Die besten Filme aus Italien - Geheimnis

  1. Der Name der Rose
    7.6
    7.4
    589
    175
    Mysterythriller von Jean-Jacques Annaud mit Sean Connery und Christian Slater.

    In Der Name der Rose, nach dem internationalen Bestseller von Umberto Eco, machen sich Sean Connery und Christian Slater als Lehrer und Schüler in einem Kloster auf die Suche nach einer verbotenen Schrift, die den Tod bringt.

  2. IT (2013) | Drama, Liebesfilm
    7.7
    7
    378
    65
    Drama von Giuseppe Tornatore mit Geoffrey Rush und Jim Sturgess.

    In The Best Offer verfällt Kunstexperte Geoffrey Rush einer reichen Erbin, die er aufgrund ihrer Krankheit nicht sehen darf und sich schon bald nach ihr verzehrt.

  3. FR (2019) | Drama, Thriller
    6.7
    7.2
    188
    36
    Drama von Roman Polanski mit Jean Dujardin und Louis Garrel.

    Roman Polanskis Historienthriller Intrige arbeitet nach wahren Begebenheiten die Dreyfus-Affäre auf, in der 1895 zu Unrecht eine lebenslange Haftstrafe verhängt wurde.

  4. IT (1981) | Spukhausfilm, Horrorfilm
    6.3
    6
    85
    53
    Spukhausfilm von Lucio Fulci mit Paolo Malco und Catriona MacColl.

    In Lucio Fulcis Splatter-Klassiker wird Das Haus an der Friedhofmauer für eine Familie zum absoluten Albtraum.

  5. IT (1978) | Komödie
    6.7
    7.3
    57
    19
    Komödie von Edouard Molinaro mit Michel Serrault und Ugo Tognazzi.

    Der Besitzer eines Travestie-Clubs, Renato Baldi (Ugo Tognazzi), lebt seit Jahren mit seinem Star Albin Mougeotte alias "Zaza Napoli" zusammen. Als Renatos Sohn seine Hochzeit ankündigt, stiftet er damit ein heiloses Chaos, denn die Schwiegereltern in spe sind alles andere als liberal wenn es um schwule Beziehungen geht...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1976) | Giallo, Spukhausfilm
    7
    6.7
    108
    11
    Giallo von Pupi Avati mit Lino Capolicchio und Francesca Marciano.

    Restaurator Stefano hat den Auftrag, in einer ländlichen italienischen Kleinstadt ein Kirchengemälde aufzuarbeiten. Während der Arbeit bemerkt er, dass das Bild noch mysteriöse Vorgänge zeigt. Stefano versucht, mehr darüber herauszufinden, doch die Einheimischen sind äußerst verschwiegen. Schon bald muss der Restaurator feststellen, dass er einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur gekommen ist.

  8. DE (1972) | Thriller, Kriminalfilm
    6
    6.8
    37
    19
    Thriller von Massimo Dallamano mit Fabio Testi und Karin Baal.

    Im Londoner Hyde Park wird die verstümmelte Leiche eines Mädchens gefunden. Der einzige Hinweis am Tatort ist eine grüne Stecknadel. Wie sich herausstellt handelt es sich dabei um das Erkennungszeichen einer Mädchenclique am benachbarten College. Dort gerät ein Lehrer namens Henry in schweren Tatverdacht, da er eine Liaison mit der Ermordeten hatte. Doch es soll nicht bei einem Mord bleiben, immer mehr Verstrickungen entstehen, und somit hat Kommissar Barth alle Hände voll zu tun.

  9. ES (2018) | Drama
    6.1
    5.3
    81
    20
    Drama von Asghar Farhadi mit Penélope Cruz und Javier Bardem.

    Der Cannes-Eröffnungsfilm Offenes Geheimnis von Asghar Farhadi führt Penélope Cruz auf eine Feier nach Madrid, wo unerwartete Ereignisse die Festgesellschaft erschüttern.

  10. US (2024) | Horrorfilm
    5.9
    5.6
    51
    6
    Horrorfilm von Michael Mohan mit Sydney Sweeney und Álvaro Morte.

    Im Horrorfilm Immaculate wird Sydney Sweeney als tiefgläubige Frau mit den düsteren Geheimnissen eines Nonnenklosters konfrontiert.

  11. IT (2009) | Liebesfilm, Thriller
    5.7
    6.4
    40
    7
    Liebesfilm von Giuseppe Piccioni mit Valeria Golino und Valerio Mastandrea.

    Als Schriftsteller hat es Guido endlich geschafft: er ist unter den fünf nominierten Kandidaten eines wichtigen Literaturpreises. In der Zeit vor der Preisverleihung begleitet er seine Tochter Costanza ins Schwimmbad, wo sie Schwimmunterricht bei Giulia erhält, einer attraktiven jungen Frau, die im Wasser in ihrem Element zu sein scheint. Giudo verliebt sich Hals über Kopf in sie, doch die beginnende Beziehung gestaltet sich schwierig. Beispielsweise geht Giulia abends nie aus, denn Giulia verbirgt ein Geheimnis.

