Die besten Filme - Jubiläum

  1. US (2012) | Komödie, Animationsfilm
    Ralph reichts
    7.1
    7.2
    223
    290
    Komödie von Rich Moore mit Jane Lynch und Jack McBrayer.

    In Disneys Animationsfilm Ralph reichts träumt eine Videospiel-Figur davon, endlich nicht mehr der Schurke in seinem Spiel sein zu müssen und bringt dadurch die Videospielewelt durcheinander.

  2. DE (2014) | Komödie
    7.3
    7.2
    281
    231
    Komödie von Arne Feldhusen mit Christoph Maria Herbst und Bjarne Mädel.

    Stromberg – Der Film ist das große Kinofinale der beliebten Fernsehserie mit Christoph Maria Herbst. Darin macht das Büro einen gemeinsamen Betriebsausflug, der natürlich im Chaos endet.

  3. 7.3
    7.4
    267
    59
    Schwarze Komödie von George Armitage mit John Cusack und Minnie Driver.

    Klassentreffen mit Hindernissen. Martin Blank (John Cusack) erscheint zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder einmal in seiner Heimatstadt Grosse Pointe in Michigan. Hier hatte er seine damalige Geliebte Debi Newberry (Minnie Driver), die mittlerweile eine prominente Radiomoderatorin geworden ist, just am Abend ihres Abschlußballes in ihrem mehrere hundert Dollar teuren Ballkleid sitzen lassen und die Stadt verlassen - bis heute. Eigentlich wollte Martin gar nicht zum zehnten Jahrestag seines Highschool-Abschlusses kommen, aber es gab zwei gute Gründe, die doch dafür sprechen: erstens hat der Profikiller, der den Präsidenten von Paraguay mit einer Gabel erledigt hat, einen "Kunden" in Grosse Pointe, der gerade am Wochenende des Jubiläums aufgesucht werden soll; zum zweiten hat sein Seelenklemptner ihn zurück in seine Heimat beordert, damit er seine Idenditätskrise bewältigen kann...

  4. GB (2011) | Liebesfilm, Komödie
    6.5
    5.4
    227
    112
    Liebesfilm von Lone Scherfig mit Anne Hathaway und Jim Sturgess.

    Die Zwei, die sich in Zwei an einem Tag am 15. Juli im Jahr 1988 auf einer Feier zum ersten Mal treffen sind Emma (Anne Hathaway) und Dexter (Jim Sturgess). Anstatt sich auf eine gemeinsame Nacht einzulassen, entscheiden sich die beiden dafür, einfach nur Freunde zu sein. Doch was die Zwei an einem Tag – nämlich jedes Jahr am 15. Juli – miteinander teilen, ist viel mehr als eine gewöhnliche Freundschaft. Denn jedes Mal, wenn einer von ihnen einen Schicksalschlag hinnehmen muss, ist der andere nicht weit entfernt.

    Hintergrund und Infos zu Zwei an einem Tag
    Die dänische Regisseurin Lone Scherfig bekam 2009 für ihren Film An Education viel Anerkennung. Auch in Zwei an einem Tag bringt sie dem Zuschauer wieder zwei unterschiedliche Charaktere näher, die trotz aller offensichtlicher Hürden, wie für einander geschaffen sind. Statt durch das London der 1960er Jahre, verfolgt sie die Beziehung der Zwei an einem Tag über mehrere Jahrzehnte hinweg. (AK)

  5. DE (2011) | Dokumentarfilm
    7.1
    7.6
    81
    19
    Dokumentarfilm von Klaus Stern.

    Unglaublich, aber wahr: Versicherungsvertreter – Die erstaunliche Karriere des Mehmet Göker erzählt vom Aufstieg und Fall eines Deutschtürken, der mit Erfolg zu blenden wusste.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2014) | Komödie
    6.9
    5.9
    122
    34
    Komödie von Guy Jenkin und Andy Hamilton mit Rosamund Pike und David Tennant.

    In der britischen Komödie Ein Schotte macht noch keinen Sommer fahren David Tennant und Rosamund Pike samt Familienanhang nach Schottland – und das ist erst der Anfang.

