Die besten Filme der 1990er - Job

  1. Nightwatch - Nachtwache
    7.3
    7
    372
    100
    Mysterythriller von Ole Bornedal mit Nikolaj Coster-Waldau und Sofie Gråbøl.

    Der Jurastudent Martin beginnt in Nightwatch - Nachtwache einen Job als Nachtwächter in der Pathologie eines Kopenhagener Krankenhauses. Doch zwischen den Toten kommt es zu immer merkwürdigeren Vorfällen, und bald wird Martin Opfer einer schaurigen Intrige.

  2. US (1997) | Horrorfilm, Thriller
    6.4
    5.8
    100
    45
    Horrorfilm von Ole Bornedal mit Ewan McGregor und Patricia Arquette.

    Ewan McGregor spielt in Freeze – Alptraum Nachtwache, Ole Bornedals US-Remake seines eigenen Films, einen Studenten, der als Nachtwächter in der Gerichtsmedizin jobbt.

  3. US (1996) | Sportfilm, Komödie
    6.2
    5.6
    77
    46
    Sportfilm von Dennis Dugan mit Adam Sandler und Christopher McDonald.

    Platz da für den schlimmsten Alptraum aller Golfturniere: Happy Gilmore. Wo er spielt, wächst garantiert kein Gras mehr. Adam Sandler ist der Star dieser irrwitzigen, übermütigen Komödie, in der ein 18-Loch-Platz zum Schauplatz unglaublicher Gags wird. Eigentlich träumt Happy Gilmore davon, professioneller Eishockey-Spieler zu werden. Bis er feststellt, daß sein Schlag den Puck erstaunliche 400 Yards weit feuert. Als seine Großmutter ihr Heim verliert, beschließt Happy sein Talent bei einem professionellen Golfturnier einzusetzen, um mit dem Preis-Geld das Haus zurückzukaufen. Seine gewaltige Schlagkraft, sein außergewöhnliches Temperament und seine irren Showeinlagen machen ihn im Handumdrehen zum Medien-Star. Wo immer Happy erscheint sind die Massen begeistert und die Fernsehkameras nicht weit. Sehr zum Ärger des Turnier-Favoriten , der deshalb seine eigenen Pläne für den Golf-Chaoten Happy schmiedet. So kommt, was kommen muss: ein wilder, urkomischer Schlagabtausch auf dem Golfplatz.

  4. US (1995) | Tragikomödie, Komödie
    6.6
    4.8
    144
    54
    Tragikomödie von F. Gary Gray mit Ice Cube und Chris Tucker.

    Craig and Smokey, zwei junge Männer aus South Central / Los Angeles, haben ein Problem: Sie haben gerade einen Drogendeal versiebt, daher will der Dealer, den das eine Menge Geld gekostet hat, ihnen ans Leder. Gleichzeitig wollen Craigs Eltern ihn vor die Tür setzen, weil er soeben seinen Job als Schuhverkäufer verloren hat. Hört sich nach einem turbulenten Freitag an - höchste Zeit, daß endlich das Wochenende beginnt!

  5. US (1990) | Satire, Komödie
    6.3
    5.7
    36
    8
    Satire von Andrew Bergman mit Marlon Brando und Matthew Broderick.

    Genau 19 Minuten und 11 Sekunden ist der angehende Filmstudent Clark Kellogg im Hexenkessel New York, da wird er komplett ausgeraubt. Als Wiedergutmachung macht ihn der kleine Ganove Victor mit seinem einflussreichen Onkel Carmine Sabatini bekannt: Ein Typ wie der Pate, der in seinem Salon zwar das Original der Mona Lisa hängen, aber außerhalb ziemlich schiefe Geschäfte laufen hat. Wie diesen 1000-Dollar-Job: Clark soll eine seltene, dafür umso wildere Riesenechse durch den Zoll schmuggeln. Ein Zurück gibt es für das neue "Familienmitglied" nicht. Denn auch Carmines aufregend eigenwilliges Töchterchen Tina hat bereits ihre Netze nach Clark ausgeworfen. Wider Willen wird der schüchterne Student ein Mitglied der "ehrenwerten Familie".

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991) | Komödie
    5.9
    5.4
    17
    15
    Komödie von Stephen Herek mit Christina Applegate und Joanna Cassidy.

