Die besten Filme aus Südafrika - Gruppe

  1. District 9
    7.1
    7.4
    448
    574
    Utopie & Dystopie von Neill Blomkamp mit Sharlto Copley und David James.

    In Neill Blomkamps gefeiertem Sci-Fi-Drama District 9 leben Außerirdische als gerade so geduldete Immigranten in Ghettos am Rande von Johannesburg.

  2. ZA (2005) | Drama
    6.8
    6.9
    128
    24
    Drama von Gavin Hood mit Presley Chweneyagae und Terry Pheto.

    In einem Ghetto am Rand von Johannesburg lebt der 19-jährige "Tsotsi" (Ghettoslang für "Dieb", "Gangster") in den Tag hinein. Ohne Zukunft und ohne Vergangenheit. Denn der Chef einer kleinen Posse von Gangstern hat alle Erinnerungen an seine Jugend verdrängt und sich völlig dem verbrecherischen Hier und Jetzt verschrieben. Eines abends sieht er sich auf drastische Art mit den Folgen seiner Gewalttätigkeit konfrontiert: Als er bei einem Autodiebstahl eine junge Frau tötet, bleibt deren Neugeborenes auf dem Rücksitz zurück. Etwas in ihm sperrt sich dagegen, dieses Problem auf die übliche Weise aus der Welt zu schaffen. Er nimmt sich des Kindes an und es folgt eine atemraubende Story, voller Adrenalin erzählt zu den stampfenden Sounds des Kwaito, der Musik der Ghettokids von Johannesburg. Am Ende stehen ein flammendes Plädoyer für Liebe und Friedfertigkeit und der Sieg über Hass und die rasende Wut.

  3. 6.5
    5.6
    401
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  4. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    6.7
    231
    69
    Horrorfilm von David Prior mit James Badge Dale und Marin Ireland.

    Der Horrorthriller The Empty Man schickt als Graphic-Novel-Verfilmung James Badge Dale auf die Spur eines vermissten Mädchens. Doch er findet etwas anderes: eine Gruppe die ein übernatürliches Wesen verehrt.

  5. KE (2018) | Drama, Liebesfilm
    7
    6.5
    60
    6
    Drama von Wanuri Kahiu mit Samantha Mugatsia und Sheila Munyiva.

    Im afrikanischen Drama Rafiki verlieben sich die Töchter zweier verfeindeter Politiker entgegen aller Widerstände ineinander.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (2014) | Abenteuerfilm, Drama
    5
    4.6
    145
    82
    Abenteuerfilm von Claudio Fäh mit Ryan Kwanten und Tom Hopper.

    In Northmen – A Viking Saga strandet eine Gruppe Wikinger an der feindlichen schottischen Küsten und muss sich zu ihrem rettenden Stützpunkt durchschlagen.

  8. ZA (2017) | Drama
    6.5
    7.5
    68
    4
    Drama von John Trengove mit Nakhane Touré und Bongile Mantsai.

    Das südafrikanische Drama Die Wunde erzählt von einem Initiations-Ritual des Xhosa-Stammes, mit dem Jungen ins Erwachsenenalter eintreten. Einer von ihnen deckt jedoch ein Geheimnis auf.

  9. DE (2010) | Drama, Sportfilm
    5.7
    5.3
    19
    7
    Drama von Stefanie Sycholt mit Simphiwe Dana und Jens Lehmann.

    Im südafrikanischen Drama Themba - Das Spiel seines Lebens verfolgt ein Junge entgegen aller Wahrscheinlichkeit seinen Traum, für die Fußball-Nationalmannschaft zu spielen.

  10. ZA (2017) | Western, Thriller
    5.4
    7.4
    55
    5
    Western von Michael Matthews mit Vuyo Dabula und Zethu Dlomo.

    Im südafrikanischen Western-Drama Five Fingers for Marseilles wehrt sich eine Stadt in Südafrika gegen die Unterdrückung der korrupten Polizei. Der Kampf fordert schnell seine ersten Opfer.

  11. FR (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Ousmane Zoromé Samassékou.

    An den südlichen Wüsten-Ausläufern der Sahara steht in Gao in Mali das "Maison du Migrant" - die letzte Zuflucht: The Last Shelter. Viele afrikanische Migranten kommen hier durch: Ob sie nun nach Norden wollen, um ihr Glück zu versuchen, oder von einem misslungenen Versuch, nach Europa einzuwandern, zurückkehren. Hoffnung trifft hier auf Traumata. (ES)

  12. ZA (2017) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    2
    Drama von Hanneke Schutte mit Anchen du Plessis und Rika Sennett.

    Im südafrikanischen Film Erdmännchen und Mondrakete versucht ein Mädchen dem tödlichen Familienfluch zu entfliehen und trifft einen gehörlosen Jungen, der Astronaut werden will.

  13. ZA (2005) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Régis Wargnier mit Iain Glen und Cécile Bayiha.

    Der Wissenschaftler Jamie Dodd zieht mit der abenteuerlustigen Elena und einigen Eingeborenen in den Dschungel, um hier das fehlende Glied in der Evolution vom Affen zum Menschen zu finden. Er entdeckt einen Pygmäenstamm und fängt einen männlichen und einen weiblichen Zwergmenschen, um sie nach Schottland zu verschiffen. Dort angekommen kommt es bei den Forschern, die die beiden untersuchen sollen, zum Streit darum, ob es sich bei den Pygmäen um Menschen oder Tiere handelt.

  14. ?
    3
    Komödie von Katleho Ramaphakela und Rethabile Ramaphakela mit Fulu Mugovhani und Tumi Morake.

