Die besten Filme der 1960er - Geheimagent

  1. GB (1969) | Kriminalfilm, Actionfilm
    James Bond 007 - Im Geheimdienst Ihrer Majestät
    6.7
    7
    108
    139
    Kriminalfilm von Peter R. Hunt mit George Lazenby und Diana Rigg.

    In seinem einzigen Abenteuer als James Bond jagt George Lazenby Im Geheimdienst Ihrer Majestät seinen Erzfeind und findet die Liebe seines Lebens.

  2. US (1966) | Thriller, Politthriller
    6.5
    6.5
    116
    54
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Paul Newman und Julie Andrews.

    In Der zerissene Vorhang bricht für Julie Andrews eine Welt zusammen, als ihr Verlobter Paul Newman als Atomwissenschaftler in die DDR überläuft.

  3. GB (1966) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.4
    37
    15
    Actionfilm von Terence Young mit Christopher Plummer und Romy Schneider.

    Als die Deutschen 1940 auf der Kanalinsel Jersey landen, wittert der auf der Insel inhaftierte Safeknacker Eddie Chapman seine große Chance: Er bietet seine Dienste dem deutschen Geheimdienst an und lässt sich zum Spion ausbilden. Mit einem Spezialauftrag versehen, macht er sich auf in Richtung England. Heimlich vertraut er sich dem britischen Geheimdienst an. Sein Angebot, für Geld und Straferlass als Agent gegen die Deutschen tätig zu sein, wird prompt angenommen. Von nun an ist Chapman als äußerst trickreicher und erfolgreicher Spion zwischen zwei Fronten tätig - sehr zu seinem eigenen Vorteil...

  4.  (1965) | Gaunerkomödie
    ?
    1
    Gaunerkomödie von Marcel Ophüls mit Eddie Constantine und Nelly Benedetti.

    Geheimagent Mike Warner soll in Madrid, einen entfürten genialen Chemiker ausfindig machen. Agenten aus dem Osten und Exdirnen die auf Erpressung spezialisiert sind, mischen kräftig mit.

  5.  (1965) | Agentenfilm, Parodie
    ?
    1
    Agentenfilm von Bruno Corbucci mit Lando Buzzanca und Evi Marandi.

    Ein hochgewachsener und zwischen den Lenden imposanter Nachfahre von James Bond, Agent 007 1/2 James Tont, rettet in Abenteuern unter Wasser, in der Luft und besonders im Bett die Mitglieder einer UNO-Vollversammlung vor einer Explosion. Corbuccis formal bewusst dilettantische Persiflage auf die Agentenfilmwelle mit Lando Buzzanca unterhält Parodie-Freunde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Science Fiction-Film von Franklin Adreon mit Jeffrey Hunter und France Nuyen.

    The unofficial agency of the American government Espionage Corporation is assigned to investigate the Chinese organisation called ‘’The Dragons’’ when the government is advised to remove the American troops from Asia, otherwise ‘’The Dragons’’ would destroy Los Angeles with a Hydrogen Bomb.

  8.  (1967) | Parodie
    ?
    1
    Parodie von Václav Vorlícek mit Jan Kacer und Kveta Fialová.

    Tschechische Parodie auf die James-Bond-Filme.

  9. ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Erwin C. Dietrich mit Erwin Strahl und Herbert Fux.

    An Bord eines Ozeandampfers befinden sich ein Professor mit Geheimpapieren und mehrere Agenten verschiedener Geheimdienste, die aber überwiegend damit beschäftigt sind, ihre Begleiterinnen aus- und dann ins Bett zu ziehen.

    Alternativtitel: Mord an Bord

  10. ?
    3
    1
    Actionfilm von Jean-Paul Savignac mit Eddie Constantine und Nicole Courcel.

    Geheimagent Nick Carter hat einen neuen Auftrag: angeblich wurden in Antwerpen Atomraketen gestohlen. Carter muss sie schnellstens finden, sonst droht eine Katastrophe...

  11. ?
    1
    Kriminalfilm von Pierre Montazel mit Eddie Constantine und Barbara Laage.

