Die besten Filme der 2020er - Invasion

  1. Avatar 2: The Way of Water
    7
    6.8
    535
    469
    Science Fiction-Film von James Cameron mit Sam Worthington und Zoe Saldana.

    In James Camerons Sci-Fi-Fortsetzung Avatar 2: The Way of the Water flieht Jake Sully mit seiner Familie aus dem Wald und sucht Zuflucht bei Pandoras Stämmen des Wassers. Doch die Menschen machen Jagd auf sie.

  2. US (2020) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    6.7
    6.5
    287
    150
    Horrorfilm von John Krasinski mit Emily Blunt und Cillian Murphy.

    A Quiet Place 2 ist die Fortsetzung zum Überraschungs-Horrorhit A Quiet Place aus dem Jahr 2018. Emily Blunt muss mit ihren Kindern nun die Heimat verlassen und sich abseits des Pfades bewegen.

  3. 6.2
    5.2
    124
    139
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Letitia Wright und Lupita Nyong'o.

    In Marvels Superhelden-Fortsetzung Black Panther: Wakanda Forever sieht das Königreich nach T'Challas Tod einer Invasion ins Auge, weil externe Kräfte es auf das Vibranium des Landes abgesehen haben.

  4. 6.2
    5.4
    121
    192
    Science Fiction-Film von Chris McKay mit Chris Pratt und Yvonne Strahovski.

    Im Actionfilm The Tomorrow War von Amazon Prime muss Chris Pratt als Familienvater in einem zukünftigen Krieg kämpfen, um das Fortbestehen der Menschheit gegen Aliens zu verteidigen.

  5. GB (2021) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    5.8
    70
    21
    Drama von John Madden mit Colin Firth und Matthew Macfadyen.

    Basierend auf wahren Begebenheiten zeigt das Historiendrama Die Täuschung während des Zweiten Weltkriegs die großangelegte "Operation Mincemeat", mit der die Ankunft der Alliierten in Italien verschleiert werden soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.5
    4
    35
    32
    Science Fiction-Film von Fedor Bondarchuk mit Alexander Petrov und Oleg Menshikov.

    In der russischen Sci-Fi-Fortsetzung Attraction 2: Invasion wird die Menschheit mit einem neuen außerirdischen Treffen auf die Probe gestellt.

  8. 2.3
    3.7
    33
    42
    Science Fiction-Film von Edward Drake mit Bruce Willis und Adelaide Kane.

    In dem Science-Fiction-Film Cosmic Sin - Invasion im All von Edward Drake kämpft eine Gruppe von Kriegern und Wissenschaftlern für die Erde, um die Gesellschaft vor einer bösartigen Invasion durch Außerirdische zu beschützen.

  9. ?
    Actionfilm von Han-min Kim mit Yeo Jin-goo und Yoon-Seok Kim.

    Im Winter 1598 macht sich der koreanische Admiral Yi Sun-shin bereit für die letzte Schlacht gegen die japanischen Invasoren. Noryang: Deadly Sea bildet den Abschluss der Blockbustertrilogie Der Admiral - Roaring Currents und Hansan: Rising Dragon.

  10. ?
    14
    Science Fiction-Film von Matt Reeves.

    8 O’Clock in the Morning ist der vermutliche Titel eines Remakes von John Carpenters Sie leben! Der Cloverfield-Regisseur Matt Reeves orientiert sich für seine Neuauflage an derselben literarischen Vorlage wie Carpenter.

  11. US (2025) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    11
    Thriller.

    Invasion of the Body Snatchers ist ein Remake des 1956 erschienenen Die Dämonischen. In dem Original werden die Bewohner einer amerikanischen Kleinstadt langsam von Körper-tauschenden Außerirdischen ersetzt. (MW)

  12. DE (2020) | Animationsfilm
    3.7
    2.8
    4
    2
    Animationsfilm von Reinhard Klooss.

    Im bei Netflix veröffentlichten Animationsfilm Pets United müssen ein Hund und eine Katze sich zusammenraufen um eine Roboter-Invasion in ihrer Heimat zu verhindern.

  13. ?
    9
    Science Fiction-Film.

    In Hyperdrive arbeitet ein knallharter Detektiv mit einem hoffnungslos weltfremden Science-Fiction-Geek zusammen. Während sie zusammen das fehlende Puzzle-Teil in einem Mordfall suchen, finden sie sich plötzlich in einem interstellaren Kampf wieder und werden Teil einer viel größeren Geschichte.

  14. 4.9
    6
    3
    Actionfilm von Zhe Zhang mit Xie Miao und Sheng Nan.

