Die besten Filme aus Südkorea - Geisel

  1. KR (2010) | Actionfilm, Kriminalfilm
    The Man from Nowhere
    7.7
    7.2
    492
    91
    Actionfilm von Jeong-beom Lee mit Bin Won und Sae-ron Kim.

    Tae-Sik lebt zurückgezogen und geht seiner Tätigkeit als Pfandleiher nach. Als sich seine Nachbarin durch einen Drogendiebstahl mit einem mächtigen Kartell anlegt und die Ware in seinem Pfandhaus versteckt, wird er unfreiwillig in die Sache hineingezogen. Die Nachbarin wird samt ihrer Tochter So-mi entführt und Tae-sik wird gezwungen, einen Job für das Kartell zu übernehmen, will er sie wiedersehen. Schnell wird ihm klar, dass er damit zur Marionette der Drogenbosse wird und es keinen Ausweg mehr gibt. Doch das Kartell hat nicht mit einem Pfandleiher gerechnet, der ein ausgebildeter Special Agent ist.

  2. KR (2022) | Actionfilm, Thriller
    4.9
    5.1
    33
    35
    Actionfilm von Byung-gil Jung mit Joo Won und Camilla Belle.

    In dem südkoreanischen Actionthriller Carter wacht ein Mann ohne Erinnerungen auf und muss feststellen, dass er eine mysteriöse Stimme im Ohr hat. Diese gibt ihm Anweisungen, doch er weiß nicht, ob er ihr vertrauen kann. Ehe er sich versieht, muss er bei einem Geiseldrama eine Person retten.

  3. US (2004) | Actionfilm, Drama
    3.5
    3.2
    11
    15
    Actionfilm von Du-yeong Kim mit Dong-jun Lee und Steven Seagal.

    Kim Seung-Hyun verliert den Weltmeisterschaftskampf im Taekwondo gegen seinen amerikanischen Herausforderer - eine folgenschwere Fehlentscheidung des Schiedsrichters. Zur gleichen Zeit bringt seine Frau das gemeinsame Kind zur Welt, stirbt aber tragischerweise bei der Geburt. Um daraufhin mehr Zeit für seine Tochter zu haben, beginnt Kim bei der Polizei, doch auch hier kämpft er gegen große Schwierigkeiten. Nachdem er dort kündigt, nimmt er an illegalen Underground-Kampfveranstaltungen teil, um dort seinem alten Gegner wieder zu begegnen, denn die Abrechnung mit ihm steht noch aus...