Die besten Filme der 1960er - Hund

  1. IT (1960) | Mediensatire, Drama
    La dolce vita - Das süße Leben
    7.5
    8.6
    471
    48
    Mediensatire von Federico Fellini mit Marcello Mastroianni und Anita Ekberg.

    La Dolce Vita oder auch Das süße Leben gilt nach wie vor als eines der hervorragenden Meisterwerke Federico Fellinis. Nebenbei prägte der Film den Begriff des Paparazzo.

  2. US (1963) | Heist-Krimi, Komödie
    7.1
    7.3
    160
    49
    Heist-Krimi von Blake Edwards mit David Niven und Peter Sellers.

    Inspektor Clouseau ist auf der Jagd nach dem “Phantom”, das seit langer Zeit reiche Frauen um ihre Schmucksammlungen erleichtert. Jetzt kommt die indische Prinzessin Dala in sein Revier, und die ist Besitzerin des “Rosaroten Panthers”, des wertvollsten Diamanten der Welt. George Lytton, der Neffe von Sir Charles, versucht in Besitz des Diamanten zu kommen und die Tat dem “Phantom” in die Schuhe zu schieben. Dabei weiß er nicht, genauso wenig wie Clouseau, daß sein Onkel der lange gesuchte Diamantendieb ist.

  3. 7.4
    7.3
    133
    34
    Musical von Billy Wilder mit Jack Lemmon und Shirley MacLaine.

    Nestor ist ein junger Mann mit einem äußerst komplizierten Liebesleben: Er wurde von Irma La Douce, einem stolzen Freudenmädchen, als Manager für ihr durchaus einträgliches Gewerbe engagiert, hat sich aber unglücklicherweise in sie verliebt. Wie bringt er eine gefragte Parisienne dazu, ihm treu zu bleiben? Nichts einfacher als das. Er verkleidet sich als ein etwas betagter englischer Lord, der umgehend zu Irmas einzigem Kunden und ausschließlicher Einnahmequelle wird. Doch was soll der eifersüchtige Manager tun, als die begehrenswerte Irma erklärt, ihr Herz gehöre nicht dem liebeskranken Nestor, sondern dem tatterigen alten Lord?

  4. US (1961) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.5
    6.4
    78
    53
    Komödie von Clyde Geronimi und Hamilton Luske mit Lucille Bliss und Rod Taylor.

    Ein behütetes Zuhause mitten in London und ein Wurf drolliger Hundewelpen - für das Dalmatinerpaar Pongo und Perdi scheint das Glück perfekt. Wäre da nicht die extravagante Cruella de Vil! Pelze sind ihre ganze Leidenschaft, und besonders angetan haben es ihr Pelzmäntel aus Dalmatiner-Welpenfell! Eines Tages sind die niedlichen Kleinen verschwunden. Dieser einmalige Fall von Hunde-Kidnapping macht Schlagzeilen, doch Scotland Yard tappt im Dunkeln. Also beginnen die besorgten Hundeeltern, auf eigene Art zu ermitteln. Und tatsächlich kommen sie den Entführern auf die Spur. Die nun einsetzende Befreiungsaktion wird turbulenter, als Pongo und Perdi gedacht haben, denn es warten nicht nur ihre eigenen Welpen auf Rettung.

  5. 6.3
    5.9
    59
    18
    Komödie von Clive Donner mit Peter Sellers und Peter O'Toole.

    Peter Sellers, Peter O'Toole und Woody Allen tollen an der Spitze einer ganzen Riege von Stars durch diese irrwitzige Komödie aus den Swinging Sixties. Der Pariser Modejournalist Michael James sieht sich umzingelt von schönen Frauen mit einem fatalen Hang zur Promiskuität. Um sein kompliziertes Liebesleben auf die Reihe zu kriegen, konsultiert er Dr. Nikita Popowitsch. Unglücklicherweise ist der Doktor noch verrückter als seine Patienten, die er auf eine Achterbahnfahrt aus Wahnsinn und Romantik schickt. Woody Allens Debüt als Drehbuchautor ist ein Meisterwerk voll überschäumendem Witz, Satire und gutem, altem Sexappeal. Das ausgelassene Lust-Spiel gilt als eine der größten Komödien der Kino-Geschichte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1968) | Komödie
    ?
    Komödie von Petr Schulhoff mit Zdena Hadrbolcová und Vladimír Mensík.

