Die besten Filme der 1980er - Invasion

  1. BY (1985) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Komm und sieh
    8.4
    9.1
    1.491
    106
    Anti-Kriegsfilm von Elem Klimow mit Aleksey Kravchenko und Olga Mironova.

    Im Kriegsdrama Komm und sieh schließt sich ein Junge der sowjetischen Widerstandsbewegung an, nachdem er ein Gewehr findet. Im Kampf gegen die Deutschen erfährt er die Schrecken des Zweiten Weltkriegs.

  2. 6.4
    6.1
    137
    88
    Horrorkomödie von Stephen Herek mit Billy Zane und Dee Wallace.

    Mit Critters – Sie sind da! geben die haarigen Allesfresser aus dem All ihren Einstand – ebenso wie Regisseur Stephen Herek.

  3. 6.2
    5.7
    108
    70
    Schwarze Komödie von Stephen Chiodo mit Grant Cramer und Suzanne Snyder.

    Ein flammender Komet landet mitten im Wald. Mike und Debbie finden an der Einschlagsstelle allerdings keinen Krater, sondern ein buntes, leuchtendes Zirkuszelt. Im Inneren erwartet sie das Grauen, denn es handelt sich bei dem Zelt um ein außerirdisches Raumschiff, und die Aliens, die aussehen wie Clowns, haben es auf Menschen abgesehen, die sie in Zuckerwatte einwickeln und fressen. Ohne Gnade dringen die Killerclowns in das nahe Dorf ein und beschaffen sich menschliche Nahrungsvorräte. Einzig Polizist Dave erkennt die Gefahr und nimmt zusammen mit Debbie und Mike den Kampf gegen die bunten Invasoren auf. Es kommt zum großen Showdown im Freizeitpark...

  4. 5.7
    5.8
    40
    44
    Militärfilm von Joseph Zito mit Chuck Norris und Richard Lynch.

    Zusammen mit einer Horde von Söldnern fällt der russische Agent Rostov in den Süden der USA ein und beginnt, das Land mit einer Serie von Terroranschlägen zu überziehen. Völlig überrascht muss sich die US-amerikanische Verteidigung eingestehen, dass sie auf einen derartig plötzlichen Überfall nicht vorbereitet ist. In höchster Gefahr bittet die Regierung Matt Hunter um Hilfe. Der Ex-Agent und Waffenexperte ist ein knallharter Einzelkämpfer, der kein Erbarmen kennt. Umso weniger als er sich seinem Erzrivalen Rostov gegenübersieht, mit dem er ohnehin noch eine Rechnung offen hat.

  5. US (1984) | Actionfilm, Drama
    5.3
    3.4
    79
    97
    Actionfilm von John Milius mit Patrick Swayze und C. Thomas Howell.

    Als in Die rute Flut Russen und Kubaner gemeinsam im Blitzangriff die USA überfallen, bleiben nur Patrick Swayze und seine Brat-Pack-Partisanentruppe, um die Kommunisten zu vertreiben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    5.6
    125
    35
    Science Fiction-Film von W.D. Richter mit Peter Weller und John Lithgow.

    Buckaroo Banzai, der berühmte Rockstar, Superwissenschaftler und Ladies Man, öffnet ein Tor in die 8. Dimension und weckt damit das Interesse bösartiger Aliens.

  8. 5.6
    6.1
    33
    8
    Abenteuerfilm von Alex Cox mit Ed Harris und Richard Masur.

    In der Mitte des 19. Jahrhunderts reist William Walker mit seiner Söldnergruppe nach Nicaragua. Durch einen Staatsstreich wollen sie sicherstellen, dass eine neue Regierung die Macht übernehmen kann. Ihr wagemutiges Unterfangen wird von einem amerikanischen Multimillionär finanziert, der ein ganz spezielles Interesse an dem Land hat. Quelle: Das Vierte

  9. 5.1
    6
    53
    35
    Alien-Horrorfilm mit Philip Sayer und Bernice Stegers.

