Die besten Filme aus Indien - Geschwister

  1. IN (2007) | Drama, Familiendrama
    Frozen
    ?
    5
    Drama von Shivajee Chandrabhushan mit Danny Denzongpa und Gauri.

    Das in der Sprache Ladakhi gedrehte, fast komplett in Schwarz-Weiß gehaltene indische Independent-Drama erzählt vom entbehrungsreichen Leben einer Teenagerin und ihrer kleinen Familie in der Hochgebirgsregion und wurde beim nationalen Filmpreis nicht nur für seine herausragende Kinematografie, sondern auch für das beste Regiedebüt mit Preisen bedacht. Im Hochland von Ladakh, nahe der Kaschmirregion, wächst die in ihrer eigenen Welt lebende, sehr fantasievolle und impulsiv handelnde Teenagerin Lasya heran. Zusammen mit ihrem alten Vater Karma und ihrem jüngeren Bruder Chomo wohnt sie in einem abgelegenen Weiler auf einem von Schnee bedeckten Bergen umgebenen Hochplateau. Den Lebensunterhalt für sich und seine Kinder verdient sich der Vater durch die Herstellung von Aprikosenmarmelade mit einer antiquierten Presse. Doch die Schulden, die er einst bei einem Kredithai machte, wachsen ihm mittlerweile über den Kopf, sodass er gegen Entschuldung gezwungen ist, Tochter und Haus dem Geldgeber zu überlassen. Aber die freiheitsliebende Lasya, der jegliche Verantwortung und die üblichen gesellschaftlichen Normen fremd sind, versteht diesen Handel nicht. Zu allem Überfluss schlägt auch noch die indische Armee ein befestigtes Camp unweit des Familiengehöfts auf und nimmt mit ihren Stacheldrahtzäunen der unendlichen Weite die letzte Lebensqualität.

  2. IN (2015) | Actionfilm, Liebesfilm
    5.6
    14
    7
    Actionfilm von Rohit Shetty mit Shah Rukh Khan und Kajol.

    Die indische Liebeskomödie Dilwale vereint einmal mehr Bollywoods Traumpaar Shah Rukh Khan und Kajol in einem gemeinsamen Actionfilm.