Die besten Filme der 2000er - Machtkampf

  1. NZ (2002) | Fantasyfilm, High Fantasy
    Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
    8.2
    8.2
    319
    401
    Fantasyfilm von Peter Jackson mit Elijah Wood und Ian McKellen.

    In Der Herr der Ringe: Die zwei Türme, dem zweiten Teil der Trilogie, erhebt sich der Zauberer Saruman gegen die Bewohner von Mittelerde mit seiner Armee der Uruk-Hai.

  2. 7.8
    7.3
    437
    497
    Sandalenfilm von Ridley Scott mit Russell Crowe und Joaquin Phoenix.

    Im Sandalen-Epos Gladiator muss sich Russell Crowe durch sämtliche Arenen kämpfen, um sich an seinem Erzfeind Joaquin Phoenix für den Mord an seiner Familie zu rächen.

  3. HK (2002) | Kriegsfilm, Politdrama
    7.3
    7.5
    403
    119
    Kriegsfilm von Yimou Zhang mit Jet Li und Maggie Cheung.

    In Zhang Yimous farbenfrohen Wuxia-Film Hero wird das Leben des Der König von Qin von mehreren Widersachern bedroht.

  4. 6.9
    5.8
    234
    699
    Historical Fantasy von Zack Snyder mit Gerard Butler und Lena Headey.

    Mit 300 schickt Zack Snyder die zahlenmäßig unterlegenen titelgebende 300 Spartaner in eine epische Schlacht gegen die anrückenden Perser.

  5. 6.9
    6
    109
    157
    Superhelden-Film von Brett Ratner mit Hugh Jackman und Ian McKellen.

    In X-Men: Der letzte Widerstand, dem Finale der ersten Mutanten-Trilogie, müssen sich die X-Men-Superhelden rund um Hugh Jackman für oder gegen ihre Kräfte entscheiden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.8
    6.1
    81
    136
    Komödie von Tom McGrath und Eric Darnell mit Chris Rock und Ben Stiller.

    In dem Animationsabenteuer Madagascar verschlägt es eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von verwöhnten Zootieren in die Wildnis der im Indischen Ozean gelegenen sowie titelgebenden Insel.

  8. 6.7
    5.4
    128
    129
    Science Fiction-Film von David Twohy mit Vin Diesel und Colm Feore.

    Vin Diesel kehrt als Antiheld Riddick zurück um wieder richtig auszuteilen. Coole Sprüche und knallharte Action sind in Riddick – Chroniken eines Kriegers von David Twohy garantiert.

  9. RU (2007) | Biopic, Drama
    6.7
    6.7
    120
    43
    Biopic von Sergei Bodrov mit Tadanobu Asano und Khulan Chuluun.

    Das oscarnominierte Drama Der Mongole zeigt die frühen Tage von Dschingis Khan.

  10. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    6.6
    5.2
    126
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  11. CN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    6.6
    6.2
    144
    35
    Abenteuerfilm von Yimou Zhang mit Yun-Fat Chow und Gong Li.

    China vor mehr als 1000 Jahren, zur Zeit der Tang-Dynastie. Als Prinz Jie nach langjährigen Kriegszügen unerwartet an den Hof zurückkehrt, merkt er sofort, dass im Palast so einiges faul ist. In seiner Abwesenheit wurden allerlei verbotene Begehrlichkeiten geweckt, heimliche Liebesbande geknüpft und unheilvolle Allianzen geschmiedet. Wahrend der Kaiser Vorkehrungen rifft, die eigene Gattin zu vergiften, treibt die Kaiserin hinter seinem Rücken ein ebenso intrigantes Komplott voran. Und auch Kronprinz Xiang und Prinz Cheng sind in das komplizierte Geflecht aus Liebe, Eifersucht, Machtgier und Hass verstrickt. Doch wer hält hier die Fäden in der Hand, und wer stolpert als nächstes über die geschickt ausgelegten Fallstricke?

