Die besten Filme der 1970er - Junge

  1. IT (1971) | Drama
    Tod in Venedig
    6.8
    7.4
    150
    24
    Drama von Luchino Visconti mit Dirk Bogarde und Romolo Valli.

    Mit Tod in Venedig verfilmte Luchino Visconti die berühmte Novelle Der Tod in Venedig von Thomas Mann.

  2. DK (1971) | Drama
    4.4
    4.8
    7
    1
    Drama von Lars von Trier.

    Ein Junge findet eine Blume im Straßengraben. Er nimmt sie mit und pflanzt sie auf einem Hügel ein. Fortan kümmert er sich liebevoll um das zarte Gewächs und langsam wächst die Blume heran. Doch ihre Schönheit ist bedroht.

  3.  (1977) | Drama
    ?
    1
    Drama von Franco Giraldi mit Mario Adorf und Laura Lenzi.

    Triest, 1913. Um die Universität besuchen zu dürfen, muss Edda Marty in ihrem letzten Jahr ein Jungen-Gymnasium besuchen. Trotz ihrer Bemühungen, sich mit den Kerlen anzufreunden, provoziert ihre Anwesenheit. Es kommt zu Konflikten, Liebe entfacht und ein versuchter Suizid findet statt. Nach den Prüfungen veranstalten die Jungen ein Abschiedsessen. Wegen der sich verdichtenden Zeichen eines drohenden Krieges sind sie melancholisch und traurig.

  4. 5.6
    6.3
    11
    Sportfilm von Bo Widerberg mit Johan Bergman und Magnus Härenstam.

    Der sechsjährige Fimpen wurde eben erst eingeschult, spielt aber lieber Fußball. Als Fimpen eines Tages den Torjäger der schwedischen Nationalmannschaft austrickst, fällt der in eine tiefe Depression. Fimpen soll daraufhin für den Club Hammarby IF spielen und sorgt schnell für Furore in der ersten schwedischen Liga. Und auch der Trainer der Nationalelf hat den Kleinen schnell auf dem Zettel…

  5. FR (1975) | Drama
    ?
    5
    Drama von Jacques Doillon mit Richard Constantini und Paul-Eric Shulmann.

    Das französische Drama Ein Sack voll Murmeln erzählt die wahre Geschichte zweier jüdischer Brüder, die während des Zweiten Weltkriegs im besetzten Frankreich vor den Nazis flüchten müssen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1976) | Animationsfilm
    ?
    3
    Animationsfilm von Fumio Kurokawa.

    Der japanische Animationsfilm Sindbad und Alibaba (OT: Shindobaddo to aribaba) führte in den 1970ern zwei berühmte Abenteuer zusammen: Als in der Wüste ein Sturm über Sindbad hereinbricht, bietet nur eine Palme Schutz vor dem peitschenden Sand. Das Waisenkind Alibaba entdeckt ihn anschließend auf dem Baum und nimmt ihn mit zur Höhle seiner Räuberbande. Doch als Sindbad bei einem Raubüberfall mitmachen soll, geht das gehörig schief. Er will allein weiterziehen, doch da beschließt der junge Alibaba unerwartet mitzukommen. (ES)

  8. 5.9
    20
    7
    Musikfilm von Stanley Donen mit Richard Kiley und Steven Warner.

    Antoine de Saint-Exupérys zarter und geliebter Klassiker über Unschuld und Entdeckung landet auf der Filmleinwand, die Füße fest im Sand der Sahara und die Augen den Sternen zugewandt. Dieser Film ist eine märchenhafte Geschichte über den in der Wüste notgelandeten Piloten und das reisende Kind von einem weit entfernten Ort. Zusammen erleben sie verschiedene Begegnungen, oft vergnüglich, mal charmant, immer herzergreifend. Hat dir jemals ein Fuchs zur Weisheit verholfen? Hast du dich schon mal um eine Rose gesorgt, die so besonders unter all den anderen Rosen schien? Oder gar einen König besucht, der nicht von dieser Welt war? Eine Schlange bei ihrem verführerischen Tanz beobachtet? Das Universum - nein, das Leben - ist ein bezaubernder Ort, vor allem gemeinsam mit dem Kleinen Prinzen.