Die besten Filme - Kiste

  1. US (1991) | Komödie, Mediensatire
    Barton Fink
    7.5
    7.9
    900
    121
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit John Turturro und John Goodman.

    In Joel und Ethan Coens Drama Barton Fink verschlägt es John Turturro als idealistischen Autor in die Hölle Hollywoods. Ob er ihr entkommen kann?

  2. US (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    7.2
    6.5
    120
    228
    Abenteuerfilm von Gore Verbinski mit Johnny Depp und Orlando Bloom.

    In Fluch der Karibik 2 muss Johnny Depp als Captain Jack Sparrow den Fluch des Fliegenden Holländers brechen, um sein geliebtes Schiff zu behalten.

  3. GB (1987) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    7.1
    294
    178
    Horrorfilm von Clive Barker mit Andrew Robinson und Clare Higgins.

    Im britische Horror-Kultfilm Hellraiser - Das Tor zur Hölle erweckt ein Mann seinen einst ermordeten und nun blutlüsternen Bruder versehentlich auf seinem Dachboden zu neuem Leben.

  4. 6.1
    7.1
    167
    84
    Stop Motion Film von Peter Lord mit Hugh Grant und Martin Freeman.

    In Die Piraten – Ein Haufen merkwürdiger Typen lassen die Macher von Wallace und Gromit einen Piraten-Kapitän gegen Charles Darwin und Queen Victoria antreten.

  5. US (2020) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    6.7
    6.5
    292
    148
    Horrorfilm von John Krasinski mit Emily Blunt und Cillian Murphy.

    A Quiet Place 2 ist die Fortsetzung zum Ãœberraschungs-Horrorhit A Quiet Place aus dem Jahr 2018. Emily Blunt muss mit ihren Kindern nun die Heimat verlassen und sich abseits des Pfades bewegen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.9
    220
    42
    Animationsfilm von Anthony Stacchi und Graham Annable mit Isaac Hempstead-Wright und Ben Kingsley.

    Laika, das Studio hinter Filmen wie ParaNorman und Coraline, lässt in dem liebenswerten Stop-Motion-Film Die Boxtrolls die Monster aus der Kiste.

  8. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    5.8
    292
    83
    Horrorfilm von Robert Zemeckis mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer.

    Harrison Ford und Michelle Pfeiffer ziehen in ein neues Haus, doch im Schatten der Wahrheit geschehen mysteriöse Dinge.

  9. US (2012) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    6.5
    272
    147
    Thriller von Rob Zombie mit Sheri Moon Zombie und Bruce Davison.

    In Rob Zombies Horrorschocker nehmen The Lords of Salem Rache – und alles beginnt mit einer seltsamen Schallplatte.

  10. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    7.1
    6.9
    89
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  11. DE (2001) | Drama, Komödie
    6.1
    5.4
    42
    20
    Drama von Gregor Schnitzler mit Til Schweiger und Sebastian Blomberg.

    Til Schweiger, Nadja Uhl, Sebastian Blomberg und Co. müssen sich in Was tun, wenn’s brennt? ihrer Hausbesetzer-Vergangenheit stellen, nachdem einer ihrer alten Sprengsätze explodiert ist.

  12. DE (2012) | Komödie
    6.6
    6.2
    166
    51
    Komödie von Dietrich Brüggemann mit Jacob Matschenz und Katharina Spiering.

    3 Zimmer/ Küche/ Bad ist ein Film über Freunde, ihre Umzüge und ihre Sehnsüchte.

  13. US (2012) | Fantasyfilm, Komödie
    6.2
    5.7
    123
    34
    Fantasyfilm von Peter Hedges mit Jennifer Garner und Joel Edgerton.

    Dass man ein Kind auch pflanzen kann, zeigt The Odd Life of Timothy Green, ein Familienfilm aus dem Hause Disney mit Jennifer Garner und Joel Edgerton in den Elternrollen.

  14. US (2017) | Abenteuerfilm, Komödie
    6.3
    6.7
    103
    43
    Abenteuerfilm von Bill Watterson mit Nick Thune und Meera Rohit Kumbhani.

    Ein Künstler, der noch auf seinen großen Durchbruch wartete, verwandelt in Dave Made a Maze seine Wohnung ein riesiges Labyrinth und verirrt sich darin.

  15. US (2011) | Komödie
    5.3
    4.8
    46
    97
    Komödie von Mark Waters mit Jim Carrey und Carla Gugino.

    Workaholic Jim Carrey wird in Mr. Poppers Pinguine vom Erbe seines Vaters überrascht und darf sich fortan um sechs Pinguine kümmern.

  16. US (2009) | Fantasyfilm, Psychothriller
    5.4
    4.7
    157
    187
    Fantasyfilm von Richard Kelly mit Cameron Diaz und James Marsden.

    Eine mysteriöse Box stellt das Leben von Cameron Diaz und James Marsden auf eine harte Probe.

  17. CH (2021) | Drama
    6.5
    8.1
    72
    8
    Drama von Ramon Zürcher mit Henriette Confurius und Liliane Amuat.