  12. CN (2007) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.4
    6.8
    93
    32
    Actionfilm von Peter Ho-Sun Chan mit Jet Li und Andy Lau.

    Mitten in der Taipin-Rebellion gegen die korrupte Qin-Dynastie, in der 50 Millionen Chinesen auf dem Schlachtfeld oder an Hunger starben, steht im Herbst 1870 General Pang im Blut seiner gefallenen Soldaten, desillusioniert, hungernd und geschlagen. Er folgt einer Fremden, die ihn schließlich mit sich nimmt, ihn unterbringt und mit Essen versorgt. In der Nacht teilt sie mit ihm das Bett, um am nächsten Morgen verschwunden zu sein. Pang kommt dadurch jedoch wieder zu Kräften und trifft Jiang Wu-Yang, der ihn zum Kampf fordert. Jiang ist ein Rebell, der die darbende Bevölkerung mit erbeuteten Lebensmitteln versorgt. Er bringt Pang zu seinem Anführer und Adoptivvater Zhao Er-Hu, wo Pang Lian, die geheimnisvolle Fremde und Ehefrau Zhaos, wieder sieht. Bei einem Überfall der Banditen auf einen Konvoi rettet Pang Jiangs Leben und tötet den Anführer des Konvois, wodurch er, zum Ärger Zhaos, das Ansehen der Banditen erlangt. Die drei Männer schwören sich Blutsbrüderschaft, nachdem Truppen der Qing das Dorf Zhaos überfallen und Hunger und Zerstörung hinterlassen. Um das Dorf zu retten, treten sie in die Armee der Qing ein, jedoch aus völlig unterschiedlichen Motiven. Das Ziel Pangs ist es, endlich Frieden für das arg gebeutelte Volk zu erlangen, Zhao dagegen sieht immer zuerst den Vorteil seiner Leute. Pang erlangt in der Armee immer mehr Macht, doch sie verblendet ihn so, dass er schließlich das Massaker an 4.000 Kriegsgefangenen anordnet, denen Zhao Schutz gewährt hatte. Dadurch zerbricht die Freundschaft zwischen Pang und Zhao, während Jiang zwischen seinem Adoptivvater und Pangs Visionen einer besseren Welt hin und her gerissen ist, sich schließlich aber Pang verschreibt. Seine Rücksichtslosigkeit und sein Begehren Lian gegenüber lassen ihn Zhao töten. Nur einen winzigen Schritt ist Pang nur noch von der Ereichung seiner Ziele und der Macht entfernt, als ihn letztendlich seine grausamen Taten einholen und er in buchstäblich letztem Moment von einem Killer getötet wird. Und Pang kennt den Attentäter gut, es ist sein geliebter Blutsbruder Jiang!

  13. RU (2006) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.9
    5.3
    119
    56
    Fantasyfilm von Timur Bekmambetov mit Konstantin Khabenskiy und Mariya Poroshina.

    Der russische Fantasy-Actionfilm Wächter des Tages schließt den Kreis des Kampfes zwischen Gut und Böse, der in Wächter der Nacht begann, ab.

  14. US (2005) | Drama, Komödie
    6.5
    5.1
    62
    82
    Drama von Peter Segal mit Adam Sandler und Chris Rock.

    Als der frühere Profi-Quarterback Paul "Wrecking" Crewe (Adam Sandler) eine Haftstrafe wegen Körperverletzung abzusitzen hat, trifft er im Gefängnis auf den ehemaligen College-Champion und Trainer Nate Scarborough (Burt Reynolds). Auf Weisung eines ebenso korrupten wie sadistischen Aufsehers muss Paul aus den Insassen ein Football-Team zusammenstellen, das bei einem Wettkampf Wärter gegen Gefangene antreten und um einen hohen Einsatz spielen soll. Doch schon bald muss der verwöhnte Ex-Profi feststellen, dass sich aus einem Haufen Rowdys so leicht keine Mannschaft formen lässt – zumal der Ausgang des großen Spiels bereits beschlossene Sache zu sein scheint. Also bittet er Nate um Hilfe. Gemeinsam wollen sie ihren Mitgefangenen und vor allem den Wärtern zeigen, wo der Hammer hängt! Ein Remake von Die Kampfmaschine aus dem Jahr 1974.