    Tschechischer Kurzfilm aus dem jahre 1968.

  8.  (1964) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Michael Anderson mit Tony Curtis und Christine Kaufmann.

    Der Pudel Monsieur Cognac ist ein Fernsehstar. Seinen Namen verdankt er dem Getränk, dem er äußerst zugetan ist. Seinem Frauchen Giselle verschaft der Hund sogar einen Ehemann, nämlich den attraktiven Terry Williams. Als das Paar jedoch seine Hochzeitsnacht genießen will, wird Monsieur Cognac eifersüchtig und sorgt für allerhand Turbulenzen.

  9. US (1962) | Drama
    ?
    Drama von Aram Avakian und Leslie H. Martinson mit Peter Breck und Peggy McCay.

    Mein bester Freund basiert auf dem Roman Mein Hund Lad von Albert Payson Terhune und erzählt von einem Wunderhund, der das Herz eines kleinen Jungen erobert und seine Besitzer vor Gefahren beschützt. (MK)

  10.  (1963) | Drama
    7
    6.8
    21
    3
    Drama von Alain Robbe-Grillet mit Françoise Brion und Jacques Doniol-Valcroze.

    Ein französischer Professor sucht in der Kulisse eines exotischen Istanbul nach einer verschwundenen geheimnisvollen Frau (oder bildet sich alles nur ein) – ein verwirrendes Mosaik aus Realitätsfragmenten, Déjà-vus und Fantasie.

  11. RU (1965) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Semyon Tumanov mit Yuri Nikulin und Nikolay Kryuchkov.

    Erzählt wird die anrührende Geschichte eines Schäferhundes. Von seiner Besitzerin wird er an die Kriminalpolizei verkauft und dort als Fährtenhund ausgebildet. Es entwickelt sich eine enge Beziehungen zwischen ihm und seinem Hundeführer.

  12.  (1962)
    7.2
    6.5
    39
    von Stan Brakhage mit Stan Brakhage.

    Stan Brakhage Meisterwerk. Das Opus magnum des New American Cinema und des Experimentalfilms. Die ultimative Verbeugung vor dem Medium, das er revolutioniert hat. Ein Film über die Position und Rolle des Mannes in diesem Universum, unterteilt in fünf einzelne Episoden, die sowohl für sich als separate Filme funktionieren oder als Teil in diesem gigantischen Ganzen gesehen werden können.

  13. ?
    4
    Dokumentarfilm von Marco Vicario und Antonio Margheriti mit John Hart und Stephen Garret.

    Hochzeitsgäste aus Borneo: Das Abendkleid ist überflüssig.
    Kuriosum in einem schweizer Nachtlokal: Der zigarrenrauchende Hahn tritt trotz heftiger Proteste des Tierschutzvereins auf.
    Eigenartige Sitte der Papuas: Die Männer ziehen nicht das eigene Baby, sondern ihr Eheweib heran.
    Orientalische Köstlichkeit: Striptease spezial.
    Abartiger Aberglauben: Exorzismus mit einer lebenden Eule.
    Feine Küche Singapurs: Der Hundemetzger präsentiert seine Delikatessen.

  14. CA (1963) | Familienkomödie
    6.7
    6
    3
    Familienkomödie von Fletcher Markle mit Émile Genest und Jan Rubes.

    Dieser Film erzählt von zwei Hunden und einer Katze, die während Ferienausflügen ihren Besitzern abhanden kommen und ihrer Suche nach dem richtigen Weg nach Hause.

  15. US (1960) | Abenteuerfilm
    5.5
    13
    8
    Abenteuerfilm von Ken Annakin mit John Mills und Dorothy McGuire.

    Die Familie Robinson aus der Schweiz (Wie der Originaltitel schon sagt) erleidet bei einer einsamen Insel Schiffbruch, und muß dort nun ums Überleben kämpfen.