  12. IT (2015) | Drama
    5.1
    5.1
    20
    4
    Drama von Matthias X. Oberg mit Ruby O. Fee und Paul Boche.

    Im Drama Zazy beginnt ein junges Paar ein gefährliches Machtspiel, indem sie sich die Freundschaft einer reichen Frau erschleichen, um in der Gesellschaftshierarchie aufzusteigen.

  13. IT (2021) | Thriller, Drama
    4.5
    3
    5
    Thriller von Peter Chelsom mit Marco D'Amore und Maya Sansa.

    In dem Netflix-Film Sicherheit verwandelt sich das Urlaubsparadies Forte ei Marmi in einen Albtraum, als ein Sicherheitsexperte sich in einem Netz aus Lügen und Geheimnissen wiederfindet. Nun muss er um seine Familie fürchten.

  14. IT (2009) | Horrorfilm
    3.1
    3
    9
    Horrorfilm von Francesco Gasperoni mit Armand Assante und Harriet MacMasters-Green.

    Eine Gruppe Teenager macht Urlaub in Marokko. Als sie mit ihrer neuen Polaroid Kamera, die sie auf einem Bazar gekauft haben, Fotos voneinander machen, kommt einer nach dem anderen auf mysteriöse Art und Weise ums Leben. Langsam wird den Freunden klar, dass die Kamera ein tödliches Geheimnis in sich trägt: Wer fotografiert wird stirbt. Nun müssen sie schnell handeln und hinter das tödliche Geheimnis der Kamera kommen, bevor es auch für sie zu spät ist.

  15. 6.3
    14
    4
    Mysterythriller von Philippe Labro mit Jean-Louis Trintignant und Dominique Sanda.

    Die südfranzösische Metropole Nizza wird von einer brutalen Mordserie heimgesucht. Vier Leichen in zwei Tagen - das hat selbst der erfahrene, hart gesottene Inspektor Stéphane Carella so noch nicht erlebt. Da es kein augenscheinliches Motiv für die Morde gibt, wächst der Druck auf Carella, gemeinsam mit seinen Assistenten nach einem Tatzusammenhang und dem Verursacher der tödlichen Anschläge zu suchen: einem mysteriösen Scharfschützen, der sich irgendwo über den Dächern von Nizza postiert und seine Opfer eiskalt aus der Ferne liquidiert. Im Haus der jungen Schauspielerin Sandra Forest, deren Stiefvater ebenfalls ermordet wurde, entdeckt Carella ein aussagekräftiges Adressbuch. Unter den dort eingetragenen Telefonnummern befindet sich die seiner ehemaligen Geliebten Jocelyne Rocca, die in den Fall involviert zu sein scheint. Carella erkennt die Gefahr zu spät; nach einem gemeinsamen Treffen wird Jocelyne von dem unsichtbaren Täter hinterrücks erschossen. Derweil erfährt Mademoiselle Forest von ihrem Freund, dem attraktiven Fernsehmoderator Julien Sabirnou, dass dieser sich als nächstes Opfer des Mörders wähnt. Sie alarmiert daraufhin Carella, der wiederum eine überraschende Entdeckung macht: Es gibt doch eine Verbindung zwischen den Toten, und Sandra Forest spielt dabei eine entscheidende Rolle. Sie ist die Protagonistin eines neu aufgelegten Theaterstücks des Hobby-Dramatikers Francis Palombo, das vor mehreren Jahren schon einmal aufgeführt wurde: Mit einem schauspielensemble, dessen Namen dem abgebrühten Inspektor seltsam vertraut vorkommen.

  16. IT (2017) | Drama
    3.2
    5
    Drama von Ferzan Ozpetek mit Halit Ergenç und Tuba Büyüküstün.

    Das türkische Drama Istanbul Kirmizisi erzählt die Geschichte einer Liebe am Bosporus, die ein Autor erlebt, der für einen Filmemacher ein Buch schreiben soll.

  17. IT (2011) | Drama
    ?
    2
    Drama von Roberto Cuzzillo mit Fiorenza Tessari.

    Turin. Emina, aus Bosnien geflohen, arbeitet in einem Schnellimbiß und in der Stadt seßhaft geworden, quält ein dunkles Geheimnis aus ihrer Vergangenheit. Halt und Trost in ihrer Einsamkeit findet sie bei ihrer Mitbewohnerin Antonia, die der verschlossenen Frau geradezu verfallen ist. Als aber Emina einen mysteriösen bosnischen Mann trifft, wird sie zu dem fast Unmöglichen gezwungen: sie muß sich dem stellen, was sie schon längst hinter sich gelassen glaubt.