  15. BR (2007) | Drama, Schicksalsdrama
    7.1
    7.4
    216
    21
    Drama von Paulo Morelli mit Douglas Silva und Darlan Cunha.

    Die Freunde Acerola und Laranjinha leben in den Slums von Rio und träumen von einer besseren Zukunft. Laranjinhas sehnlichster Wunsch ist es, noch vor seinem 18. Geburtstag den Namen seines Vaters zu erfahren. Sein erster Personalausweis soll auf den richtigen Namen ausgestellt sein. Doch das sind Nebensächlichkeiten in einer Nachbarschaft, die sich fest in der Hand der Drogenbarone und ihrer Banden befindet. Acerola arbeitet als Wach­­­mann auf dem Anwesen reicher Leute. Hier ist er umgeben von den tolls­ten Frauen, von denen er bisher nur träumen konnte. Und es dauert nicht lange, bis der junge Wachmann einer langbeinigen Schönen auffällt. In der Zwischenzeit hat Laranjinha von seiner Großmutter den entscheiden­den Tipp bekommen, um seinen Vater zu finden. Heraldo, ein Ex-Knacki, Mörder und Gauner, ist vielleicht nicht gerade der Vater, von dem Laranjinha geträumt hat, aber immerhin. Doch jetzt haben die Jungen ernst hafte Schwierigkeiten mit Madrugadão, dem gefährlichsten Dro­gen­baron. Sie müssen untertauchen. Laranjinha schlüpft bei seinem Vater un­ter, der Acerola nicht mag. Um ihm zu gefallen, weigert sich Laranjinha, seinen Freund aufzunehmen. Gezwungen, bei Madrugadãos Gang mitzumachen, kommt Acerola Heraldos erschütterndem Geheimnis auf die Spur.

  16. ZA (2008) | Drama, Gerechtigkeitsdrama
    6.4
    6.7
    113
    21
    Drama von Anna Maria Monticelli und Steve Jacobs mit John Malkovich und Jessica Haines.

    John Malkovich gerät in Schande an seine psychischen Grenzen, als er die Vergewaltigung seiner Tochter von Räubern hinnehmen muss.

  17. ES (2001) | Drama, Thriller
    6.3
    5.5
    78
    11
    Drama von Juan Carlos Fresnadillo mit Leonardo Sbaraglia und Eusebio Poncela.

    Sam besitzt die Gabe, anderen Menschen ihr Glück zu rauben. Als einziger Überlebender eines Konzentrationslagers ist er der Stärkste in einer Gruppe von Menschen mit dieser Fähigkeit. Sie messen ihr Glück in lebensgefährlichen Spielen und vereinen so das Glück ihrer Kontrahenten auf sich. Die Besten stellen sich beim Russischen Roulette dem ultimativen Duell mit Sam. Doch niemand hat mehr Glück als Sam. Als der Gangster Tomas als einziger einen schweren Flugzeugabsturz überlebt, scheint sich doch noch ein ebenbürtiger Gegner für Sam zu finden.

  18. US (2006) | Actionfilm, Buddy-Film
    5.2
    3.8
    39
    47
    Actionfilm von Joachim Roenning und Espen Sandberg mit Penélope Cruz und Salma Hayek.

    Salma Hayek und Penélope Cruz rauben als Gangster-Duo Bandidas Banken aus.

  19. KR (2006) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.7
    25
    9
    Actionfilm von Ki-hyeong Park mit Hie-jin Jang und Kyeong-ho Jeong.