  8. 6.6
    6.4
    38
    15
    Dokumentarfilm von Tom Dauer und Gerald Salmina.

    Die Doku Streif – One Hell of a Ride begleitet Ski-Fahrer auf dem berühmten Abfahrts-Rennen die steile Piste hinab, die als die schwierigste der Welt gilt.

  9. DE (2015) | Dokumentarfilm
    5.8
    5.2
    32
    9
    Dokumentarfilm von Annekatrin Hendel mit Rainer Werner Fassbinder und Hanna Schygulla.

    Die Dokumentation Fassbinder von Annekatrin Hendel setzt dem berühmten deutschen Filmschaffenden Rainer Werner Fassbinder ein bebildertes Denkmal.

  10. 6.3
    6.6
    10
    6
    Dokumentarfilm von Paul Smaczny und Günter Atteln.

    Die Dokumentation Die Thomaner begleitet den  Thomanerchor Leipzig bei den Feierlichkeiten zu seinem 800. Geburtstag.

  11. DE (2018) | Komödie
    3.6
    1.5
    28
    74
    Komödie von Til Schweiger mit Til Schweiger und Milan Peschel.

    Til Schweiger, Samuel Finzi und Milan Peschel sorgen beim Klassentreffen 1.0, 30 Jahre nach dem Abschluss, für jede Menge Ärger.

  12. US (1999) | Drama
    ?
    2
    Drama von Brian Skeet mit Gena Rowlands und Deborah Kara Unger.

    Wenn eine zerrüttete Mutter-Tochter-Beziehung auf eine Trauergesellschaft trifft, ist das eine explosive Mischung. 

  13. 3.9
    4.3
    4
    3
    Musikfilm von Bettina Erhardt und Bettina Ehrhardt.

    Kent Nagano, Kalifornier japanischer Abstammung, geht ungewöhnliche Wege, um sein Publikum zu finden: Die Musiker des Montreal Symphonie Orchesters (OSM) spielen in Schulen, in Montreals Hockeystadion und in den Dörfern der Inuit im Hohen Norden Kanadas. Sichtbar wird der Charakter eines Traditionsorchesters, das mit Kent Nagano ein neues Musizieren entdeckt. Über die Musik entsteht das Porträt eines bedeutenden Dirigenten der Gegenwart. Er ist Generalmusikdirektor in Doppelfunktion – als Musikchef der Bayerischen Staatsoper und des Symphonieorchesters Montreal. Die kulturelle Vielfalt der kanadischen Metropole hat ein Orchester hervorgebracht, “das europäische und amerikanische Traditionen mischt – in einer Stadt, die nordamerikanisch und europäisch geprägt ist.”

  14. CN (2019) | Drama, Historienfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Kaige Chen und Hu Guan mit Bo Huang und Yi Zhang.

    Chinesischer Anthologiefilm, der die Gründung von der Volksrepublik China thematisiert.

  15. GB (2015) | Musikfilm, Konzertfilm
    ?
    4
    Musikfilm von Chris Rule.

    Der Konzertfilm The Who – Live in Hyde Park begleitet die englische Rockband bei ihrem Riesenkonzert zum 50-jährigen Band-Jubiläum in London.

  16. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Toni Schmid.

    Haindling – und überhaupt’s… ist die erste Kino-Dokumentation über den Kult-Bayern Hans-Jürgen Buchner.

  17. 7.5
    6
    5
    Dokumentarfilm von Wayne Isham.

    Mit Metallica and San Francisco Symphony - S&M 2 feiert die Heavy-Metal-Band das 20-jährige Jubiläum ihres S & M-Konzertes.

  18. ?
    3
    Making-Of-Dokumentation von Mac Carter.

    Mit der Dokumentation Secret Origin: The Story of DC Comics werfen die Macher des Comicverlags DC Comics einen Blick auf siebeneinhalb Jahrzehnte Superheldengeschichten, kreative Höchstleistungen und auf die Köpfe dahinter.