    Das Drama Das Mädchen und die Spinne sinniert als Psychogramm während eines Umzugs über menschliche Nähe, Trennungsschmerz, Alltag und Vergänglichkeit.

  18. 6.2
    6.5
    34
    7
    Animationsfilm von Hélène Giraud und Thomas Szabo.

    In der Animationsfilmfortsetzung Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik wird ein kleiner Marienkäfer versehentlich in die Karibik verschifft, woraufhin sein Vater sich auf die Suche nach ihm macht.

  19. 6.2
    5.7
    77
    38
    Komödie von Peter Hewitt mit Morgan Freeman und Christopher Walken.

    Drei brave Museumswärter, ein Schicksalsschlag – Trennung! Der neue Chef des Museums hat ihre über alles geliebten Kunstwerke nach Dänemark verkauft, um Platz für wüste Avantgarde-Kunst zu schaffen. Ihr halbes Leben haben Charles, Roger und George vor und mit ihren Lieblingswerken verbracht, ihr Verlust wäre wie eine Amputation. Doch bevor es so weit kommt, tüfteln die Brüder im Geiste einen genialen Coup aus. Sie werden ihre drei Favoriten vor den Dänen retten und einfach stehlen. Ein raffinierter Masterplan wird minutiös ausgearbeitet. Nichts bleibt dem Zufall überlassen – wenn die frisch gebackenen Meisterdiebe da nicht eine winzige Kleinigkeit übersehen hätten.

  20. US (2017) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.2
    4.3
    102
    86
    Horrorfilm von John R. Leonetti mit Joey King und Ki Hong Lee.

    Im Horrorfilm Wish Upon gerät Joey King in den Besitz einer mysteriösen Schatulle, die ihr sieben Wünsche erfüllt, doch jeder Wunsch fordert einen tödlichen Tribut. 

  21. DE (2023) | Thriller, Drama
    5.1
    6.4
    49
    9
    Thriller von Asli Özge mit Luise Heyer und Felix Kramer.

    Eine plötzliche Polizeiabsperrung stellt in der deutschen Produktion Black Box der Regisseurin und Autorin Asli Özge die unmittelbare Frage, ob die echte Gefahr von innen oder von außen kommt. Denn als ein Berliner Innenhof abgeriegelt wird, verwandelt sich die Unsicherheit der Anwohner schnell in Angst. Von den Nachbarn weiß niemand, was die Sperrung zu bedeuten hat und worum es sich bei dem Glaskasten handelt, der im Hof aufgestellt wird. Schnell greifen Spekulation und Vorurteile unter den einzelnen Hausparteien um sich. (MS/ES)

  22. HK (1982) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    7
    Abenteuerfilm von Ronny Yu mit Yun-Fat Chow und Ka-Yan Leung.

    Ein General erteilt einem Boten den Auftrag, eine Kiste in ein anderes Lager zu bringen. Ihm wird ein erfahrener Kämpfer zur Seite gestellt. Auf ihrem Weg treffen sie auf eine Frau, die sich ihnen anschließt. Die Gruppe bekommt bald schon Probleme in Form von Verrat, Geheimnissen und Täuschung.

  23.  (2004) | Monsterfilm, Horrorfilm
    ?
    Monsterfilm von Greg Parker mit Volmar Franz und Laurence R. Griffin.

    Eine große Kiste wird vor der Haustüre der Wilsons abgestellt. Sie ahnen nicht, dass sie kurz davor stehen, Koroku, eine 400 Jahre alte, riesige, brutale Kreatur, freizulassen.

  24.  (1996) | Drama, Thriller
    ?
    6
    Drama von Pascal Walder und Michael Steiner mit Pascal Ulli und Ingrid Sattes.

    Klaus Koska, ein unauffälliger Beamter, wird Zeuge eines Mordes. Er meldet das Verbrechen den Behörden und wird plötzlich selbst zum Gejagten. Koska verbarrikadiert sich in seiner Wohnung. Das plötzliche Auftauchen einer riesigen Holzkiste, aber auch die anhängliche Nachbarin Marlene und der zudringliche Zahnpatient Hermann Schmidt verstärken Koskas Angst.

  25. TH (1999) | Thriller
    ?
    11
    Thriller von Pen-Ek Ratanaruang mit Lalita Panyopas und Sirisin Siripornsmathikul.

    Tum verliert ihren Job. Am Morgen darauf liegt eine Kartonschachtel vor ihrem Appartement. Die Schachtel ist randvoll mit Geld gefüllt. Es dauert nicht lang bis die ersten findeteren gesellen auftauchen und Tum mit gefälschtem Ausweis flüchten will.

  26.  (1988) | Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Thomas Dewier mit Ken Sagoes und Laura Albert.

    Museumsdirektor Thorn findet im Keller in einer verstaubten Kiste ein Manuskript. Kurz darauf wird er von einem mysteriösen Wesen durch einem Feuerstrahl getötet. Das Buch fällt ein paar jungen Leuten in die Hände - mit grausigen Konsequenzen, denn eine böse Macht verbreitet Unheil...