    Als in 1161 - Die Schlacht um Tai'an seine Heimat von einem konkurrierenden Reich überfallen wird, schließt sich ein junger Mann mit seiner Rebellenbande der Armee an. Bald schon kann er erste Erfolge verbuchen, doch dann wird ihre Sache heimtückisch verraten. (JFW)

  15. US (2023) | Drama, Liebesfilm
    ?
    10
    Drama mit Daisy Ridley.

    Im Holocaust-Liebesdrama The Lost Wife wird ein frisch getrautes Ehepaar in Prag durch die Ankunft der Nazis und die Deportation ins KZ getrennt.

  16. US (2025) | Actionfilm, Kriegsfilm
    ?
    15
    Actionfilm.

    Der Science Fiction-Film Robotech basiert auf einer US-Animeserie von 1985, die drei verschiedene japanische Animes in sich vereinte. Teile aus The Super Dimension Fortress Macross, Super Dimension Cavalry Southern Cross und Genesis Climber MOSPEADA wurden dafür adaptiert. Der Robotech-Serie, die insgesamt 85 Folgen umfasste, folgten zahlreiche Spin-offs und Sequels.

  17. 3.3
    7
    4
    Science Fiction-Film von Neil Rowe mit Katherine Drake und Ritchie Crane.

    Als zwei Polizisten in Alien Outbreak mit einer Reihe mysteriöser Selbstmorde konfrontiert werden, stehen sie zunächst vor einem Rätsel. Bei einer Untersuchung erleben sie plötzlich mit, wie seltsame Maschinenwesen auf der Erde abgesetzt werden und sofort Jagd auf Menschen machen. Sie verschanzen sich in einem Polizeirevier und machen sich auf einen Ansturm gefasst. (JFW)

  18. ?
    3
    Science Fiction-Film.

    Zweiter Teil einer geplanten Trilogie, die auf den Sci-Fi-Romanen von David S. Goyer basiert.

  19. ?
    3
    Science Fiction-Film.

    Erster Teil einer geplanten Trilogie, die auf den Sci-Fi-Romanen von David S. Goyer basiert. Ein unbekanntes Objekt steuert auf die Erde zu und entpuppt sich als außerirdische Bedrohung.

  20. ?
    4
    Science Fiction-Film.

    Dritter Teil einer geplanten Trilogie, die auf den Sci-Fi-Romanen von David S. Goyer basiert.

  21. ?
    11
    1
    Science Fiction-Film von Robert Glickert.

    Produziert von Michael Bay, steht im Mittelpunkt des noch unbenannten Sci-Fi-Actionfilms eine Entführungsgeschichte von Außerirdischen. Die Macher beschrieben das Ganze als eine Mischung aus Cloverfield und Paranormal Activity.

  22. LT (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    2
    Dokumentarfilm von Mantas Kvedaravicius.

    Der Dokumentarfilm Mariupolis 2 stößt 2022 ins ukrainische Kriegsgebiet vor, wo Regisseur Mantas Kvedaravičius inmitten von Putins Invasion sein Leben ließ.

  23. US (2020) | Actionfilm, Horrorfilm
    ?
    12
    2
    Actionfilm von Brandon Slagle mit Richard Grieco und Jolene Andersen.

    In Attack of the Unknown - Earth Invasion soll eine Polizei-Eingreiftruppe einen gefährlichen Kriminellen ins Gefängnis überführen. Doch dann bricht auf einmal die Hölle auf Erden los: Blutsaugende Aliens beginnen mit dem Angriff auf die Menschen. Die Polizisten verbarrikadieren sich und halten sich die Eindringlinge mit allen Mitteln vom Leib. (JFW)

  24. ?
    33
    3
    Science Fiction-Film.

    Starship Troopers von Paul Verhoven wird ein Reboot bekommen, dass laut Aussagen der Produzenten weniger Blutig, dafür aber patriotischer wird.

  25. HK (2024) | Actionfilm, Thriller
    ?
    Actionfilm von Soi Cheang mit Sammo Kam-Bo Hung und Louis Koo.

    Durch einen Zufall gelangt der Jugendliche Chan Lok-kwun in die Walled City von Twilight of the Warriors: Walled In. Dort lernt er nicht nur neue Freunde kennen, sondern muss sich auch der bevorstehenden Invasion von Mr. Big stellen, um seine neue Heimat zu schützen. (JoJ)

  26. UA (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Sergei Loznitsa.

    Sergei Loznitsa erforscht in The Invasion anhand der russischen Invasion auf die Ukraine, wie sich so ein Überfall von einem Land auf ein anderes auswirkt. Die Doku läuft als Special Screening auf den Filmfestspielen in Cannes 2024. (JoJ)