    Ein von Außerirdischen entführter Vater kehrt nach drei Jahren zu einem Monster mutiert zurück. Dieses Wesen schwängert eine Frau die daraufhin den Vater gebärt. Er kehrt anschließend zu seiner Familie zurück und infiziert seinen Sohn. Als die Mutter dahinter kommt das etwas nicht stimmt versucht sie die Außerirdischen zu bekämpfen.

  10. ?
    1
    1
    Science Fiction-Film von Rick Sloane mit Marcus Vaughter und Jordana Capra.

    An Halloween soll es losgehen, das ist der Zeitpunkt, an dem zwei Außerirdische die Erde erobern wollen. Bis es soweit ist, nisten sie sich in einem kleinen Vorort ein. Doch sie haben die Rechnung ohne Eric aus dem Nachbarshaus gemacht. Er bemerkt, dass irgendwas nicht stimmt...

  11. 5.6
    21
    4
    Alien-Horrorfilm von Fred Olen Ray mit Charles Napier und Ann Turkel.

    Eine auf einem Satelliten sitzende biologische Kampfwaffe stürzt ab und landet auf der Erde. Aus dem Inneren kommt ein Alien hervorgekrochen, das nur ein Ziel hat: die Menschheit vernichten! Aber Lieutenant Ian McLemore und seine Freundin Carla haben etwas dagegen und setzen sich zur Wehr…

  12. 5.9
    3
    4
    Abenteuerfilm von Gordon Hessler mit Bruce Davison und David Patrick Kelly.

    Russland, im Jahre 1943: Ein deutsches Strafregiment erhält den gefährlichen Auftrag, hinter den feindlichen Linien zu operieren. Es gilt eine scheinbar unmögliche Mission durchzuführen: Sie sollen auf russischem Gebiet einen Munitionszug samt Gleisanlagen in die Luft jagen. Der Trupp hat außer dem Leben nichts zu verlieren und startet deshalb zu dem Himmelfahrtskommando. Als Belohnung winkt dem wilden Haufen für das halsbrecherische Unterfangen die Chance auf Heimaturlaub und nie wieder Fronteinsatz. Tatsächlich schafft es die Kompanie, den selbstmörderischen Befehl erfolgreich durchzuführen. Trotzdem erhalten die Soldaten der siegreichen Truppe nicht die Anerkennung, die ihnen nach ihrem lebensgefährlichen Einsatz zusteht…

  13. 2.4
    4
    8
    6
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Mach Fumiake und Yaeko Kojima.

    Gamera beschützt die Welt und tut das gut. Nur nicht aus Sicht von Aliens, die gerne die Herrschaft über die Erde übernehmen würden. Diese schicken aus diesem Zweck alle Monster, gegen die Gamera je gekämpft hat, in den Kampf gegen die Riesenschildkröte...

  14. 6.4
    8
    6
    Martial-Arts-Film von David Chung mit Michelle Yeoh und Richard Ng.

    Der chinesische Widerstand bekommt während des zweiten Weltkriegs die Aufgabe den Bau einer Giftgasfabrik zu verhindern.

  15. 2.7
    93
    30
    Vampirfilm von Carl Andersen mit Jasmin Bevilaqua und Ronald Iraschek.

    Schwarzweißfilm, der die Vampirisierung aller Nachfahren eines gewissen Dr. Fun Helsing zeigt. Außerirdische Sex-Vampire und vergiftetes Olivenöl spielen in Carl Andersens Film außerdem eine bedeutsame Rolle...

  16. ?
    4
    4
    Science Fiction-Film von Todd Durham mit Alan Marx und Paula Poundstone.

    Da ihnen eine Prinzessin und mehrere Botschaften abhanden gekommen sind, besuchen Außerirdische die Erde. Allerdings war das gar nicht ihre Absicht, sondern nur ein Fehler des Navigators, der sich mit den Sonnensystemen vertan hat. Dieser Irrtum führt zu etlichen Verwechslungen, noch mehr Chaos und schließlich zum Kampf einer US-Kleinstadt gegen die Invasoren.

