Die besten Filme aus Japan - Glücksspiel

  1. JP (2003) | Samuraifilm, Actionfilm
    Zatoichi - Der blinde Samurai
    7.2
    7.1
    242
    68
    Samuraifilm von Takeshi Kitano mit Takeshi Kitano und Tadanobu Asano.

    In Zatoichi – Der blinde Samurai schlüpft Regisseur Takeshi Kitano in die Rolle des legendären Kämpfers, der in Japan seit den 1960er Jahren zur Kinolandschaft gehört.

  2. US (2006) | Historienfilm, Drama
    6.2
    6.1
    174
    95
    Historienfilm von Sofia Coppola mit Kirsten Dunst und Jason Schwartzman.

    In Marie Antoinette erzählt Sofia Coppola die Geschichte der französischen Königin im poppig-bunten Gewand.

  3. JP (1972) | Actionfilm, Thriller
    ?
    11
    Actionfilm von Kazuhiko Yamaguchi mit Meiko Kaji und Tsunehiko Watase.

    Gangführerin Nami bringt einen Yakuza um und landet im Knast. Nach ihrer Entlassung will sei ein ehrbares Leben führen und zieht zu ihrem Onkel. Ihre Vergangenheit hindert sie jedoch daran, ein normales Dasein zu fristen. Der Tunichtgut Ryuji vermittelt Nami einen Job als Hostesse in einem Spieltempel. Durch den Gangster Owada wird sie wieder in einen Strudel der Gewalt gezogen.

  4. JP (1964) | Actionfilm, Gangsterfilm
    8
    8
    41
    2
    Actionfilm von Masahiro Shinoda mit Ryô Ikebe und Mariko Kaga.

    Im japanischen Action-Krimi Pale Flower wird der abgebrühte Yakuza-Gangster Muraki (Ryô Ikebe) aus dem Gefängnis entlassen. Beim Besuch alter Glücksspiel-Spelunken trifft er auf Saeko (Mariko Kaga), die zwar aus der Oberklasse stammt, als reiche Frau aber auf Nervenkitzel aus ist. Muraki wird zu ihrem Mentor, während er sich zugleich an die veränderte Macht-Dynamik der kriminellen Banden gewöhnen muss. Doch ist Saekos Verkehr in Spieler-Kreisen wirklich das, was sie sich erwünscht hat, oder führt Muraki sie nur in ihr Verderben? (ES)