  18. IT (2018) | Drama
    ?
    8
    1
    Drama von Marco Tullio Giordana mit Cristiana Capotondi und Valerio Binasco.

    Das italienische Drama Nome di donna führt eine Mutter mit ihrer Tochter in eine Frauengemeinschaft, die im Altenheim arbeitet und von einem Geheimnis zusammengehalten wird.

  19. IT (2007) | Liebesfilm, Drama
    6.8
    9
    3
    Liebesfilm von Ferzan Ozpetek mit Stefano Accorsi und Margherita Buy.

    Wir sind in Rom. Die Clique des schwulen Traumpaares Lorenzo und Davide trifft sich zum gemeinsamen Abendessen, es wird getanzt, gelacht und geredet. Doch der ausgelassene Abend steht unter keinem guten Stern, als Davides junger Liebhaber Lorenzo unvermittelt zusammenbricht. Einfach so. Alle stehen unter Schock. Im bleichen Licht des Krankenhausflures wird schnell klar, was geschieht, wenn Freundschaften auf solch eine harte Probe gestellt werden! Weltbilder wanken, Fassaden bröckeln, eine heimliche Affäre kommt ans Tageslicht und Lebenslügen werden entlarvt. Männer beginnen plötzlich, über lange begrabene Gefühle zu reden während sich die Frauen alle Mühe geben, ihre Geheimnisse zu verbergen.

  20. 5.6
    14
    3
    Mysterythriller von Giulio Berruti mit Anita Ekberg und Alida Valli.

    Schwester Gertrude wacht mit mütterlicher Güte als auch Strenge über eine diakonische Klinik. Niemand weiß das sie morphiumabhängig ist. Nur eine ihrer jungen Glaubensschwestern hegt insgeheim zärtliche Gefühle für sie und weiß von ihren Geheimnissen, auch der Hirnoperation die sie hinter sich hat. Gertrude wird von Wahnvorstellungen voller Tod und sexueller Obsession geplagt.

  21. IT (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    9
    1
    Dokumentarfilm von Ralph Loop.

    Die Kunst-Dokumentation Botticelli Inferno liefert uns Einblicke in die faszinierende Geschichte hinter Botticellis größtem Meisterwerk.

  22. IT (2018) | Komödie
    6.3
    10
    2
    Komödie von Giancarlo Fontana und Giuseppe Stasi mit Fabio De Luigi und Miriam Leone.

    In der italienischen Komödie Nonna Mia! beschließt eine Frau, den Tod der Oma zu verschweigen, damit sie weiter von deren Renten-Schecks leben kann.

  23. 6.6
    6
    35
    10
    Psychodrama von Claude Chabrol mit Anthony Perkins und Michel Piccoli.

    Charles von Horn leidet an Amnesie und befindet sich in einer schweren seelischen Krise. Er bittet seinen Freund Paul, einen Professor, dessen Intelligenz und scharfsichtige Urteilskraft er bewundert, ihm zu helfen, sich wieder über sich selbst klar zu werden. Paul findet eine Familie vor, die zerrissen ist von Leidenschaften und dem geheimen Wissen von Verbrechen. Helene, die junge Stiefmutter von Charles, spielt dabei eine verderbliche Rolle.

  24. 5.7
    4.5
    22
    4
    Thriller von Michael Krummenacher mit Anne Ratte-Polle und Thomas Loibl.

    Sibylle erlebt im deutschen Psychothriller von Michael Krummenacher, wie ihr wohlgeordnetes Leben auf den Kopf gestellt wird, nachdem sie den Selbstmord einer Frau beobachtet hat.

  25. IT (2021) | Drama
    7.1
    18
    2
    Drama von Jonas Carpignano mit Swamy Rotolo und Claudio Rotolo.

    Im italienischen Drama Chiara beginnt das Leben einer 15-Jährigen auseinanderzubrechen, als der Vater die Familie überstürzt und ohne Erklärung verlässt.

  26. 5.2
    4
    Science Fiction-Film von Antonio Margheriti mit Tony Russel und Lisa Gastoni.

    Was anfangs wie eine harmlose Eifersuchtsszene.zwischen Commander Mike Halstead vom Raumschiff Alpha und dem undurchsichtigen Professor Nurmi, einem Vorstandsmitglied der Cooperation CBM um die hübsche Connie Gomez aussah, wird mehr und mehr zum Schlüssel zur Aufklärung der mysteriösen Vorgänge auf der Erde: Dort verschwinden immer mehr Menschen aus ungeklärten Gründen – sie tauchen nie wieder auf, aber auch kein einziger Leichnam wird entdeckt. Erst als ein hoher General auf ebensolche Weise verschwindet, wird eine Sonderkommission gebildet. Nachdem sie nicht weiterkommt, und vor allen Dingen nachdem Connie Gomez nicht mehr von einem Urlaub wiederkehrt, versuchen Mike und seine Mannschaft auf eigene Faust, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Und diese führt genau zu CBM, die in einem Versuchslabor für chemisch-biologische Experimente an der künstlichen Herstellung von menschlichen Organen arbeitet…