  19. AT (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Constantin Wulff.

    Als Interessenvertretung der Arbeitnehmer in Österreich bietet die Arbeiterkammer Wien Arbeitnehmer:innen rechtlichen Beistand. Dokumentarfilmer Constantin Wulff nimmt die schon 100 Jahre bestehende Einrichtung in seinem Film Für die Vielen - Die Arbeiterkammer Wien genau unter die Lupe. Dies geschieht ungeplanterweise vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie. Zusätzlich betrachtet er, wie die Arbeiterkammer selbst als Arbeitgeber funktioniert. (SR)

  20. DE (2019) | Dokumentarfilm
    5.6
    6
    4
    2
    Dokumentarfilm von Alice Agneskirchner.

    Lampenfieber ist ein Dokumentarfilm von Alice Agneskircher, in dem die Regisseurin fünf Kinder des jungen Ensembles im Friedrichstadt-Palast Berlin bei der Vorbereitung eines wichtigen Auftritts begleitet.

  21. DE (2018) | Komödie
    5.9
    3.5
    24
    8
    Komödie von Philipp Kadelbach mit Jan Josef Liefers und Jürgen Vogel.

    Mit So viel Zeit verfilmt Philipp Kadelbach den gleichnamigen Roman von Frank Goosen rund um eine Männer-Clique, die eine Rockband gründet.

  22. 5.9
    6
    2
    Musikdokumentation von Alan G. Parker mit John Lennon und Paul McCartney.

    Pünktlich zum 50. Jahrestag des Albums Sgt. Pepper's Lonely Heart Club Band der Beatles erscheint die Doku It Was Fifty Years Ago Today!

  23. DE (2022) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.6
    4.5
    16
    5
    Komödie von Sven Unterwaldt Jr. mit Emilia Maier und Loris Sichrovsky.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Die Schule der magischen Tiere 2 sorgt das Einstudieren eines Musicals zum Schul-Jubiläum und das Auftauchen sonderbarer Löcher auf dem Schulhof für Chaos bei den Kindern, Tieren und Lehrkräften.

  24. IT (2018) | Komödie
    4.7
    4.5
    17
    7
    Komödie von Gabriele Muccino mit Stefano Accorsi und Carolina Crescentini.

    In der italienischen Komödie Zuhause ist es am schönsten sitzt eine große Familie nach einer Feier plötzlich auf einer Insel fest - und muss sich nun ernsthaft mit der eigenen Verwandtschaft auseinandersetzen.

  25. GB (2010) | Musikfilm, Konzertfilm
    6.1
    31
    2
    Musikfilm von Aubrey Powell mit Michael Palin und Eric Idle.

    "Not the Messiah (He's a Very Naughty Boy)" ist - mehr als 30 Jahre nach dessen Erstaufführung - eine musikalische Hommage an Monty Pythons Film "Das Leben des Brian". Untermalt von Musik von Händel über Mozart bis Bob Dylan erzählt der Film die Geschichte von Mandy, Brians Mutter, die von einem römischen Soldaten geschwängert wurde (was Brian zu einem halben Römer macht). Nach seiner Geburt wird Brian langsam aber sicher zu einem Römer-Hasser, und als er in die Volksfront von Judäa eintritt, verliebt er sich in die hübsche Judith, was letztendlich dazu führt, dass er für den Messias gehalten und ans Kreuz genagelt wird. Viele Mitglieder der Monty Python Truppe wie Michael Palin Terry Gilliam oder Terry Jones waren bei der Aufzeichnung in der Royal Albert Hall im Oktober 2009 mit auf der Bühne.

  26. DE (2019) | Dokumentarfilm
    6.3
    18
    7
    Dokumentarfilm von Thomas Schwendemann mit Thomas D. und Smudo.

    Mit seiner Dokumentation Wer 4 sind – Die Fantastischen Vier widmet sich Regisseur Thomas Schwendemann der deutschen Hip-Hop-Formation Die Fantastischen Vier, die 2019 ihr 30-jähriges Jubiläum feiert. Im Film sprechen die Musiker über das Geheimnis ihres Erfolgs.