Die besten Filme der 1960er - Missverständnis

  1. Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
    7.8
    8.2
    1.041
    199
    Kriegssatire von Stanley Kubrick mit Peter Sellers und George C. Scott.

    Meister-Regisseur Stanley Kubrick zeigt uns auf seine Art, wie die Welt hätte enden können, in Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben.

  2. 7.2
    6.8
    80
    35
    Romantische Komödie von Delbert Mann mit Rock Hudson und Doris Day.

    Jerry Webster, Geschäftsführer einer New Yorker Werbeagentur, geht bei seinen Geschäften recht skrupellos vor. Seine Konkurrentin Carol Templeton hingegen versteht es, Kunden mit Charme und Fachwissen zu ködern. Doch als Webster ihr einen Kunden direkt vor der Nase wegschnappt, ist es mit Carols Charme schnell vorbei. Mit dem Ziel, den Auftrag unbedingt zurück zu gewinnen, dringt sie in seine geheime “VIP-Kampagne” ein. Was Carol leider nicht ahnt ist, dass es überhaupt keinen Kunden gibt und Webster alles nur geplant hat, um sie und ihre Agentur durch die entstehenden Kosten zu ruinieren. Doch wie so oft sind Pläne dazu da, geändert zu werden – erst recht, wenn man(n) feststellt, dass der Charme der Konkurrentin noch bestechender ist als ihr Ruf.

  3. ?
    3
    1
    Schwarze Komödie von Bryan Forbes mit Jeremy Lloyd und James Villiers.

    Um in den Besitz eines riesigen Erbes zu gelangen, versucht ein ganzer Familienclan sich gegenseitig aus dem Weg zu räumen. Die Frage ist nur: Wer bleibt zuletzt übrig?