  17. 7.5
    7
    98
    4
    Klassischer Zeichentrickfilm von René Laloux mit Pierre-Marie Escourrou und Catherine Chevallier.

    Eine böse Macht aus der Zukunft plant eine Invasion des Planeten Gandahar, welcher durch jahrelange Genexperimente zu einer perfekten Utopie geworden ist, wo die Bewohner in Frieden und Harmonie mit der Natur leben. Nach eingehender Tagung des Rats der Frauen, werden Sylvain und Arielle auf eine Mission gesandt, diese Macht zu zerstören.

  18. US (1985) | Kriegsfilm, Drama
    6
    11
    6
    Kriegsfilm von Jonathan Sanger mit Ed Harris und Max von Sydow.

    Bei einem Kommandounternehmen an der englischen Küste nehmen die Deutschen im Frühjahr 1944 mehrere Gefangene. Unter ihnen ist der junge amerikanische Lieutenant Andy Wheeler. Er wird in die Zitadelle von Vincennes gebracht, wo die deutsche Abwehr herausfinden will, ob er Ort und Zeitpunkt der erwarteten alliierten Landung auf dem Kontinent kennt. Tatsächlich gehört Wheeler zu den Geheimnisträgern. Auf alliierter Seite befürchtet man, dass er sein Wissen preisgeben könnte, wenn die Deutschen ihm entsprechend zusetzen. So werden der deutschen Abwehr zunächst einmal falsche medizinische Informationen über Wheelers Gesundheitszustand zugespielt, durch die Folterungen verhindert werden sollen. Anschließend springt der amerikanische Captain Gus Lang bei Paris mit dem Fallschirm ab, nimmt Kontakt mit Mitgliedern der Resistance auf und begibt sich dann direkt ins dortige Hauptquartier der deutschen Abwehr. Lang gilt nämlich als einer der besten deutschen Agenten; dass er in Wirklichkeit als Doppelagent für die Alliierten arbeitet, ahnen weder SS-General Hoffmann noch der fanatische Standartenführer Ritter oder der undurchsichtige Wehrmachts-Oberst Brausch. Sie haben Lang die Aufgabe zugedacht, als angeblicher Mitgefangener den jungen Wheeler auszuhorchen, und genau darauf ist die alliierte Gegenaktion abgestellt. Lang muss allerdings damit rechnen, dass die Deutschen sein Doppelspiel durchschauen. Sein Risiko wächst noch, als er sich in die junge Französin Claire Jouvet verliebt, die zum Widerstand gehört.

  19. 6.5
    6.5
    55
    22
    Actionfilm von Kenneth Johnson mit Jane Badler und Michael Durrell.

    Eine Flotte riesiger Raumschiffe schwebt über den Hauptstädten der Erde. Die "Besucher", wie sich die Außerirdischen nennen, erklären, ihre Mission sei friedlicher Natur. Ihr Planet sei in ökologischen Schwierigkeiten und benötigte dringend Hilfe. Nur wenige Menschen durchschauen, dass es sich bei dem "Besuch" um eine Invasion handelt... Als kurz darauf viele der weltbesten Wisschenschaftler spurlos verschwinden, schließt sich eine kleine Truppe Freiheitskämpfer zusammen, um gegen die Ausrottung der Menschheit zu kämpfen. Der Journalist und Widerstandskämpfer Mike Donovan entschließt sich, seinen Sohn zu suchen, den er an Bord eines der Raumschiffe der Besucher vermutet. Dort erwarten ihn schockierende Beweise für die wahren Absichten der Außerirdischen. Nach einer abenteuerlichen Flucht aus dem Raumschiff kann er gerade noch rechtzeitig einen Angriff der Besucher auf das Berglager der Rebellen vereiteln.