Die besten Filme aus Irland - Kurzfilm

  1. IE (2013) | Komödie, Animationsfilm
    The Missing Scarf
    6.2
    5
    2
    Komödie von Eoin Duffy mit George Takei.

    The Missing Scarf ist ein irischer Kurzfilm von Eoin Duffy. Der Kurzfilm, für den George Takei als Erzähler gewonnen werden konnte, schaffte es 2014 auf die Short List der Oscars, nicht jedoch auf die endgültige Liste der nominierten Filme in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm. The Missing Scarf ist der erste animierte Kurzfilm, der mit dem Open-Source-Programm Blender 3D entwickelt wurde und es auf die Short List der Academy Awards schaffte.

  2. IE (2018) | Animationsfilm
    5.9
    3
    2
    Animationsfilm von Carol Freeman.

    Der animierte Kurzfilm The Bird & The Whale erzählt von einem kleinen Wal, der von seiner Familie getrennt wird und an der Wasseroberfläche während eines Sturms auf einen Vogel im Käfig trifft. Carol Freemans Werk entstand als immer wieder Bild für Bild verändertes Ölgemälde auf Glas. (ES)

  3. 6.9
    60
    14
    Familiendrama von Ruairi Robinson mit Max Records und Jenni Fontana.

    Der kleine Alex leidet unter den ewigen Streitereien seiner Eltern. Er wünscht sich nichts mehr als einen Spielkameraden, der ihn versteht – beispielsweise einen Roboterhund namens Blinks, wie ihn viele seiner Altersgenossen haben. Den bekommt er auch – und das ermöglicht ihm ganz neue Welten!