    Der mit allen Wassern gewaschene Geheimagent John erfüllt in Lissabon seinen Auftrag unter haarsträubenden Gefahren.

  12. ?
    1
    Abenteuerfilm von Nick Nostro mit George Ardisson und Hélène Chanel.

    Ein Geheimagent wird mit der Infiltrierung der Festung eines Superschurken, der damit droht, die Welt zu sprengen, beauftragt.

  13.  (1969) | Krimikomödie
    ?
    Krimikomödie von Alf Kjellin mit Richard Crenna und Anne Heywood.

    Der aus dem britischen Geheimdienst ausgeschiedene Pedley kann nicht verstehen, warum er noch nicht zum Ritter geschlagen worden ist. Um doch noch die Adelsehre zu erlangen, begibt er sich auf Abwege und entwirft einen raffinierten Plan: Die Aufdeckung eines von ihm selbst arrangierten Raubs soll ihm die so sehr gewünschte Würde verschaffen.

  14. US (1967) | Agentenfilm, Komödie
    ?
    3
    Agentenfilm von Theodore J. Flicker mit James Coburn und Pat Harrington Jr..

    Als Dr. Sidney Schaefer den Auftrag bekommt, als Psychoanalytiker für den US-Präsidenten zu arbeitetn, ist er zunächst begeistert. Doch dann bemerken Spione weltweit, dass er als intimer Vertrauter im Besitz geheimster Informationen ist. Er kann zwar flüchten, doch Agenten von beiden Seiten sind jetzt auf seiner Fährte um ihn abzuwerben – oder loszuwerden.

  15.  (1964) | Komödie
    6.5
    4
    2
    Komödie von Ralph Thomas mit Dirk Bogarde und Sylva Koscina.

    Ein unschuldiger junger Mann entdeckt erst die wahre, illegale Natur seines “Geschäftes”, als er sich bereits hinter dem eisernen Vorhang befindet. Alle außer ihm selbst wissen, dass er ein Spion ist, es daudert jedoch lange und ist mit vielen Abenteuern verbunden, bis er selbst darauf kommt. Als er sich dessen gegenwärtig wird, erstarrt er vor Entsetzen. Seine Kontaktperson in der Tschechoslowakei wurde umgebracht und jetzt ist er alleine. Er entkommt knapp einer Gefangennahme und befindet sich auf der Flucht – durch die Geheimpolizei geplündert und gejagt.

  16.  (1965) | Thriller, Agentenfilm
    ?
    1
    Thriller von Luciano Martino mit Richard Harrison und Dominique Boschero.

    Ein korrupter Wissenschaftler hat die Formel für die Wasserstoffbombe außer Landes gebracht. Um zu verhindern, dass jemand anderes sie in die Hände bekommt, entsenden die USA den Agenten Bob Fleming. Aber auch die Russen haben einen Mann losgeschickt. Als der Wissenschaftler stirbt, steht seine Nichte Liz im Fokus. Fleming muss nun nicht nur die Formel, sondern auch Liz retten...

  17. FR (1964) | Agentenfilm
    ?
    3
    Agentenfilm von Pierre Gaspard-Huit mit Gérard Barray und Geneviève Grad.

    Ein Engländer legt Spionen das Handwerk.

  18. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Antonio Margheriti mit Anthony Eisley und Folco Lulli.

    Die beiden Agenten Harry Sennet und Patricia Flanagan sollen das Verschwinden des NASA-Atomphysikers Professor Runi aufklären. Ihre Ermittlungen ergeben, dass der nächste Raketenstart sabotiert werden soll. Hinter dem Komplott steckt Brauereiunternehmer Rethe, der die Weltherrschaft an sich reißen will.

  19. 7.2
    2
    3
    Klassischer Zeichentrickfilm.