    Die Schulfreunde um Sang-Ho gründen das Fußballteam "Tigers", deren Ziel neben dem Kicken das gemeinsame Lernen ist. Als sich Sang-Ho von der Schlägertruppe "TNT" ihnen anschließt kommt es zu ersten Problemen. Jong-suk der Anführer akzeptiert nicht, dass jemand seine Gang verlässt und schon gar nicht wegen einer Schülermannschaft. Er schwört Rache und schon bald kommt es zu ersten handfesten Auseinandersetzungen auf dem Platz. Als Sang-ho Jong-suk schließlich die Freundin ausspannt gibt es kein zurück mehr. Was harmlos begann entwickelt sich zu einem mörderischen Krieg der vor keiner Waffe, und keiner Brutalität zurückschreckt. Der erbarmungslose Kampf um Freundschaft und Ehre kennt keine Grenzen mehr.

  20. TH (2007) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    8
    2
    Drama von Chatrichalerm Yukol mit Sarunyu Wongkrachang und Sorapong Chatree.

    Viele Jahre sind vergangen, als der zwischenzeitlich erwachsen gewordene Naresuan in seine Heimatstadt zurückkehrt. Doch der so hoffnungsvoll bestimmte Erbe des Throns Ayudhyas muss sich den Machtgefechten seiner Nebenbuhler stellen, welche drohen das Königreich zu erschüttern. Naresuan wird auf die Probe gestellt und beweist seine Fähigkeiten, als es ihm gelingt, den Shan-Staat zu erobern. Doch damit zieht er die neidische Feindseligkeit des Kronprinzen auf sich und die angespannte Situation eskaliert. Als nur noch Mord und Totschlag das Königreich regieren, kommt es zum Tod des Königs, dessen Aufgabe Naresuan nun übernehmen muss.

  21. US (2009) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    4.4
    3
    1
    Abenteuerfilm von Mark Baldo mit Dee Bradley Baker und Jeff Bennett.

    Mata Nui - einmal ein großer und mächtiger Herrscher - findet sich in einer von Abfall und Metall verwüsteten Einöde wieder. Nachdem er einen gefährlichen Glatorianer in einem spektakulären Kampf bezwingt, wird er von anderen Glatorianern um Hilfe gebeten. Es geht um ihre schlimmsten Feinde: die bösen Skrall und die Knochenjäger. Zusammen ziehen Mata Nui und die Glatorianer in ihr wohl größtes Abenteuer und landen in fernen Ländern, in denen viele Geheimnisse und große Gefahren auf sie warten.

  22. GB (2007) | Mysterythriller, Drama
    6.5
    7.3
    60
    1
    Mysterythriller von Peter Greenaway mit Martin Freeman und Emily Holmes.

    Dieser Film beschäftigt sich mit dem Leben des niederländischen Malers Rembrandt van Rijn, dessen Leben sich Mitte des 17. Jahrhunderts vom Positiven zum Negativen gewendet hat.

  23. GB (2003) | Drama, Historienfilm
    7.2
    31
    1
    Drama von Pete Travis mit Ray Winstone und Joss Ackland.

    "Geschieden, Geköpft, Gestorben, Geschieden, Geköpft, Überlebt" ist der Abzählreim, den englische Kinder noch heute zu den sechs Ehefrauen von Henry VIII. kennen. Er ist die Verkörperung des Renaissance-Herrschers. Hochgebildet sprach er mehrere Sprachen, komponierte und korrespondierte mit den geistigen Größen seiner Zeit. Aber er war auch ein hemmungsloser Genussmensch, bekannt für tagelange Gelage, zügellose Gier und natürlich für seine sechs Ehefrauen, von denen er zwei wegen Untreue hinrichten ließ. Am Ende seines Lebens war er so fettleibig, dass sein Bett mit Holzbalken verstärkt werden musste. Der ehemals höchst attraktive Herrscher starb als verbitterter Mann. Sein wildes Leben ist bis heute eine faszinierende Geschichte.