Die besten Filme der 2010er - Heiratsantrag

  1. US (2010) | Liebesfilm, Ehedrama
    Blue Valentine
    7.3
    7.5
    933
    239
    Liebesfilm von Derek Cianfrance mit Ryan Gosling und Michelle Williams.

    Was als leidenschaftliche Liebe beginnt, endet fĂ¼r Ryan Gosling und Michelle Williams in alltäglicher Monotonie.

  2. 7.6
    6.9
    551
    222
    Romantische Komödie von Richard Curtis mit Domhnall Gleeson und Rachel McAdams.

    Bill Nighy spielt in der Zeitreise-Komödie Alles eine Frage der Zeit den Vater von Domhnall Gleeson und teilt mit ihm die Fähigkeit, durch die Zeit reisen zu können.

  3. US (2011) | Komödie, Drama
    6.3
    7.5
    159
    148
    Komödie von James Bobin mit Jason Segel und Amy Adams.

    Kermit, Miss Piggy und Co. melden sich mit Die Muppets zurĂ¼ck. Jason Segel hilft ihnen dabei, ihr Theater vor einem Ă–lmagnaten zu retten.

  4. GB (2015) | Drama
    6.5
    6.6
    223
    46
    Drama von Thomas Vinterberg mit Carey Mulligan und Matthias Schoenaerts.

    In der Thomas-Hardy-Verfilmung Am grĂ¼nen Rand der Welt wird Carey Mulligan von Matthias Schoenaerts, Michael Sheen und Tom Sturridge umworben.

  5. DE (2010) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    5.9
    177
    62
    Liebesfilm von Tom Tykwer mit Sophie Rois und Sebastian Schipper.

    Tom Tykwer inszeniert mit Drei eine tragische und zugleich amĂ¼sante Dreiecksbeziehung und erzählt eine Geschichte Ă¼ber Liebe, Moral und Geschlechter.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    5
    244
    179
    Familienkomödie von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier und Chantal Lauby.

    Monsieur Claude und seine Töchter erzählt die Geschichte des konservativen Ehepaars Claude und Marie Verneuil, das allmählich an der Partnerwahl seiner Töchter verzweifelt.

  8. US (2015) | Komödie, Actionfilm
    6.1
    5.5
    280
    177
    Komödie von Nima Nourizadeh mit Jesse Eisenberg und Kristen Stewart.

    In American Ultra mĂ¼ssen Jesse Eisenberg und Kristen Stewart als Kifferpärchen aus ihrem gewohnten Trott ausbrechen, weil die Regierung sich an ihre Fersen heftet.

  9. 5.9
    6.2
    126
    104
    Romantische Komödie von Nicholas Stoller mit Emily Blunt und Jason Segel.

    In der Komödie Fast verheiratet von dem Nie-wieder-Sex mit-der-Ex-Regisseur Nicholas Stoller mĂ¼ssen Jason Segel und Emily Blunt immer wieder ihre geplante Hochzeit verschieben.

  10. US (2015) | Komödie, Buddy-Film
    6
    5.4
    183
    205
    Komödie von Seth MacFarlane mit Mark Wahlberg und Seth MacFarlane.

    Mit Ted 2 kehrt der zotige und zottlige Teddybär mit der Stimme von Seth MacFarlane an der Seite von Donnerbuddy Mark Wahlberg auf die Leinwand zurĂ¼ck.

  11. FR (2010) | Drama, Actionfilm
    6.1
    7.3
    45
    18
    Drama von Bertrand Tavernier mit MĂ©lanie Thierry und Lambert Wilson.

    Gegen Ende der Renaissance verliebt sich der Duc de Guise in Mademoiselle de MĂ©zières (MĂ©lanie Thierry), die zukĂ¼nftige Die Prinzessin von Montpensier. Obwohl sie ihn auch liebt, kann aus den beiden nichts werden, da sie den Prince de Montpensier (GrĂ©goire Leprince-Ringuet) heiraten muĂŸ.

  12. DE (2018) | Komödie, Kriminalfilm
    6.8
    5.9
    50
    28
    Komödie von Ed Herzog mit Sebastian Bezzel und Simon Schwarz.

    In der Krimi-Fortsetzung Sauerkrautkoma ermittelt Dorfpolizist Franz Eberhofer einmal mehr in Bayern nach einer Geschichte von Rita Falk. Diesmal muss er nicht nur einer möglichen Heirat ins Auge sehen, sondern sich auch fragen, ob sein Vater eine Frauenleiche versteckt hat.

  13. MX (2013) | Drama
    6.9
    5.8
    151
    14
    Drama von Amat Escalante mit Armando Espitia und Linda GonzĂ¡lez.

    Das mexikanische Drama erzählt vom jungen Heli, der seinen auf mysteriöse Weise verschwundenen Vater sucht und dabei die Macht und Gewalt der Drogenkartelle erlebt.

  14. DE (2012) | Komödie
    5.3
    5.5
    98
    65
    Komödie von Oliver Ziegenbalg mit Matthias Schweighöfer und Christian Friedel.

    Matthias Schweighöfer, Friedrich MĂ¼cke und Christian Friedel machen sich in der Verfilmung des gleichnamigen Kaminer-Romans auf in die Berliner Russendisko.

  15. US (2016) | Komödie
    5.9
    5.2
    161
    83
    Komödie von John Hamburg mit James Franco und Bryan Cranston.

    In der Komödie Why Him? ist Bryan Cranston ganz und gar nicht mit dem Freund einverstanden, den seine Tochter Zoey Deutch sich am College zugelegt hat: James Franco.

  16. 5.9
    4.7
    64
    73
    Komödie von Anand Tucker mit Amy Adams und Kaitlin Olson.

