Die besten Filme der 1970er - Identitätskrise

  1. US (1976) | Drama, Kriminalfilm
    Taxi Driver
    7.8
    8.6
    1.134
    397
    Drama von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Jodie Foster.

    Robert De Niro spielt in Martin Scorseses Taxi Driver einen instabilen Taxifahrer, der durch seinen Beruf auf die Schattenseiten New Yorks aufmerksam wird und eine minderjährige Prostituierte zurück zu ihren Eltern bringen will.

  2. 7.4
    8.3
    550
    54
    Science Fiction-Film von Rainer Werner Fassbinder mit Klaus Löwitsch und Barbara Valentin.

    In Rainer Werner Fassbinders philosophischem Science-Fiction-Drama Welt am Draht muss sich Simulations-Experte Klaus Löwitsch die Frage stellen, ob nicht auch seine Realität nur eine Simulation ist.

  3.  (1970) | Drama
    ?
    1
    Drama von George Kuchar mit Donna Kerness.

    Experimenteller, von Kenneth Anger inspirierter Kurzfilm von George Kuchar der sich thematisch mit dem Verlust von Identität und einer allgemeinen Identifikationslosigkeit auseinandersetzt.

  4.  (1979) | Drama
    ?
    Drama von Jeff Bleckner mit Michael Murphy und Kathryn Walker.

    Cash Bentley arbeitet in einer New Yorker Bank, wohnt in einer Vorstadt von Shady Hill und befindet sich einer Krise. Trost findet er im Alkohol und bei Partys, bei denen er im Rausch verschieden Hürden überspringt, so wie er es früher als Athlet an der Uni getan hat. Eine dabei erlittene Verletzung stellt die eh schon schwierige Beziehung zu seiner Frau Louise auf eine harte Prüfung.