filme der 1970er - Gegensätze

  1. DE (1976) | Drama, Buddy-Film
    Nordsee ist Mordsee
    7.2
    7.7
    72
    17
    Drama von Hark Bohm mit Dschingis Bowakow und Uwe Bohm.

    Uwe lebt in einer Hamburger Vorstadtsiedlung. Mit seiner Bande knackt er Automaten oder verprügelt Ausländer. Auch Dschingis wird Opfer ihrer Attacke. Als die Bande Dschingis' selbstgebautes Boot zerstört, setzt sich der Junge zur Wehr. Nach der Rivalität werden Uwe und Dschingis Freunde, gemeinsam bauen sie das Boot wieder auf und fliehen Richtung Nordsee.

  2.  (1973) | Komödie
    ?
    Komödie mit Jack Smethurst und Rudolph Walker.

    Eddie und seine Frau Joan wohnen in einem netten Reihenhaus in England. Nebenan wohnen Bill und seine Frau Barbie. Die Männer arbeiten in derselben Fabrik. Eddie, ein überzeugter Sozialist, hält nicht hinter dem Berg mit seiner rassistischen Verachtung für den jamaikanischen Draufgänger Bill, der sich extrem konservativ gibt und ebenso schlagfertig zurückgeben kann, wie Eddie austeilt…

  3. HU (1970) | Drama
    ?
    11
    Drama von István Szabó mit Judit Halász und András Bálint.

    Experimentell-fragmentarischer und poetischer Liebesfilm von István Szabó: Als ein ehemaliges Jugendpärchen sich nach langen Jahren wiedersieht, müssen beide feststellen, dass sie sich in verschiedene Richtungen entwickelt haben. Auch haben sie mittlerweiele andere Wertvorstellungen vom Leben.