    Fred Feuerstein wird zum Geheimagent, weil er dem verletzten Topagenten Stein Schlag aufs Haar ähnelt. Jetzt geht es darum, die böse Grüne Gans aufzuhalten…

  20. US (1966) | Komödie, Agentenfilm
    5.4
    10
    2
    Komödie von Henry Levin mit Dean Martin und Ann-Margret .

    Die Frauenwelt trauert: Matt Helm ist bei einem tragischen Unfall in seiner Nadewanne ums Leben gekommen. Doch er ist nicht wirklich tot, vielmehr handelt es sich um ein Ablenkungsmanöver, das ihm seine Arbeit erleichtern soll. Er muß nämlich Dr. Solaris ausfindig machen, der einen Heliumlaser erfunden hat, mit dem er ganze Kontinente auslöschen kann. Die Spur führt nach Südfrankreich, wohin eine Verbrecherorganisation den Wissenschaftler scheinbar entführt hat.

  21. US (1966) | Agentenfilm, Komödie
    4.8
    11
    5
    Agentenfilm von Phil Karlson mit Dean Martin und Stella Stevens.

    Eigentlich befindet sich der Geheimagent Matt Helm bereits im Ruhestand, doch der böse "Big O" hat einen Anschlag auf die Welt vor: Mitten über den USA will er eine Atombombe zünden, was unausweichlich den Dritten Weltkrieg nach sich ziehen würde. Matt ist der Einzige, der "Big O" aufhalten kann.

  22. 6.4
    7
    4
    Science Fiction-Film von John Sturges mit George Maharis und Richard Basehart.

    Ein Unbekannter stiehlt aus einem Forschungslabor tödliche Viren und setzt damit die Regierung unter Druck. Die biologische Waffe könnte in Sekunden die Bewohner von Los Angeles töten. Geheimagent Barrett (George Maharis) soll den Erpresser finden.

  23. 5.7
    7
    3
    Komödie von Richard Donner mit Sammy Davis Jr. und Peter Lawford.

    Die Londoner Nachtklub-Besitzer Salt (Sammy Davis Jr.) und Pepper (Peter Lawford) finden beim Aufräumen zwei Leichen. Eine der Toten war eine britische Geheimagentin. Dadurch kommen sie einer Verschwörung gegen die Regierung auf die Spur.

  24. ?
    2
    2
    Kriminalfilm von Hubert Frank mit Vivi Bach und Dietmar Schönherr.

    In diesem Agentengarn ist keiner, was er zu sein vorgibt: Richard kein Journalist aus London, Regina aus Kopenhagen keine Schallplattenverkäuferin und der Kommissar, der heißt wie ein französischer Rotwein, ganz bestimmt kein Guter. Es geht um eine Uranformel und 100.000 Dollar. Geld gegen Geheimnisse, Spionage gegen Sex.

  25. 6.3
    19
    3
    Abenteuerfilm von André Hunebelle mit Frederick Stafford und Mylène Demongeot.

    OSS 117 ist die französische Alternative zum britischen Geheimagenten "James Bond". Der Schriftsteller Jean Bruce wurde hauptsächlich durch seine Romane um den Agenten Hubert Bonisseur de La Bath alias OSS 117 bekannt. Einige seiner Bücher, die übrigens alle bereits vor den Zeiten von "James Bond" geschrieben wurden, wurden dann im Zuge des Erfolges von "007" ebenfalls verfilmt. Schauplatz dieser Folge ist der Küstenstaat Bahia in Brasilien. In Brasilien formieren sich staatsfeindliche Terroreinheiten. Agent OSS 117 muss viel Geschick und Raffinesse aufbringen, um gegen die südamerikanische Organisation vorzugehen. Dabei kommt der Frauenschwarm natürlich auch an exotischen (und gefährlichen) Schönheiten nicht vorbei.

  26. 5.3
    8
    4
    Kriminalfilm von Robert Lynn und Alberto Cardone mit Stewart Granger und Lex Barker.

    Mitten in der Nacht wird Professor Alden in seinem Haus von einem Eindringling überrascht. Um den ungebetenen Gast bei Laune zu halten, erzählt Alden ihm drei Geschichten, die von Mord, Geheimagentenabenteuern und einem Privatdetektiv handeln. Doch die erfundenen Geschichten erzählen in Wahrheit die Verbrechen eines gefährlichen Frauenmörders, der sein Unwesen treibt...