Die besten Filme aus Frankreich - Geiselnehmer

  1. US (2005) | Drama, Historienfilm
    München
    6.8
    7.2
    363
    105
    Drama von Steven Spielberg mit Eric Bana und Daniel Craig.

    Steven Spielberg erzählt mit München, was nach dem Olympia-Attentat 1972 geschah.

  2. 6.1
    5.4
    213
    269
    Science Fiction-Film von Stephen St. Leger und James Mather mit Guy Pearce und Maggie Grace.

    Guy Pearce muss in dem Sci-Fi-Thriller Lockout die US-Präsidententochter aus einem Gefängnis befreien – welches sich in einer Umlaufbahn zur Erde befindet.

  3. FR (2012) | Thriller, Actionfilm
    6.4
    4.7
    169
    361
    Thriller von Olivier Megaton mit Liam Neeson und Maggie Grace.

    In 96 Hours – Taken 2 muss Liam Neeson um seine Frau kämpfen, die aus Rache von den Mädchenhändlern des ersten Teiles in Istanbul entführt wird.

  4. 6
    5.2
    13
    17
    Mysterythriller von Alfred Vohrer mit Heinz Drache und Sabine Sesselmann.

    Vor seinem Tod hat Lord Selford seine Reichtümer hinter einer Tür mit sieben Schlössern versteckt. Die Schlüssel zu dieser Tür hat er unter sieben Freunden verteilt, die die Tür am 18. Geburtstag seines Sohnes öffnen sollten. Doch ein Mörder hat es auf sie abgesehen, und einer nach dem anderen stribt, auch der Sohn. Hauptverdächtige für Scotland Yard ist Selfords Nichte Sybil, die nun die rechtmäßige Erbin des Vermögens ist.

  5. GB (2013) | Komödie
    7
    28
    4
    Komödie von Declan Lowney mit Steve Coogan und Colm Meaney.

    Mit Alan Partridge: Alpha Papa kommt endlich der wohl peinlichste und fremdschämwürdigste Radiomoderator ins Kino, den sich je ein Steve Coogan erdacht hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2019) | Actionfilm, Drama
    5.7
    16
    7
    Actionfilm von Fred Grivois mit Alban Lenoir und Olga Kurylenko.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Historiendrama 15 Minutes of War wird ein ganzer Schulbus an der Grenze zu Somalia zum Ziel einer Geiselnahme.

  8. 7.4
    69
    11
    Computeranimationsfilm von Ludovic Houplain und Hervé de Crécy mit David Fincher und Aja Evans.

    In diesem computeranimierten Kurzfilm, der in einer Welt spielt, in der fast nur aus der realen Welt bekannte Firmenlogos existieren und in der all die Figuren wie M und M, Dr. Pepper, Meister Propper, der MGM-Löwe und der Pinguin Tux wohnen und einem gewöhnlichen Leben nachgehen, ist der böse Ronald McDonald auf der Flucht vor den Michelin-Männchen der Polizei.

  9. FR (2027) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von Albert Fautré mit Châu Belle Dinh und Bruno Esposito.

    In dem Action-Thriller Soliloquy of Chaos von Albert Fautré werden bei einem Überfall Geiseln genommen, um Verhandlungen voranzutreiben, die jedoch schieflaufen. Ohne Zweifel handelt es sich bei den Gegnern nicht um die erwarteten Personen. (JM)

  10. FR (2011) | Politdrama
    6.8
    127
    15
    Politdrama von Mathieu Kassovitz mit Mathieu Kassovitz und Iabe Lapacas.

    Mathieu Kassovitz versucht in Rebellion nach einer Geiselnahme auf einer neukaledonischen Insel zu vermitteln, doch nicht alle Seiten sind an einer friedlichen Lösung interessiert.

  11. 5.3
    4
    47
    29
    Komödie von Jean-Pierre Jeunet mit Dominique Pinon und Elsa Zylberstein.

    In der verschrobenen Science-Fiction-Komödie Bigbug zetteln vier Haushaltsroboter eine Revolution gegen die Menschheit an. Das Netflix-Original stammt von Jean-Pierre Jeunet, seines Zeichens Regisseur von Die fabelhafte Welt der Amélie.