Die besten Filme der 1990er - Geschwister

  1. Eiskalte Engel
    7
    6.3
    216
    195
    Thriller von Roger Kumble mit Sarah Michelle Gellar und Ryan Phillippe.

    In Eiskalte Engel gehen die verzogenen Geschwister, Ryan Phillippe und Michelle Gellar eine Wette um die unschuldige Reese Witherspoon ein, die nicht ohne Konsequenzen bleiben soll…

  2. 6.6
    6.4
    105
    308
    Familienkomödie von Chris Columbus mit Joe Pesci und John Heard.

    In der Kult-Komödie wird ein kleiner Junge zuhause vergessen, während seine Familie verreist. Allein muss er das Haus gegen zwei idiotische Einbrecher verteidigen. Kevin - Allein zu Haus gilt für viele als wichtigster und prägendster Weihnachtsfilm.

  3. US (1993) | Fantasyfilm, Komödie
    6.6
    6.7
    80
    38
    Fantasyfilm von Barry Sonnenfeld mit Raúl Juliá und Christopher Lloyd.

    In Die Addams Family in verrückter Tradition mischt sich ein Kindermädchen in das Leben der exzentrischen Familie ein. Sie schickt die Kinder ins Sommercamp und verführt den sexuell unerfahrenen Onkel Fester.

  4. US (1993) | Familiendrama, Komödie
    6.3
    5.5
    91
    112
    Familiendrama von Chris Columbus mit Robin Williams und Sally Field.

    In Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen zeigt Robin Williams sein vielseitiges Schauspieltalent in Form des schottischen Kindermädchens Mrs. Doubtfire.

  5. 7.3
    6.9
    139
    13
    Schicksalsdrama von Julio Medem mit Peru Medem und Sara Valiente.

    Otto und Ana kennen sich schon seit sie acht Jahre alt sind. Von Anfang an war ihre Freundschaft etwas ganz besonderes, auch wenn die beiden durch Schicksalsschläge immer wieder auseinandergebracht werden. Aber Ana und Otto treffen sich im Laufe ihres Lebens immer wieder.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6.9
    29
    3
    Romantische Komödie von Stephen Frears mit Colm Meaney und Ruth McCabe.

    Die 20jährige Sharon lebt zusammen mit ihren Eltern und zahlreichen Geschwistern in einem Dubliner Vorort. Als sie ein Kind erwartet und sich weigert, die Identität des Vaters preiszugeben, hängt der Familiensegen mehr als schief und in der Nachbarschaft ist Stunk angesagt.

  8. US (1993) | Komödie
    4.1
    2.3
    18
    26
    Komödie von Tom Ropelewski mit Olympia Dukakis und Kirstie Alley.

    Mollie, frisch gekündigt, hängt den ganzen Tag zuhause rum. James düst ständig mit seiner neuen Chefin durch die Welt. Sohn Mikey wünscht sich nur eins - einen echten Kameraden, einen Hund! Und schon haben die Ubriaccos zwei ziemlich gegensätzliche Vierbeiner im Haus: Rocks, die freche Straßenmischung, für Mickey. Und Daphne, die überkandidelte Pudeldiva, für Schwester Julie...

  9. ?
    1
    Horrorfilm von Hideyuki Hirayama mit Mai Toyoda und Matsunosuke Shofukutei.

    Einst wurde das kleine Küstenstädtchen Tonozaki-Machi von einer gewaltigen Sturmflut heimgesucht, die das Schulgebäude mitsamt einigen Schülern in die tosende See gerissen hat. Fünfzig Jahre später besuchen Koichi und Yae, ein junges Geschwisterpaar, dort ihre Tante. Schon kurz darauf beginnen in der Stadt merkwürdige Ereignisse. Schüler werden von unglaublichen Visionen geplagt oder verschwinden.

  10. ?
    2
    Abenteuerfilm von Lisa Gottlieb mit Jim Metzler und Joe Stevens.

    Drei Schwestern, die als kleine Mädchen von ihrem Vater verlassen wurden, erfahren, dass er im Gefängnis gestorben ist und ihnen Hinweise auf die Beute, die er nach einem Raubüberfall versteckt hat, hinterlassen hat. Allerdings ist ein korrupter Deputy, der ebenfalls ind en Raub verwickelt war, auch auf der Suche nach dem Geld.

  11. ?
    1
    Abenteuerfilm von George Erschbamer mit Taylor Locke und Carly Pope.

    Während eines Ausflugs mit ihrer Familie in eine Westernstadt machen die Geschwister Tom und Sara einen Zeitsprung, der sie in den Wilden Westen versetzt. Doch damit nicht genug, sie müssen auch noch einem kleinen Alien helfen, dessen Mutter von geldgierigen Leuten entführt wurde.

  12.  (1997) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Anthony Barnao mit Keith Coulouris und Yancy Butler.

    Nach außen hin geben sich Luke (Keith Coulouris) und Annie (Charlotte Chatton) wie ein ganz normales Geschwisterpaar. Doch ein Ereignis in ihrer Kindheit hat das Verhältnis zueinander gravierend beeinflusst. Seitdem hat Luke einen weg und macht jeden nieder, der sich Annie nähert. Er hält sie bewusst unwissend und schottet sie von der Außenwelt ab. Das bekommt auch Lisa (Yancy Butler) mit…

  13. US (1998) | Drama
    5.8
    6
    1
    Drama von James Ivory mit Kris Kristofferson und Barbara Hershey.

    Der amerikanische Schriftsteller Bill Willis führt mit seiner Frau Marcella und seiner Tochter Channe im Paris der 60er Jahre ein harmonisches Familienleben, das nach der Adoption des siebenjährigen Heimjungen Benôit vorübergehend aus den Fugen gerät. Als die Familie aufgrund gesundheitlicher Probleme des Vaters gezwungen ist, in die Staaten zurückzukehren, wirkt sich der Kulturschock prägend auf das Leben der herangewachsenen Kinder aus, die bald ohne ihren fürsorglichen Vater auskommen müssen.

  14.  (1992) | Drama
    7.1
    24
    2
    Drama von Gianni Amelio mit Enrico Lo Verso und Valentina Scalici.

    Die 11-jährige Rosetta und ihr kleiner Bruder Luciano sollen in ein Heim geschickt werden, nachdem ihre Mutter ins Gefängnis muss, weil sie ihre Tochter prostituiert hat. Dem jungen Polizisten Antonio wird der Auftrag erteilt, die Kinder von Mailand nach Sizilien zu bringen.

  15. US (1997) | Familiendrama, Melodram
    5.7
    4.8
    30
    2
    Familiendrama von Pat O'Connor mit Joaquin Phoenix und Billy Crudup.

    Zwei Brüder, der eine liebevoll und herzlich, der andere aber voller Haß und Zorn, kämpfen um die Zuneigung von drei reichen und wunderschönen Schwestern. Doch der Schatten eines düsteren Geheimnisses liegt ueber dem Schicksal der Familien.

  16.  (1993) | Drama
    ?
    9
    Drama von Linda Otto mit Joseph Gordon-Levitt und Bill Smitrovich.

    Ich will ein Zuhause von Linda Otto beruht auf einer wahren Begebenheit. Gregory K. hat es alles andere als leicht: Sein Vater missbraucht ihn und seine beiden Brüder, also kommen sie bei seiner Mutter unter. Als auch diese ihrer Rolle nicht nachkommen kann, gelangen die Kinder in ein Heim. Um ein neues selbstbestimmtes Leben führen zu können, erwirkt Gregory die Scheidung von seinen Eltern.