Die besten Filme aus Argentinien - Homosexualität

  1. Ausente
    5.9
    6.8
    35
    4
    Coming-Out von Marco Berger mit Alejandro Barbero und Antonella Costa.

    Ausente – Athletische Körper in knappen Badehosen. Verstohlene Blicke unter der Dusche nach dem Schwimmunterricht. Dem mitten in der Pubertät steckenden Martín hat es vor allem sein Sportlehrer Sebastián angetan. In vollem Bewusstsein, dass er den hilfreichen Pädagogen zunehmend kompromittiert, erschleicht sich der 16jährige unter fadenscheinigen Vorwänden eine Nacht in dessen Wohnung. Während dieser schläft, geht Martín aufs Ganze.

    (Quelle: Presse-Text)

  2. ES (2009) | Thriller, Melodram
    5.8
    6.5
    64
    6
    Thriller von Lucía Puenzo mit Inés Efron und Mariela Vitale.

    Lala lebt in einer der exklusivsten Wohngegenden von Buenos Aires und ist leidenschaftlich verliebt in Guayi, eine indigene 20-Jährige, die im Haushalt ihrer Eltern angestellt ist. Gemeinsam träumen die beiden Mädchen davon, in Paraguay zu leben, irgendwo an den Ufern des Lago Ypoá. Um dies Wirklichkeit werden zu lassen, klauen sie alles, was sich im Haus an Geld nur finden lässt. Ihre Beute sammeln sie in einem Schuhkarton. Doch als der Karton voll ist, entweichen aus ihm, wie aus der Büchse der Pandora, auch Verlangen, Eifersucht und Wut. Dies ist der Ausgangspunkt für eine Flucht über die Fernstraße, die den Norden von Buenos Aires mit Paraguay verbindet. Dort, am Ypoá, warten auf Lala allerhand mysteriöse Ereignisse, während Guayi in einer Jugendhaftanstalt festgehalten wird.

  3. DO (2014) | Drama
    5
    6
    15
    4
    Drama von Israel Cárdenas und Laura Amelia Guzmán mit Geraldine Chaplin und Yanet Mojica.

    Im Drama Sand Dollars beginnt eine ältere europäische Frau eine Beziehung zu einer armen jungen Inselbewohnerin der Dominikanischen Republik.

  4. AR (2016) | Komödie, Drama
    ?
    4
    Komödie von Lucas Santa Ana mit Javier De Pietro und Agustin Pardella.

    Bromance erzählt die Geschichte drei argentinischer Jugendfreunde, die zum Zelten ans Meer reisen und sich ihren Gefühlen stellen müssen.

  5. AR (2019) | Liebesfilm, Drama
    ?
    7
    2
    Liebesfilm von Marco Berger mit Alfonso Barón und Justo Calabria.

    Das argentinische Liebesdrama Un Rubio entwickelt sich die Zuneigung zweier Kollegen vorsichtig zu etwas Bedeutsameren und Intimerem.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    10
    1
    Drama von Diego Araujo mit Juan Manuel Arregui und Diego Andrés Paredes.

    In Diego Araujos Spielfilmdebüt Feriado. Erste Liebe sucht der Hauptdarsteller Juan Arregui seinen Platz in einer Welt der Korruption und Gewalt und wird dabei von bisher völlig fremden Gefühlen überrumpelt.

  8. FR (2016) | Drama, Liebesfilm
    6.5
    25
    Drama von Papu Curotto mit Ignacio Rogers und Esteban Masturini.

    In Esteros keimt zwischen zwei Männern eine Liebesbeziehung auf, nachdem sie sich zuletzt vor über zehn Jahren als Jungen gesehen und ineinander verliebt haben.

  9. FR (2007) | Drama
    ?
    8
    Drama von Santiago Otheguy mit Jorge Román und Daniel Valenzuela.

    Im Urwald des argentinischen Paraná-Deltas stehen sich zwei Männer gegenüber: Turu, der selbstherrliche Besitzer der Fähre "La Leon", und der schwule Einzelgänger Alvaro. In einer Atmosphäre aus Fremdenfeindlichkeit und unterdrückten Gefühlen entwickelt sich inmitten der üppigen Natur ein Zweikampf, der tödlich endet.

  10. AR (2015) | Drama
    6.7
    25
    Drama von Pepa San Martín mit Julia Lübbert und Mariana Loyola.

    Aus der Perspektive der ältesten Tochter erzählt das Spielfilmdebüt von Pepa San Martín Rara die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte einer chilenischen Richterin, die das Sorgerecht ihrer Kinder verlor, weil sie lesbisch war.

  11. AR (2013) | Drama
    6.5
    10
    2
    Drama von Marco Berger mit Mateo Chiarino und Luz Palazón.

    Im argentinischen Drama Hawaii entdecken zwei seit ihrer Kindheit auseinandergetriebene Männer ihre Leidenschaft füreinander neu.

  12. CL (2019) | Drama
    ?
    10
    2
    Drama von Sebastián Muñoz mit Juan Carlos Maldonado und Alfredo Castro.

    Im chilenischen Drama Der Prinz - El Principe werden zwei Gefängnisinsassen zu Liebhabern, die sich hinter Gittern zwischen Liebe und Gewalt bewegen.

  13. 6.6
    55
    3
    Erotikkomödie von Marco Berger mit Manuel Vignau und Lucas Ferraro.

    Als Bruno von seiner Freundin abserviert wird, reift unter der beherrscht und gleichgültig erscheinenden Fassade seiner Gleichmut ein kalter, aber um so süßerer Racheplan. Als modernes Mädchen trifft sie Bruno auch weiterhin ab und zu, während sie bereits fest mit Pablo liiert ist. Bruno freundet sich daraufhin mit Pablo an, einzig mit dem Ziel, die Beziehung der frisch Verliebten zu zerstören - vielleicht, indem er Pablo mit einer anderen verkuppelt? Im Laufe seiner Intrige wächst in Bruno die Idee zu PLAN B, einer noch effektiveren Vergeltung, die seine eigene Sexualität allerdings mehr als nur in Frage stellen wird.

  14. ?
    6
    Drama von Juan Sebastián Torales mit Nicolás Díaz und Martina Grimaldi.

    Im argentinischen Drama Almamula von Juan Sebastián Torales wird der 14-jährige Nino (Nicolás Díaz), gerade als seine Sexualität erwacht, zum Opfer schwulenfeindlicher Angriffe. Daraufhin ziehen seine Eltern mit ihm für eine Weile aufs Land. Doch dort draußen im Wald, so heißt es, jagt ein Monster all jene, die der fleischlichen Lust anheimfallen. Doch was bedeutet diese alte Legende für die Impulse, die aus Nino immer stärker hervorbrechen wollen, und sollte er sich von der Kirche auf den "richtigen Pfad" zurückführen lassen? (ES)

  15. AR (2019) | Drama, Liebesfilm
    ?
    23
    Drama von Lucio Castro mit Juan Barberini und Ramon Pujol.

    In End of the Century verbringen zwei fremde Männer in Barcelona einen Tag miteinander und realisieren, dass sie sich möglicherweise vor zwanzig Jahren schon einmal begegnet sind.