Die besten Filme der 1970er - Liebeswirren

  1. FR (1979) | Melodram, Drama
    Liebe auf der Flucht
    7
    5.6
    68
    14
    Melodram von François Truffaut mit Jean-Pierre Léaud und Marie-France Pisier.

    In Liebe auf der Flucht, dem letzten Teil von Truffauts Antoine Doinel-Zyklus, finden wir Jean-Pierre Léaud als geschiedenen Junggesellen wieder, der als Korrektor arbeitet und an einem Roman schreibt.

  2. US (1972) | Drama, Komödie
    5
    6
    2
    Drama von George Cukor mit Maggie Smith und Alec McCowen.

    Henry Pulling ist sehr überrascht, als sich ihm bei der Trauerfeier für seine verstorbene Mutter eine temperamentvolle alte Dame als seine Tante Augusta vorstellt. Er hielt die verschollene Tante längst für tot, offensichtlich ist sie aber höchst lebendig und für weitere Überraschungen gut. So eröffnet sie dem biederen Junggesellen zunächst einmal, dass ihre brave Schwester gar nicht seine leibliche Mutter war, und schleppt ihn dann mit in ihre Wohnung, wo er schockiert zur Kenntnis nehmen muss, dass Tante Augusta mit einem bedeutend jüngeren Schwarzen zusammenlebt, den sie Wordsworth nennt. Er ist einem guten Tropfen ebenso wenig abgeneigt wie Tantchen. Nach einem neuerlichen Schock wegen einer zweckentfremdeten Urne geht Henry auf Tante Augustas Drängen mit ihr auf Reisen. Die abenteuerliche Fahrt führt zunächst über Paris nach Istanbul, wo Tantchens Devisenschmuggel platzt, was ihren weiteren Tatendrang aber keineswegs beeinträchtigt. Sie braucht nämlich dringend 100.000 Dollar, um Herrn Visconti, die große Liebe ihres wildbewegten Lebens, von Entführern freizukaufen. Um das Geld zu beschaffen, schreckt Tantchen vor nichts zurück. Henry wiederum leidet und lernt.

  3.  (1970) | Animationsfilm
    ?
    2
    Animationsfilm von Jan Svankmajer mit Frantisek Filipovský und Vítězslav Kuschmitz.

    Inspiriert vom barocken Puppentheater steckt Svankmajer seine Schauspieler in lebensgroße Puppen, die voller Liebe, Eifersucht und Mordlust übereinander herfallen.

  4. ?
    Romantische Komödie mit Daniela Kolárová und Jaromír Hanzlík.

    Eine junge Psychologin, die mit einem egozentrischen Medizinstudenten zusammenlebt, entdeckt durch die Begegnung mit einem Cowboy auf Zeit – einem unkonventionellen, natürlichen jungen Mann -, wie überraschend und abenteuerlich das Leben doch sein kann.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6.  (1971) | Drama
    ?
    3
    Drama von Jack O'Connell mit Birte Tove und Clinton Greyn.

    Stewardess Christa hat sich von ihrem herrischen Ehemann getrennt. In Ermangelung an materieller Sicherheit stürzt sie sich in diverse Liebschaften, in der Hoffnung, die große Liebe zu finden. Und tatsächlich taucht der Traummann eines Tages auf - aber Christa ist noch immer verheiratet...