    In der bei Netflix veröffentlichten südafrikanischen Komödie Seriously Single will eine Frau endlich einmal eine ihrer Beziehungen bis zur Hochzeit bringen. Doch vielleicht wartet das Glück ja im Single-Dasein?

  15. US (2016) | Biopic, Drama
    7
    6.5
    106
    8
    Biopic von Mira Nair mit Lupita Nyong'o und David Oyelowo.

    Der Disney-Film Queen of Katwe zeichnet die wahre Geschichte des jungen Schach-Genies Phiona Mutesi aus Uganda nach, die sich von den Slums bis in die oberste Liga des Schachspiels vorkämpfte.

  16. ZA (2012) | Dokumentarfilm
    5.1
    7
    12
    2
    Dokumentarfilm von Tobias Lindner.

    Eine Gratwanderung zwischen Selbstbestimmung und Ausgrenzung – Tobias Lindner besucht das Dorf Orania.

  17. ZA (1966) | Abenteuerfilm
    6.6
    7.5
    22
    3
    Abenteuerfilm von Cornel Wilde mit Cornel Wilde und Gert Van den Bergh.

    Ein Safari-Führer soll zwei schießwütige Engländer auf der Großwildjagd begleiten und versucht, ihnen als erstes den Umgang mit dem Einheimischen beizubringen. Doch mit europäischer Arroganz behandeln sie den Schwarzen wie den letzten Dreck, bis dem Häuptlingssohn der Kragen platzt. In einer Blitzaktion werden die drei Weißen gefangengenommen. Beide Engländer finden ein grausames Ende und das Leben des Safariführers wird nur deshalb geschont, weil die Einheimischen sich einen Spaß mit ihm machen wollen. Er erhält einen geringen Vorsprung und dann heften sich die zehn stärksten und schnellsten Männer des Dorfes auf seine Fersen und jagen ihn wie ein wildes Tier quer durch den afrikanischen Busch. Eine erbarmungslose Hetzjagd beginnt.

  18. ZA (2013) | Kriminalfilm, Thriller
    5.9
    6.8
    27
    9
    Kriminalfilm von Donovan Marsh mit Brandon Auret und Brendon Daniels.

    Ein Ex-Undercover-Cup hat genug von seinem Job und schleust sich in eine der härtesten Banden Südafrikas ein

  19. NL (2014) | Drama
    3.9
    4
    1
    Drama von Rudolf Buitendach mit Isaach de Bankolé und Juliet Landau.

    Der Äquatorialguineer George Menza kehrt in Am Ende aller Straßen aus Europa in seine Heimat zurück. Dort schließt er Freundschaft mit einem Waisenjungen und wird mit alten Bekannten konfrontiert.

  20. ZA (2008) | Drama, Actionfilm
    6.6
    43
    4
    Drama von Ralph Ziman mit Daniel Buckland und Robert Hobbs.

    Alles, was Lucky Kunene je wollte, war ein 7er BMW und ein Haus mit Seeblick. Doch er wurde in eine arme Familie geboren, im Südafrika der Apartheid, also standen die Chancen schlecht. Doch ein bürgerlicher Job war auch nie eine Option für den ehrgeizigen Lucky.

  21. ZA (2010) | Abenteuerfilm, Drama
    6.3
    20
    7
    Abenteuerfilm von Michael Swan und Michael Swan mit Jamie Bartlett und John Kani.

    Im Tal des Shangaan-Volkes wird der weiße Löwe Letsatsi geboren. Der Überlieferung zufolge sind diese überaus seltenen Tiere Botschafter der Götter. Ein Junge des Volkes, Gisani, rettet den kleinen Letsatsi vor einer Hyäne und fühlt sich fortan berufen, das Löwenjunge zu beschützen. Während die Jahre vergehen, lernt Letsatsi, sich in der Natur zu behaupten, und Gisani arbeitet als Fährtensucher. Als er erfährt, dass ein Trophäenjäger es auf den weißen Löwen abgesehen hat, um reiche Beute zu machen, versucht er mit aller Kraft, das heilige Tier zu schützen.

  22. FR (2018) | Abenteuerfilm
    6.4
    35
    15
    Abenteuerfilm von Gilles de Maistre mit Daniah De Villiers und Mélanie Laurent.

    Im französischen Drama Mia und der weiße Löwe zieht ein Londoner Mädchen mit seinen Eltern ins ferne Afrika um und freundet sich dort mit einem Löwenjungen mit besonderer Fellfarbe an.

  23. DE (2021) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    1
    Drama von Amil Shivji mit Gudrun Columbus Mwanyika und Ikhlas Gafur Vora.

    Der rebellische Revolutionär Denge (Gudrun Mwanyika) verliebt sich unsterblich in ein junges Mädchen mit indischen Wurzeln, Yasmin (Ikhlas Gafur Vora), das vor einer gegen ihren Willen arrangierten Ehe flieht. Vor dem Hintergrund der Konflikte in Sansibar in der Zeit des britischen Kolonialismus entspinnt sich im afrikanischen Drama Die Liebe in ungleichen Zeiten von Amil Shivji ihre romantische Geschichte. Nicht nur die Revolution, sondern auch die Leidenschaft der zwei kocht zunehmend hoch. (SK)

  24. ZA (2001) | Komödie
    3.4
    2
    11
    Komödie von Gray Hofmeyr mit Leon Schuster und David Ramsey.

    Mr. Bones (Leon Schuster), der weiße Medizinmann der Kuvukis, wird auserwählt, den verlorenen Sohn des Stammesältesten zu finden. Seine Suche führt ihn nach Sun City, dem Party- und Spieler-Paradies im afrikanischen Dschungel. Im Handumdrehen versetzt Mr. Bones die “Stadt der Sonne” in ein unglaubliches Chaos.