    Eine stĂ¼rmische Intervention des Schicksals bewegt Amy Adams zu einer Verlobung auf Umwegen.

  17. US (2011) | Coming of Age-Film, Drama
    5.8
    4.5
    64
    54
    Coming of Age-Film von Jason Winer mit Russell Brand und Jennifer Garner.

    In Arthur weigert sich der reiche Schnösel Russell Brand, Jennifer Garner zu ehelichen. Ihm droht der Verlust seines Erbes, doch er kann Greta Gerwig nicht widerstehen.

  18. GB (2015) | Musikfilm, Drama
    6.7
    6.3
    128
    19
    Musikfilm von Robert Budreau mit Ethan Hawke und Carmen Ejogo.

    Born to be Blue ist ein Musiker-Biopic, in dem Ethan Hawke den amerikanischen Jazz-Trompeter Chet Baker verkörpert, der in den 1960ern an seinem Comeback arbeitet.

  19. US (2019) | Fantasyfilm, Märchenfilm
    6.2
    5.5
    100
    49
    Fantasyfilm von Joachim Rønning mit Angelina Jolie und Elle Fanning.

    In Disneys Dornröschen-Fortsetzung Maleficent: Mächte der Finsternis mĂ¼ssen sich Angelina Jolie und Elle Fanning einem neuen Gegner und noch dazu der Liebe stellen.

  20. US (2011) | Komödie, Drama
    7.2
    7
    109
    6
    Komödie von Todd Solondz mit Justin Bartha und Selma Blair.

    Abe (Jordan Gelber) lebt in Dark Horse seinen Traum: Der MittdreiĂŸiger pflegt seine Sammelleidenschaft fĂ¼r Spielzeug, hat einen Hummer vor der HaustĂ¼r – und wohnt noch bei seinen Eltern Phyllis und Jackie (Mia Farrow und Christopher Walken). Alle haben sich miteinander arrangiert, auch wenn das heiĂŸt, dass Abe dafĂ¼r in der Firma seines Vaters arbeiten muss, der mit seiner Pedanterie Abe mitunter auf die Nerven geht. So lebt Abe in seiner ganz eigenen Welt, bis er auf einer Hochzeit Miranda (Selma Blair) kennenlernt und sich sofort in sie verliebt. Schon kurze Zeit später macht er ihr einen Heiratsantrag. Miranda, die nach einer gescheiterten literarischen Karriere etwas aus der Spur geraten ist, willigt Ă¼berraschenderweise ein. Alles steuert auf ein unweigerliches Happyend hin, doch damit fangen die Probleme erst an…

    Hintergrund & Infos zu Dark Horse
    Als Dark Horse bezeichnet man gemeinhin jemanden, der Ă¼berraschend fĂ¼r alle auf den Plan tritt und Erfolg hat. Und so war es nur konsequent, dass Todd Solondz jemand relativ Unbekannten wie Jordan Gelber als sein Dark Horse besetzte. Auch hierzulande ist Gelber eher unbekannt, spielte lediglich in Nebenrollen wie in Pretty Bird (mit Paul Giamatti) oder in Serien wie Nurse Jackie oder Rescue Me.
    Independent-Regisseur Todd Solondz baute eine groĂŸe Fangemeinde mit Festival-Lieblingen wie Willkommen im Tollhaus oder Happiness auf.
    Christopher Walken fĂ¼gt mit seiner spröden Vaterrolle in Dark Horse seinem Werk eine weitere ikonische Facette hinzu. (EM)

  21. FR (2012) | Komödie, Liebesfilm
    6
    5
    67
    37
    Komödie von Pascal Chaumeil mit Diane Kruger und Dany Boon.

    In Der Nächste, bitte! muss Diane Kruger ganz schnell Dany Boon heiraten, da ein schlimmer Fluch auf ihrer ganzen Familie lastet.

  22. GB (2016) | Drama, Biopic
    6.5
    6
    103
    21
    Drama von Amma Asante mit David Oyelowo und Rosamund Pike.

    Im Historiendrama A United Kingdom verliebt sich David Oyelowo als afrikanischer Prinz 1948 in die Engländerin Rosamund Pike und löst damit einen Skandal aus.

  23. DE (2011) | Drama, Komödie
    6.2
    5.3
    71
    28
    Drama von Michael Dowse mit Topher Grace und Anna Faris.

    Take Me Home Tonight ist eine Komödie mit Topher Grace und Anna Faris Ă¼ber eine wilde Party Ende der 80er.

  24. US (2015) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.6
    3.8
    22
    24
    Komödie von Walt Becker mit Jason Lee und Justin Long.

    In Alvin und die Chipmunks 4: Road Chip, dem mittlerweile vierten Abenteuer der singenden Streifenhörnchen, versuchen die drei BrĂ¼der zu verhindern, dass Dave seiner Freundin einen Heiratsantrag macht.

  25. US (2013) | Komödie
    4.6
    2.9
    274
    317
    Komödie von Peter Farrelly und Brett Ratner mit Emma Stone und Chloë Grace Moretz.

    Movie 43 ist eine Mischung aus Ensemblefilm und Sketchparade und u.a. das RegiedebĂ¼t von Schauspielerin Elizabeth Banks.

  26. DE (2010) | Tragikomödie, Komödie
    4.5
    5.1
    27
    18
    Tragikomödie von Till Endemann mit Christian Ulmen und Michael Gwisdek.

    In Vater Morgana versucht Christian Ulmen sein Leben in geordnete Bahnen zu fĂ¼hren, doch das plötzliche Auftauchen seines Vaters, in Gestalt von Michael Gwisdek, macht dem einen Strich durch die Rechnung.