Die besten Filme aus Südkorea - Militär

  1. The Good, the Bad, the Weird
    7
    6.7
    526
    92
    Neo-Western von Jee-woon Kim mit Song Kang-ho und Byung-hun Lee.

    Im koreanischen Western The Good, the Bad, the Weird begeben sich drei ungleiche Ganoven auf die Suche nach einem Schatz.

  2. KR (2006) | Monsterfilm, Komödie
    6.2
    6.6
    395
    127
    Monsterfilm von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Hee-Bong Byun.

    Im koreanischen Überraschungshit, dem Monsterfilm The Host, zieht eine Familie allein los, um eine der ihren aus den Armen eines die Stadt terrorisierenden Ungeheuers zu befreien.

  3. 6.5
    5.6
    401
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  4. KR (2020) | Horrorfilm, Zombiefilm
    5.1
    5.4
    118
    72
    Horrorfilm von Sang-ho Yeon mit Dong-won Gang und Lee Jung-hyun.

    Der koreanische Horrorthriller Peninsula ist der Nachfolger des 2016 erschienenen, apokalyptischen Actioners Train to Busan und kehrt an seinen Zombie-verseuchten Schauplatz zurück.

  5. KR (2021) | Historienfilm, Drama
    ?
    1
    Historienfilm mit Go-eun Kim und Lee Hyun Woo.

    Hero ist ein Historiendrama über die Ermordung des japanischen Generalresidenten durch den koreanischen Widerstand

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2017) | Drama, Historienfilm
    ?
    4
    Drama von Yoon-Chul Chung mit Yeo Jin-gu und Jung-Jae Lee.

    Warriors of the Dawn basiert auf wahren Begebenheiten und erzählt die Ereignisse rund um den Einfall der Japaner in Korea 1592. Im Fokus steht eine Gruppe von Söldnern, die den neu gekrönten Prinz Gwanghae (Yeo Jin-gu) beschützen sollen. (AMP)

  8. KR (2003) | Drama, Abenteuerfilm
    5.8
    6
    16
    2
    Drama von Ui-seok Kim mit Min-su Choi und Jae-hyeon Jo.

    Korea im 17. Jahrhundert: Nach einem Aufstand droht den Chosuns die Dynastiedämmerung. Eine Elitetruppe soll den Zusammenbruch des Reiches verhindern und endlich Frieden schaffen. Die sagenhafte Einheit entstammt der Schule "Cheong Pung Myeong Weol" oder "Das Schwert im Mond". Ji-hwan und Kyu-yup, die besten Schwertkämpfer ihrer Gruppe, schwören einander ewige Blutsbrüderschaft - doch ein weiterer Aufstand provoziert neue Loyalitäten und bald sehen sich die zwei ehemaligen Freunde als erbitterte Todfeinde gegenüber. Fünf Jahre später wird Kyu-yup nur noch "der Schlächter" genannt, ein eiskalter, skrupelloser Krieger, der als unbezwingbar gilt. Derzeit ist er darauf angesetzt, die Attentäter zu fassen, die die Drahtzieher des damaligen Aufstands einem nach dem anderen zur Strecke bringen. Bald sieht er sich seinem einstigen Freund, dem von ihm totgeglaubten Ji-hwan, zum Kampf auf Leben und Tod gegenüber.

  9. KR (2019) | Drama, Historienfilm
    6.1
    21
    1
    Drama von Myoung-Sung Ko mit Kim Sang-kyung und Heo Sung-tae .

    Im südkoreanischen Kammerspiel-Thriller 12th Suspect versucht ein militärischer Ermittler in einem Teehaus in Seoul einen Mord aufzuklären.

  10. AF (2019) | Drama
    ?
    14
    1
    Drama von Shahrbanoo Sadat mit Anwar Hashimi und Qodratolla Qadiri.

    Das Kabul Kinderheim wird für einen afghanischen Straßenjungen zu einem neuen Zuhause, nachdem er zuvor die meiste Zeit seines Lebens im Kino verbracht hat.

  11. 5.5
    5
    20
    7
    Science Fiction-Film von Byung-woo Kim mit Jung-woo Ha und Sun-kyun Lee.

    Der Thriller Take Point spielt im Jahre 2024 und handelt von einer Elite-Söldnereinheit, die versucht, den Ausgang der US-Präsidentschaftswahlen zu beeinflussen. Dazu will sie den nordkoreanischen Staatschef entführen - doch im Team gibt es auch Verräter. (JFW)