    Sieben Jahre lang an einem Stück die allein erziehende Mutter zu spielen, reicht Mrs. Crandall. Kurz vor den großen Ferien kündigt sie an, von ihren fünf Kindern Urlaub zu machen und einen alten Freund in Australien zu besuchen. Den Kindern kommt die Pause von Mama gerade recht. Sue Ellen, die Älteste, träumt von Beach-Partys und Rendezvous und Kenny, ihr ältester Bruder, steht auf Heavy Metal und zünftige Partys. Und auch die anderen Geschwister zeigen keine Spur von Abschiedsschmerz, denn die großen Ferien stehen vor der Tür - acht Wochen sturmfreie Bude. Aber Mom hat vorgesorgt: Mrs. Sturak, die nette alte Dame, die kurz nach ihrer Abreise an der Tür klingelt, ist der von ihr bestellte Babysitter. Hinter ihrer freundlichen Fassade steckt eine krasse Schreckschraube von der uralten Schule. Doch da schlägt das Schicksal zu: Beim Anblick von Kennys üppig dekoriertem Zimmer ereilt die gestrenge Mrs. Sturak der Herztod. Um die Ferien zu retten, halten die Kinder das Ableben der alten Dame geheim und verfrachten sie heimlich ins Krematorium. Freilich ohne zu ahnen, dass sie die gesamte Barschaft bei sich trägt. Sue Ellen macht sich zum Familienvorstand und sorgt für Kohle. Zunächst jobbt sie in einem Fast Food Laden, dann macht sie, mit gefälschtem Lebenslauf, in einer Mode Firma Karriere. Doch der Traum Job wird zum Alptraum, denn die Firma steht vor dem Bankrott. Sue Ellens Schwindel steht kurz vor der Entdeckung und zu Hause herrscht totales Chaos. Da hat Sue Ellen eine Super Idee.

  8.  (1994) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von George Erschbamer mit Judd Nelson und Gina Gershon.

    Der Jurastudent Harry und die hübsche Daphne verdienen sich als lebende Schaufensterpuppen in einem Luxuskaufhaus ein karges Zubrot. Eines Nachts beobachten sie mit Entsetzen, wie der Bildhauer Miles vor ihren Augen seine Geliebte tötet. Als der herausfindet, dass die angeblichen Schaufensterpuppen sehr lebendige Zeugen sind, geraten Harry und Daphne in tödliche Gefahr.

  9.  (1992) | Komödie
    ?
    Komödie von Neri Parenti mit Paolo Villaggio und Renato Pozzetto.

    Zwei Verrückte steigen aus einem Plakat und machen sich auf eine abenteuerliche Reise. Sie sind Krankenpfleger, Nachtwächter, Pilot und Flugbegleiter, Legionäre und Missionare in einem Eingeborenencamp und auch noch Weihnachtsmänner auf einer chaotischen Kinderfeier. Am Ende kehren die beiden in ihr Plakat zurück, doch kündigen sie den Passanten an, das sei nicht ihr letzter Ausflug gewesen...

  10.  (1998) | Drama
    ?
    8
    Drama von Yôji Yamada mit Shinobu Ohtake und Yûki Kuroda.

    Eine Witwe, die ihren autistischen Sohn alleine großgezogen hat, verliert ihren Job. Sie beginnt an einer Fachhochschule zu studieren, um neue Qualifikationen zu erwerben. Auf dem Weg in ein neues Leben trifft sie auf verschiedene Leute, so auch auf einen ehemaligen Büroangestellten, mit dem sie einen heimliche Romanze beginnt...

  11. ?
    Romantische Komödie von John Ruane mit Miranda Otto und George DelHoyo.

    Alice ist ohne Vater aufgewachsen. Trotzdem schreibt sie ihm weiter Briefe, um ihr Leben mit ihm zu teilen. Dieser erhält die Briefe nie und alle kommen mit der Notiz “Dead Letter Office” zurück. Als sie erwachsen ist, wird Alice von dem Wunsch, ihn zu finden, besessen und möchte aus diesem Grund einen Job im Dead Letter Office bekommen. Was sie dort erwartet, hat sie sich so nicht vorgestellt…

  12.  (1998) | Drama, Thriller
    ?
    4
    2
    Drama von John Shea mit Donnie Wahlberg und Rose McGowan.

