Die besten Filme der 1950er - Mission

  1. Vertigo - Aus dem Reich der Toten
    7.7
    8.7
    1.107
    236
    Verschwörungsthriller von Alfred Hitchcock mit James Stewart und Kim Novak.

    Vertigo – Aus dem Reich der Toten gilt als Klassiker des Meisters des Suspense, Alfred Hitchcock. James Stewart versucht sein Trauma von der Angst vor Höhen zu bewältigen.

  2. GB (1957) | Kriegsfilm, Drama
    7
    7.8
    354
    67
    Kriegsfilm von David Lean mit William Holden und Alec Guinness.

    Die Brücke am Kwai befasst sich mit der Situation der britischen Gefangenen während des 2. Weltkriegs, deren Auftrag es ist, eine Brücke für die Burma-Siam Zugstrecke zu bauen.

  3. PL (1958) | Politdrama, Drama
    7.5
    7.5
    223
    5
    Politdrama von Andrzej Wajda mit Zbigniew Cybulski und Ewa Krzyzewska.

    Der ehemalige Widerstandskämpfer Maciek soll in Andrzej Wajdas Asche und Diamant den Anführer der Kommunisten töten, doch er beginnt sich nach einem neuen Leben nach dem Krieg zu sehnen.

  4.  (1954) | Drama, Abenteuerfilm
    ?
    4
    Drama von Stuart Heisler mit Tony Curtis und Mary Murphy.

    Eine von Japanern besetzte Pazifikinsel während des zweiten Weltkriegs: Vier US-Marinesoldaten sollen den Agenten Bouchard und dessen Tochter Nina (Mary Murphy) befreien. Doch die Mission geht schief, Bouchard und zwei Soldaten werden getötet. Jetzt liegt es an dem GI Burke (Tony Curtis), Nina sicher zurückzuschleusen.

  5. US (1955) | Actionfilm, Western
    5.5
    4
    5
    Actionfilm von Roger Corman mit John Lund und Dorothy Malone.

    Amerika zur Zeit des Bürgerkrieges. Fünf zum Tode verurteilte Schwerverbrecher bekommen die Chance, sich zu rehabilitieren. Sie erhalten ihre Begnadigung, wenn sie bereit sind, einen heiklen Auftrag zu übernehmen: Sie sollen Gold der Konförderierten retten und einen Verräter stellen. Zwischen den Outlaws kommt es bald zu Reibereien. Lediglich Govern Sturges scheint den Job ernst zu nehmen. Er will mit einem bürgerlichen Dasein neu beginnen. Die anderen Vier schmieden allerdings schon neue Mordpläne, die sie schließlich in Lebensgefahr bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.9
    5.8
    11
    5
    Science Fiction-Film von Ishirô Honda mit Ryô Ikebe und Kyôko Anzai.

    In Krieg im Weltraum (OT: Uchû daisensô) von Ishirô Honda wird die Erde von bewaffneten Aliens heimgesucht. Die mächtigsten Nationen der Erde kämpfen Seite an Seite, um die Außerirdischen zu besiegen.

  8. 6.5
    7
    3
    Familienkomödie von Charles Barton mit Tommy Kirk und Fred MacMurray.

    Der 14jährige Wilby findet vor einem Museum zufällig einen antiken Ring. Als er die lateinische Inschrift auf dem Ring laut ausspricht, verwandelt er sich urplötzlich in einen Hund. Panisch rast er zum Museum, um mit dem allwissenden Professor Plumcutt nach einem Ausweg zu suchen. Vergeblich. Gefangen im Hundekörper macht Wilby allerhand mit: Er wird gejagt, gehetzt und gehasst.

  9. US (1951) | Western, Abenteuerfilm
    6.2
    12
    3
    Western von Gordon Douglas mit Gregory Peck und Barbara Payton.

    Kavallerieoffizier Richard Lance verliert das Vertrauen seiner Männer, als er den jungen Offizier Holloway gegen die Apachen in den Tod schickt. Es wird vermutet, dass Lance Holloway den Auftrag gab, um einen Konkurrenten um die Liebe der hübschen Cathy loszuwerden. Die wendet sich von Lance ab, als der erklärt, nur Anweisungen befolgt zu haben. Mit einer riskanten Aktion versucht Lance, Cathy und seine Garnison wieder für sich zu gewinnen.

  10.  (1955) | Western
    5.5
    4
    7
    Western von Rudolph Maté mit Fred MacMurray und Charlton Heston.

    Zu Beginn des 19. Jahrhunderts versucht die noch junge Regierung der Vereinigten Staaten, immer mehr Land zu erwerben und zu erkunden. So schickt Präsident Jefferson eine Gruppe von Männern unter der Leitung von Captain Lewis nach Louisiana, um in diesem unberührten Flecken Erde einen Seeweg zum Pazifik zu finden.