Die besten Filme der 1990er - Heilung

  1. The Green Mile
    8
    7.2
    577
    422
    Gerechtigkeitsdrama von Frank Darabont mit Tom Hanks und Michael Clarke Duncan.

    In der Stephen King-Verfilmung The Green Mile muss sich Tom Hanks als Gefängniswärter eingestehen, dass ein zum Tode verurteilter Insasse ein Heiliger ist.

  2. US (1994) | Werwolf-Film, Thriller
    6.3
    5.6
    97
    50
    Werwolf-Film von Mike Nichols mit Jack Nicholson und Michelle Pfeiffer.

    Will Randall fährt nachts auf einer einsamen Landstraße nach New England. Plötzlich liegt ein Wolf mitten auf der Straße. Als der Mann aussteigt um nachzuschauen, wird er gebissen, und das Tier läuft davon. Einige Tage später beginnt Will, sich zu verändern.

  3. US (1992) | Drama, Familiendrama
    6.8
    6.6
    60
    21
    Drama von George Miller mit Nick Nolte und Zack O'Malley Greenburg.

    Als Augusto und Michaela Odone erfahren, dass ihr fünfjähriger Sohn an einer seltenen und tödlichen Krankheit leidet, beginnt für die beiden eine ungewöhnliche Mission. Trotz der negativen Prognose machen sich die Odones auf, ihr Kind zu retten. Sie müssen sich mit Ärzten, Wissenschaftlern und Hilfsorganisationen anlegen, die dem Paar wenig Unterstützung bei ihrer Suche nach einem Heilmittel bieten. Ihr unermüdlicher Einsatz wird zur Beweisprobe für ihre Ehe, ihre Überzeugungen und die Grenzen herkömmlicher Medizin.

  4. US (1992) | Abenteuerfilm
    5.8
    5.4
    21
    12
    Abenteuerfilm von John McTiernan mit Sean Connery und Lorraine Bracco.

    Sean Connery und Lorraine Bracco kämpfen gemeinsam gegen die Vernichtung des Regenwalds – in dem packenden Action-Abenteuer “Medicine Man – Die letzten Tage von Eden”. Connery spielt Dr. Robert Campbell, einen brillanten aber exzentrischen Wissenschaftler, der als Medizinmann bei einem Eingeborenenstamm im undurchdringlichen Regenwald Südamerikas lebt. Inmitten der Wildnis forscht Campbell nach einem Wirkstoff gegen Krebs und findet diesen schließlich auch! Doch mit der fortschreitenden Zersörung des Regenwalds drohen auch die Rohstoffe zur Gewinnung des Anti-Krebs-Serums vernichtet zu werden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.

  5. US (1992) | Komödie
    5.7
    4.8
    19
    2
    Komödie von Richard Pearce mit Steve Martin und Debra Winger.

    Eine Glanzleistung ist Steve Martins Darstellung des Wanderpredigers Jonas Nightengale, eines aalglatter Schwindlers, der Seelenheil verspricht ­ gegen gute Bezahlung. Jonas beherrscht die Beeinflussung von Menschenmengen, aber seine Wunder sind bloß Blendwerk. Als der Tourbus liegen bleibt, schlägt Jonas seine Zelte im verarmten Rustwater, Kansas, auf. Während seine verführerische Managerin (Debra Winger) versucht, den zuständigen Sheriff (Liam Neeson) zu überzeugen, die Show nicht zu schließen, hat Jonas eine bezaubernde Zweiflerin namens Marva (Lolita Davidovich) im Visier. Um aus Marva schließlich eine Gläubige zu machen, braucht es dann tatsächlich ein Wunder.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1999) | Fantasyfilm
    ?
    1
    Fantasyfilm mit Roland Blanche und Catherine Frot.

    Anfang des 20. Jahrhunderts: Der 12jährige Bauernjunge Louis verliebt sich zum ersten Mal. Um seine Angebetete Marie mit Spielzeug erfreuen zu können, lernt er von seinem Vater das Drechseln. Doch dann wird das Mädchen ernsthaft krank und muss ins Krankenhaus. Zu dieser Zeit lernt Louis den Deutschen Karl kennen. Er hat Holzspielzeug dabei, das Louis und seine Eltern schwer beeindruckt. Um Spielzeug als Modelle zu holen, gehen Klaus und Louis gemeinsam nach Deutschland. Dort bekommt Louis von einem Spielzeugmacher eine Puppe geschenkt. Sie soll magische Kräfte haben und Kranke heilen können. Louis schenkt sie der schwachen Marie, die noch immer im Hospital liegt. Und tatsächlich gesundet das Mädchen wieder!

  8. 4.2
    1.8
    3
    1
    Verschwörungsthriller von Julian Grant mit Shannon Tweed und Joe Tabbanella.

    Bill Duncan - Sohn und Erbe eines verstorbenen New Yorker Serumforschers - kann nur durch ein geheimnisvolles Serum, das ihm übermenschliche Kräfte verleiht, überleben. Doch auch der kriminelle, an den Rollstuhl gefesselte Multimillionär Roach ist hinter dem Wundersaft her: Er umgarnt Billys schöne Stiefmutter - sie soll ihren Sohn verführen und die Formel für das lebensverlängernde Serum stehlen. Doch Billys Freundin Mary-Lou ist auf der Hut und setzt zum Gegenschlag an.