Die besten Filme aus Polen - Kinderheim

Du filterst nach:Zurücksetzen
KinderheimPolen
  1. DE (1997) | Sozialdrama, Drama
    Bastard - Willkommen im Paradies
    4.6
    2
    2
    Sozialdrama von Maciej Dejczer mit Til Schweiger und Polly Walker.

    Gerry Brutecki sitzt im Knast; verurteilt wegen mieser kleiner Delikte. Von seinen Mitgefangenen gehaßt und von den Wärtern immer wieder auch mit Gewalt zur Ordnung gerufen, will der rebellische Schlägertyp nichts anderes, als den tristen Londoner Gefängnismauern zu entfliehen. Er erhält seine Chance, als ihm angeboten wird, sich in einem rumänischen Waisenhaus zu engagieren. Hätte er geahnt, was ihn hier erwartet, er wäre im Knast geblieben. Der korrupte Heimleiter verkauft Kinder an reiche Ausländer, verschiebt Medikamente und steckt die Hilfsgelder in die eigene Tasche. Der alkoholabhängige Arzt Babits ist selbst viel zu krank, um seine Arbeit zu tun und Mara, die Krankenschwester, hat alle Hoffnung auf Hilfe längst aufgegeben. Angewidert von dem Elend, das er vorfindet, fällt es selbst dem hartgesottenen Brute schwer, cool zu bleiben. Und er tut das, was schon lange getan werden musste.