    Ex-Gangster Danny kehrt nach Southie, irisches Einwandererviertel im Süden Bostons, zurück, da seine Familie in Schwierigkeiten steckt. Obwohl Danny geschworen hatte, sich nie wieder mit der Mafia einzulassen, ziehen ihn seine Brüder in ein schmutziges Geschäft. Die Hitzköpfe haben sich bei illegalen Glücksspielen hoch verschuldet. Über ihr blutiges Schicksal hat der Mob bereits entschieden…

  13. ?
    4
    1
    Actionfilm von John Sjogren mit Chad McQueen und Dom DeLuise.

    Jim möchte eigentlich professioneller Rennfahrer werden. Doch als ihm das Geld für seine neue Superkiste ausgeht, muss er sich anderweitig über Wasser halten. Kleine Raubüberfälle, bei denen er nur wegen seiner halsbrecherischen Fahrkünste immer wieder den Cops entwischt. Da wird der Gangsterboss Keller auf den 'Driver' aufmerksam. Jim führt einige Jobs für den finsteren Drogenschieber aus und findet sich plötzlich zwischen allen Fronten. Ein Wagen mit geheimnisvoller Fracht, eine schöne Frau und die halbe Unterwelt von Los Angeles, die ihm auf den Fersen ist. Jim geht aufs Ganze...

  14.  (1998) | Thriller
    ?
    2
    1
    Thriller von Frank Kerr mit Lorenzo Lamas und Brenda Strong.

    Drogenboss Carlos Rivera Jr bietet dem Ex-Cop Mike Aguayo 250.000 Dollar an, wenn der mit seiner Frau Renee schläft. Eigentlich denkt Mike, dass Carlos dadurch die Scheidung von seiner Frau beschleunigen will, doch in Wahrheit ist er in ein perfides Spiel geraten...

  15. CA (1998) | Komödie
    4.9
    5.5
    23
    6
    Komödie von Bob Saget mit Norm Macdonald und Artie Lange.

    Manch einer wollte sich schon einmal an jemandem rächen, war aber zu feige, die Konsequenzen zu tragen. Diesem Problem hat sich hat sich Mitch Weaver angenommen: Er erledigt die "schumtzige Arbeit" und macht damit ein gutes Geschäft.

  16. US (1991) | Komödie, Drama
    6
    4.3
    16
    2
    Komödie von István Szabó mit Glenn Close und Niels Arestrup.

    Es könnte die Chance seines Lebens sein: Der im Westen praktisch unbekannte Dirigent Zoltan Szanto erhält die Chance, an der Pariser Oper Richard Wagners Meisterwerk "Tannhäuser" zu dirigieren. Die Inszenierung soll für Szanto zu einem Kampf werden, der ihn an die Grenzen seiner Persönlichkeit führt.

  17. DE (1999) | Dokumentarfilm
    7.1
    12
    4
    Dokumentarfilm von Dominik Wessely mit Angelo Ditta und Maurizio Marino.

    Die Blume der Hausfrau ist eine Provinzerzählung über deutsche Werte: Sauberkeit, Hygiene, das eigene Heim – und natürlich den Staubsauger. Weihnachtszeit im Land der Kehrwoche. Erzählt wird die Geschichte von Massimo, Salvatore, Angelo, Maurizio und Steffen. Vier Halb-Italiener und ein Deutscher. Sie arbeiten als Staubsauger-Vertreter im Süden der Republik, genauer gesagt in Stuttgart. Tag für Tag versuchen sie den schwäbischen Hausfrauen den Traum von Sauberkeit zu verkaufen – mit wechselndem Erfolg. Dem Regiedebüt von Dominik Wessely selbst war in den deutschen Kinos ein enormer Erfolg beschieden.

  18. 3.9
    19
    15
    Spukhausfilm von Fred Olen Ray mit David Carradine und Arte Johnson.

    Vier Studentinnen suchen einen Job und landen in einem Geisterhaus. Zu allem Unglück lauern da in erster Linie nicht gefährliche Staubfussel, sondern ein notgeiler Zeichentrick-Satan, der den Girls nur zu gerne an die Wäsche will…

  19. US (1992) | Komödie
    4.8
    12
    10
    Komödie von Peter MacDonald mit John Diehl und Marlon Wayans.

    Johnny Stewart und Bruder Seymour sind die mißratenen Kids des besten black Cops in der Stadt. Mit kleinen Gaunereien und Trickdiebstählen schlagen sie sich durch. Bis der Bewährungshelfer Johnny einen Job bei einem mörderischen Kreditkarten-Institut vermittelt. 2 Tote bisher, gestohlene Disketten, die Täter müssen Insider sein. Johnny soll spionieren. Doch der denkt nur an more money...