Die besten Filme der 1990er - Grenze USA-Mexiko

  1. US (1996) | Vampirfilm, Splatterfilm
    From Dusk Till Dawn
    7.7
    7.6
    526
    507
    Vampirfilm von Robert Rodriguez mit George Clooney und Quentin Tarantino.

    George Clooney und Quentin Tarantino müssen in From Dusk Till Dawn nicht nur vor den Cops flüchten, denn im Titty Twister geht es erst so richtig rund.

  2. MX (1992) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.9
    6.4
    268
    91
    Kriminalfilm von Robert Rodriguez mit Carlos Gallardo und Consuelo Gómez.

    In Robert Rodriguez’ Actionkomödie El Mariachi werden ein Musiker und ein gesuchter Profikiller miteinander verwechselt.

  3. ?
    1
    1
    Road Movie von Alex Wright mit Yancy Butler und Matt McCoy.

    Als die schöne, clevere Autodiebin Francesca Marsh und der Journalist Jack Martin eine Aktentasche mit 2,7 Millionen Dollar finden, sind ihnen bereits Diego, ein korrupter Cop, und der Gangster Regy auf den Fersen. Das Geld ist “heiß”. Es gehört dem Unterwelt-Finanzier William Stewart. Francesca versucht auf der Flucht einen Deal mit dem FBI auszuhandeln. Aber das FBI steht schon auf Stewarts Gehaltsliste. Jetzt beginnt eine erbarmungslose Jagd. Polizei, FBI, Diego und Regy verfolgen Francesca und Jack gnadenlos durch Nevada und Kalifornien. Höllische Autojagden, Explosionen und wilde Schußwechsel pflastern ihren Weg… Ihre Situation ist ausweglos. Sie müssen die mexikanische Grenze erreichen...

  4.  (1994) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    6.3
    7
    2
    Actionfilm von Joseph Merhi mit Robert Patrick und Titus Welliver.

    FBI-Agent Jeff Douglas hat den Auftrag, den Drogenboss Ray Manta von Mexiko aus in die USA zu überführen. Der hat jedoch einen perfiden Plan ausgearbeitet: Er lässt Jeffs Familie entführen, um den Agenten dazu zu bringen, mit ihm eine Ladung Heroin über die Grenze zu schmuggeln. Das Vorhaben gelingt, aber Manta lässt Jeffs Familie dennoch töten, woraufhin dieser Rache schwört...

  5. US (1997) | Thriller
    3.7
    5
    3
    3
    Thriller von Rick King mit Dennis Hopper und Peter Coyote.

    Esteban Maceda soll noch einmal als Zeuge vor Gericht gegen den skrupellosen Mafiaboss und Drogen-Millionär Rocco aussagen. Doch das FBI, das ihm Zeugenschutz zugesichert hatte, lässt ihn hängen. Maceda fürchtet um sein Leben und haut ab. In einem verstaubten Provinznest nahe der mexikanischen Grenze quartiert er sich unter falschem Namen bei der attraktiven Motel-Wirtin Kat ein. Kat ist dummerweise die Freundin des örtlichen Sheriffs Gilchrist. Und der ist nicht nur ziemlich eifersüchtig, sondern auch überaus misstrauisch und neugierig. Erst recht, als auch noch der zynische FBI-Agent Gene und Roccos Killer in dem Kaff auftauchen - und eine blutige Auseinandersetzung zu befürchten ist!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (1999) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Lance Hool mit Don Wycherley und Tom Berenger.

    "One Man's Hero erzählt die Geschichte der "St. Patricks Brigade", einer Gruppe von irischen Auswanderern, die nach Mexiko desertierten, nachdem sie hinter die etnischen Greultaten der U.S. Army während des mexikanisch/amerikanischen Krieges kamen.