Die besten Filme aus Kanada - Kirche

  1. US (1999) | Kriminalfilm, Komödie
    Der blutige Pfad Gottes
    8
    6.8
    771
    353
    Kriminalfilm von Troy Duffy mit Willem Dafoe und Sean Patrick Flanery.

    In Der Blutige Pfad Gottes legen sich zwei irische Brüder mit der russischen Mafia an und begeben sich auf einen heiligen Rachefeldzug.

  2. 7
    6.9
    137
    114
    Superhelden-Film von Bryan Singer mit Hugh Jackman und Brian Cox.

    In X-Men 2 ziehen die X-Men um Professor Charles Xavier in den Kampf gegen General Stryker, der alle Mutanten für immer beseitigen will. Um das zu erreichen. müssen sie sich mit ihrem Erzfeind Magneto zusammentun.

  3. GB (1987) | Mysterythriller, Drama
    7.5
    7.3
    560
    148
    Mysterythriller von Alan Parker mit Mickey Rourke und Robert De Niro.

    Mickey Rourke begegnet in dem Mysterythriller Angel Heart als abgehalfterter Privatdetektiv dem leibhaftigen Teufel, der einem vollbärtigen Robert De Niro verdammt ähnlich sieht.

  4. CA (2006) | Horrorfilm, Splatterfilm
    6.6
    6.2
    285
    336
    Horrorfilm von Christophe Gans mit Radha Mitchell und Laurie Holden.

    Christophe Gans nimmt uns in seiner Videospiel-Verfilmung mit in die unheimliche Stadt Silent Hill, in der nichts so ist, wie es scheint. 

  5. US (1953) | Kriminalfilm, Thriller
    6.9
    6.9
    99
    24
    Kriminalfilm von Alfred Hitchcock mit Montgomery Clift und Anne Baxter.

    In Ich beichte gerät ein Priester unter Mordverdacht, da er die Beichte des wahren Täters geheimhalten muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2004) | Thriller, Drama
    5.5
    5.3
    14
    8
    Thriller von Lewin Webb mit Christian Slater und Molly Parker.

    Der angesehene Priester Andrews wird über der Leiche eines jungen Strichers gefunden - die Hände voller Blut. Für die Polizei ist der Fall klar, doch Andrews beteuert seine Unschuld. Er kann jedoch keine Aussage machen, da er durch das Beichtgeheimnis gebunden ist. Die Kirche beauftragt den eigensinnigen Pater Daniel Clemens, den Vorfall aufzuklären. Als aber auch der Verdächtige ums Leben kommt, will man die ganze Sache vertuschen. Doch Pater Clemens stellt sich gegen seine Vorgesetzten, um den Namen des Toten reinzuwaschen - und macht sich selbst zur Zielscheibe des Killers.

  8. US (2021) | Drama, Biopic
    6.4
    5.5
    75
    11
    Drama von Michael Showalter mit Jessica Chastain und Andrew Garfield.

    Nach wahren Begebenheiten erzählt The Eyes of Tammy Faye mit Jessica Chastain in der Hauptrolle von der Karriere der Fernseh-Predigerin, deren enorme Beliebtheit von einem Skandal erschüttert wird.

  9. 4.8
    6.5
    29
    15
    Thriller von Rodrigo Gudiño mit Aaron Poole und Vanessa Redgrave.

    Du bist nicht allein: In dem Horrorfilm The Last Will and Testament of Rosalind Leigh versucht Vanessa Redgrave aus dem Jenseits mit ihrem Sohn zu kommunizieren.

  10. FR (2015) | Thriller
    5.4
    4.3
    39
    30
    Thriller von Terry Miles mit Kirsten Prout und Tiera Skovbye.

    In dem blutigen Thriller Even Lambs Have Teeth nehmen zwei Freundinnen Rache an ihren Peinigern.

  11. CA (1993) | Heimatfilm, Komödie
    7
    19
    1
    Heimatfilm von Atom Egoyan mit Arsinée Khanjian und Ashot Adamyan.

    Ein kanadischer Fotograf armenischer Herkunft soll für einen Kalender zwölf Kirchen in Armenien aufnehmen. Seine Frau begleitet ihn, dient ihm als Assistentin und Übersetzerin, denn er kann seine Muttersprache längst nicht mehr. Ein armenischer Chauffeur bringt sie zu den Kirchen in abgelegen, wunderschönen Berglandschaften und erzählt ihnen die Lokalgeschichte dazu. Im Bild sind immer nur die Frau und der Reiseführer, gesehen durch die Kamera des Fotografen. Zwischen den beiden scheint sich eine Beziehung anzubahnen. Die Reiseaufnahmen werden zum Protokoll der zunehmenden Entfremdung zwischen dem Fotografen und seiner Frau: Sie ist nicht mit ihm zurückgekommen. In einem allmonatlichen Ritual lädt er eine Frau zu sich zum Essen ein. Im Lauf des Abends bittet sie ihn, telefonieren zu dürfen. Während sie in einer ihm fremden Sprache zärtlich mit einem Geliebten spricht, beginnt er Briefe an seine Frau zu schreiben, als würde der Klang der fremden Sprache ihn ihr wieder näherbringen.

  12. DE (2021) | Tragikomödie, Drama
    6
    7.5
    13
    5
    Tragikomödie von Bent Hamer mit Pål Sverre Hagen und Tuva Novotny.

    In der Dramödie The Middle Man wird die kleine Stadt Karmack vom Unheil heimgesucht. Tatsächlich gibt es hier so viele Unfälle, Tode und Unglück, dass Frank Farrelli (Pål Sverre Hagen) als Vermittler engagiert wird. Sein Job ist es von jetzt an, all die schlechten Nachrichten an Betroffene zu überbringen. Doch es kommt der Punkt, an dem er nicht mehr nur unbeteiligter Vermittler ist.

    Mit The Middle Man wirft Regisseur Bent Hamer einen ironischen Blick auf die USA unter der Präsidentschaft Donald Trumps. (SR)

  13. CA (2014) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Michael Scott mit Samaire Armstrong und Brendan Penny.

    Samaire Armstrong wird in Ein Pastor zum Verlieben zur Pfarrerin, deren berufliches und privates Leben vor einem Wendepunkt steht. 

  14. CA (2016) | Thriller, Fantasyfilm
    ?
    13
    1
    Thriller von Dominic James mit Maria Bello und Sophie Nélisse.

    Im Fantasy-Thriller Wait Till Helen Comes werden zwei Schwestern vom Geist eines Mädchens heimgesucht, das droht, ihre Patchwork-Familie zu entzweien.

  15. CA (2011) | Animationsfilm
    6
    6
    Animationsfilm von Patrick Doyon mit Natalie Hamel-Roy und Jacques Lavallée.

    Ein kleiner Junge gibt eine von einem Zug flachgefahrene Münze beim sonntäglichen Gottesdienst in die Kollekte. Nach dem Gottesdienst fährt die Familie zu den Großeltern, wo die Erwachsenen sich unterhalten, während der Junge sich langweilt. Doch der Bärenkopf schient sich zu bewegen. Nachdem der Junge das Haus verlassen hat, um weitere Münzen auf die Gleise zu legen, erwacht der Bär tatsächlich.