Die besten Filme aus Dänemark - Geschäft

  1. DK (2003) | Groteske, Drama
    Dänische Delikatessen
    7.5
    6.9
    566
    144
    Groteske von Anders Thomas Jensen mit Line Kruse und Mads Mikkelsen.

    In Dänische Delikatessen betreiben Mads Mikkelsen und Nikolaj Lie Kaas eine überaus erfolgreiche Metzgerei mit geheimer Zutat.

  2. US (2016) | Thriller, Drama
    6.5
    6.3
    773
    235
    Thriller von Nicolas Winding Refn mit Elle Fanning und Jena Malone.

    In Nicolas Winding Refns Horrormärchen The Neon Demon gerät Elle Fanning als aufstrebendes Model in Los Angeles in gehörige Schwierigkeiten, weil ihre Schönheit Neider auf den Plan ruft.

  3. CO (2018) | Drama, Thriller
    7
    7.4
    195
    22
    Drama von Cristina Gallego und Ciro Guerra mit Carmina Martinez und José Acosta.

    Das Drama Birds of Passage erzählt anhand einer Ureinwohner-Familie, die Marihuana verkauft, von den Ursprüngen des kolumbianischen Drogenhandels.

  4. DK (2010) | Familiendrama, Drama
    6.7
    7.2
    68
    28
    Familiendrama von Pernille Fischer Christensen mit Pilou Asbæk und Jesper Christensen.

    Eine Familie gibt einem Halt und Geborgenheit, fordert einem aber manchmal auch viel ab. Das muss auch Ditte in Eine Familie erfahren. Ditte (Lene Maria Christensen) hegt einen Traum: Zwar führt sie schon seit längerem eine erfolgreiche Galerie in Kopenhagen, doch nun ruft auch New York mit einem anspruchsvollen und gut bezahlten Job. Eigentlich ist somit für sie und ihren Freund Peter (Pilou Asbæk) alles klar. Aber dann erhält Ditte die Nachricht, dass ihr Vater Rikard (Jesper Christensen), erfolgreicher Großbäcker, im Sterben liegt. Sie liebt ihren Vater innig, doch was er von ihr verlangt, stellt Ditte vor ein Dilemma: Soll sie ihren Lebenstraum verfolgen oder die Leitung der traditionsreichen Bäckerei übernehmen? Ist Blut wirklich dicker als Wasser?

    Das Familien-Drama Eine Familie kam sehr gut beim Publikum der Berlinale 2010 an. Eine Familie ist nach Eine Soap und Dancers erst der dritte Film der dänischen Regisseurin Pernille Fischer Christensen, hat aber mit den Hauptdarstellern Lene Maria Christensen (bekannt aus der gleichnamigen Brothers -Vorlage Brothers – Zwischen Brüdern) und Jesper Christensen (Die Dolmetscherin, James Bond 007 – Ein Quantum Trost) hervorragende und international renommierte Schauspieler gefunden. (EM)

  5. GB (2003) | Tragikomödie, Drama
    7.2
    6.3
    134
    14
    Tragikomödie von Dagur Kári mit Throstur Leo Gunnarsson und Tómas Lemarquis.

    Dagur Kári erzählt in Nói Albinói die Geschichte eines Außenseiters in der tristen Lanschaft des winterlichen Islands.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.8
    45
    9
    Coming of Age-Film von Niels Arden Oplev mit Bent Mejding und Anders W. Berthelsen.

    Dänemark, Ende der 60er Jahre: Das Leben von Frits verändert sich für immer, als er eine verkratzte Schallplatte mit Martin Luther Kings Rede "I have a dream" anhört. Frits verfolgt auf dem ersten Fernseher der Familie die Protestbewegung der 68er Jahre und die amerikanische Bürgerrechtsbewegung. Er ist begeistert von Rock'n'Roll, seinem neuen Hippie-Lehrer und der Aufbruchsstimmung einer ganzen Generation. Doch sein Glaube an Gerechtigkeit gerät ins Wanken, als er Opfer der brutalen Wutattacken des Schuldirektors Lindum-Svensson wird. Frits benennt sich in Martin um - und beginnt zu träumen: von einer Schule ohne Angst. Seine glühende Bewunderung für Martin Luther King gibt im die Kraft zur Rebellion gegen die scheinbar unanfechtbare Obrigkeit. Dabei wird nicht nur sein Mut auf eine harte Probe gestellt, sondern auch seine Eltern, Mitschüler und Lehrer werden gezwungen, Stellung zu beziehen.

  8. IS (2005) | Komödie, Drama
    7.3
    5.6
    140
    18
    Komödie von Dagur Kári mit Jakob Cedergren und Tilly Scott Pedersen.

    "Dark Horse" ist eine liebenswürdige, intelligente Komödie über einen etwas verantwortungslosen aber charmanten jungen Künstler, Daniel, der sein Lebensunterhalt damit verdient, für andere Leute Liebeserklärungen an Wände zu sprühen. Offiziell hat er damit in den letzten vier Jahren sieben Kronen verdient, was ihn beim Finanzamt einigermaßen verdächtig macht. Da er sich allerdings im Umgang mit der Polizei und seinem Vermieter ebenso sorglos zeigt, gerät sein Leben langsam aus der Bahn. Eines Tages verlieben sich er und sein bester Freund Opa, ein passionierter Fußballschiedsrichter, in ein und dasselbe Mädchen. Francesca ist ähnlich unbekümmert wie er und hat gerade ihren Job in der Bäckerei verloren, weil sie Brot unter Einfluss psychedelischer Pilze verkauft hat. Wenig später muss Daniel entdecken, dass es noch mehr Dinge gibt, die sich in seinem bisher so sorglosen Dasein ereignen können. Francesca ist schwanger, und nichts in seinem zurückliegenden Leben hat ihn darauf vorbereitet. Erstmals müsste er nun Verantwortung übernehmen.