Die besten Filme der 1920er - Lehrer

Du filterst nach:Zurücksetzen
Lehrer1920er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1.  (1922) | Horrorfilm
    The Headless Horseman
    ?
    5
    1
    Horrorfilm von Edward D. Venturini mit Will Rogers und Lois Meredith.

    Der New Yorker Schulmeister Ichabod Crane hält Einzug im Provinznest Sleepy Hollow. Zunächst freundlich und erwartungsvoll begrüßt, macht er sich bald durch seine rauhen Umgangsformen bei den Einwohnern verhasst; noch mehr bei allerdings beim Verlobten eines Mädchens, dem er nachstellt. Da tritt der legendäre kopflose Reiter auf den Plan…

    Erste Verfilmung des Romans von Washington Irving, dessen bekannteste Filmadaption die von Tim Burton aus dem Jahr 1999 sein dürfte. The Headless Horseman von 1922 gilt als der erste Film, der auf panchromatischem Material gedreht wurde.